• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Your Shape 2 Fitness Evolved 2012

EmilaK

Neuankömmling
Einen wunderschönen guten Tag :)
Seit Weihnachten habe ich zu meiner XBox nun auch das Your Shape Game.
Und ich kann es mal absolut nur empfehlen. Seitdem ich es besitze mache ich wieder regelmäßiger Sport und es macht mir auch wirklich viel Spaß!

Endlich kann man mit der XBox dann auch mal sinnvolle spiele spielen ;) Kann man gut zum "rechtfertigen" nutzen :)
 

lesmue

Frührentner
Mal ne dumme Frage, aber kann es sein das der Vorgänger beliebter ist als die 2012er Version?

Wollte zufällig mal schauen was ich so in Netz noch für alte Xbox kamellen bekomme die ich so gut wie nie spiele. Und da hat es mich gewundert das die alte Version im Vergleich zur 2012er noch recht teuer gehandelt wird?

Oder ist das Game mittlerweile so vergriffen, das es fast schon Sammlerwert hat?
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Also mir macht die 2012er viel Spaß, es gibt viel mehr Lektionen und Übungen als im Vorgänger. Bootcamp ist ja mal der Oberhammer:D.
Das Add-On für Springseilspringen hab ich mir auch schon geholt:thumbsup:, gefällt mir sehr gut.

Das einzige Manko bis jetzt, die kcal verbrennen sehr langsam, ich bin jetzt bei ca. 14000 verbrannten kcal und davon hab ich ca. 10000 aus dem Vorgänger mitnehmen können. Das heist ich hab 4000 kcal in ca. 15-20 Stunden verbrannt und den letzten Erfolg gibt es für 150000 verbrannte Kalorien und da ist kein Null zuviel:frech:. Eigentlich nicht zu schaffen:( Beim Vorgänger hab ich alle Achievments geholt, das wird mir hier definitv verwährt bleiben.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hat sich noch jemand das "Game" gekauft und möchte was dazu schreiben.

Bin mir nicht ganz sicher ob es was für mich ist. Was ich hier lese hört sich ja nicht schlecht an, aber ist doch relativ schnell ruhig geworden.

Online kostet es so um die 22 eus. Ist zwar nicht die Welt, aber rausschmeißen möchte ich mein Geld halt auch nicht.
 

redzip42

Neuankömmling
Hat sich noch jemand das "Game" gekauft und möchte was dazu schreiben.

Bin mir nicht ganz sicher ob es was für mich ist. Was ich hier lese hört sich ja nicht schlecht an, aber ist doch relativ schnell ruhig geworden.

Online kostet es so um die 22 eus. Ist zwar nicht die Welt, aber rausschmeißen möchte ich mein Geld halt auch nicht.

Gibt es da kein demo zum ziehen?? Ich habe Teil 1 und der ist nicht der burner.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nein, leider gibts keine Demo davon. Werde mir übers Wochenende noch ein paar Youtube Videos davon reinziehen.

Gestern noch bei Amazon ein bissel gelesen was die Leute dort so schreiben und die meisten sind begeistert und finden es um einiges besser als den ersten Teil. Mehr Übungen usw.
Das Teil hat wohl auch einen Yoga-Part mit bei. Klingt schon ganz schön interessant.
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich hab ja schon ein paar Sachen geschrieben, Shape 2 ist meiner Meinung nach das beste Fitness-Spiel auf dem Markt. Yoga ist auch dabei, hab ich aber noch nicht gespielt. Da es seit ca. 2 Monaten das Wetter zu läßt mit dem Fahrrad zu fahren, ziehe ich es lieber vor draußen zu sein.
Allerdings ist das Spiel nichts für Achievment Hunter.
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe das Spiel auch und kann etwas dazu sagen:

Meine Freundin trainiert damit dreimal die Woche, um mich ästhetisch zufriedenzustellen – und sie schwört darauf. Ab und an tue ich auch etwas, damit ich dem Whisky ein wenig entgegenwirke. Ich weiß nicht, wie du gebaut bist, doch wenn du große Gewichte hinzu nimmst, kannst du ein fabelhaftes Ergebnis erzielen und dich kräftig auspowern.

Unterteilt wird in Kardiotraining und Workout in unterschiedlichen Stufen, der Rest ist für Männer eher belanglos: Tanzkünste verbessern (Latin, African, Hip Hop, etc), Yoga, Aufwärmspiele, alles ganz okay, aber vielleicht für harte Burschen wie dich keine lohnenswerte Zeitinvestition. Du kannst nur eingeschränkt einen wahrhaft persönlichen Trainingsplan zusammenstellen. Nachdem du dein Ziel festgelegt hast, bekommst du nämlich eine Auswahl geeigneter Übungen, die du fortan selbständig und in loser Reihe verfolgen kannst.

Eine paar nervige Mankos hat das Spiel allerdings auch, die nicht unerwähnt bleiben sollen:

Der Kalorienzähler ist von vorne bis hinten buggy. Zum einen zählt er nicht korrekt, was in Anbetracht fehlender Messwerte aber kein Wunder ist, zum anderen friert er nach Bodenübungen ein, so daß man erst den Raum verlassen muss, bevor man weitermachen kann. Kein Drama, aber die Entwickler haben es offenbar nicht nötig, sowas zu patchen.

Weiterhin erfasst der Scanner deine Übungen nicht allzu genau. Ohne Frage ein grundsätzliches Kinect-Problem. Die ausgeführten Einheiten werden manchmal falsch erkannt und nicht gezählt, manchmal falsch ausgeführt und dennoch gezählt, auf mögliche Fehlhaltungen wird nur lappidar hingewiesen. Eine 1:1 Stellungs-Korrektur gibt es meines Wissens nach nur bei Yoga.

Zuletzt fällt es unnötig schwer, seine Statistiken direkt am Programm zu verfolgen. Willst du genaue Einsicht selbst in so grundlegende Dinge wie "Wieviel Kalorien habe ich heute verbraucht", so funktioniert das nur mit der Website. Unverständlich.

Aber all das sind genaugenommen nur Kleinigkeiten. Wenn du Übergewicht hast kannst du mit diesem Spiel wirklich etwas dagegen tun, passende Ernährung und Disziplin vorausgesetzt. Wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest, geht das jedoch nur mit entsprechenden Gewichten, nicht irgendwelchen Aerobic-Möhren. Je nach Boden musst du eventuell noch eine Yogamatte anschaffen und ein paar Stirnbänder im Stil der 80er Jahre.

Dann bist du bereit für deinen Weg zum Gott.
 
Oben