• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Yakuza 7: Like A Dragon

Yakuza: Like a Dragon
Firmen
Ryu ga Gotoku Studios
Genres
Role-playing (RPG)

BloodAEngel

Frührentner
Die Arena ist der einzige Ort an dem man sehr schnell leveln kann. Die Nebenaufträge werden nicht nur durchs Level getriggert, häufig müssen andere Nebenaufträge erst erledigt werden bevor andere freigeschaltet werden.

Ich habe mir das Buff-Essen für mehr EXP geholt und bin dann Gegner kloppen gegangen. Zur Zeit bin ich in Kapitel 12 und bin am überlegen das Spiel endlich zu beenden.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@Spyder0815 Die Kampferane eignet sich hervorragend zum leveln. Allerdings wird die erst ab dem 12. Kapitel freigeschaltet. Vorher kannst du die Kanäle nutzen. Achte speziell auf den „Penner“. Der gibt am meisten XP. Den kriegst du am schnellsten mit Feuersalven von Joon-gi Han down.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Bin jetzt in Kapitel 4 und zweigeteilt, was das Spiel angeht. Einerseits für mich mal was erfrischend anderes, andererseits zu viel des anderen, o.s.ä. 🤔. z.B. die nervige Kampfmusik, hab nichts zum abschalten gefunden.

Ich hoffe das wird nicht als Spoiler gewertet, aber mich würde interessieren, ob denn die Kämpfe das ganze Spiel so bleiben, also rundenbasiert und nur mit Fäusten und Fähigkeiten.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bin jetzt in Kapitel 4 und zweigeteilt, was das Spiel angeht. Einerseits für mich mal was erfrischend anderes, andererseits zu viel des anderen, o.s.ä. 🤔. z.B. die nervige Kampfmusik, hab nichts zum abschalten gefunden.

Ich hoffe das wird nicht als Spoiler gewertet, aber mich würde interessieren, ob denn die Kämpfe das ganze Spiel so bleiben, also rundenbasiert und nur mit Fäusten und Fähigkeiten.

Die Kämpfe bleiben das gesamte Spiel über Rundenbasierend. Du bekommst auch noch Waffen aber das Prinzip bleibt stets gleich.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ach ich hab gedacht die Kanäle wären die Arena. Bin ja erst Anfang Episode 7.😄

Danke @zen 😊

Einfach dranbleiben. ;) Looten, leveln und grinden gehören dazu.

Was mir noch einfällt und was auch sehr wichtig ist. Für Ichiban gibt es den Job des Vorarbeiters. Mit dieser Skillung lassen sich in den Dungeons Barrikaden öffnen. Auf der Oberwelt befinden sich an einigen Stellen ebenfalls Barrikaden. Diese führen zu Schwarzmarkthändlern. Dort kann man Schlüssel für die goldenen Tresore kaufen.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ahhhhh, wieder was gelernt. Ich bin gerade dabei die verschiedene Jobs aufzuleveln, bin aber da nicht ganz zufrieden mit der jetzigen Auswahl, Breakdance war beim Pennertypen irgendwie stärker 😁
 

Daniel04

Frührentner
Nachdem ich mit Yakuza 0 nicht so klar kam und irgendwann nicht mehr weiter gezockt habe, habe ich mir mit dem Gamepass jetzt mal Like a Dragon gegönnt und irgendwie komme ich damit viel besser klar. Das rundenbasierte Kampfsystem passt zum etwas abgedrehten Setting. Ich bin jetzt am Beginn des 3. Kapitels, lt. Spielzeit-Anzeige im Speichermenü habe ich rund 4h15min gebraucht, wovon serientypisch sicherlich 3h reine Zwischensequenzen waren. Teils sind die ja wirklich endlos. Aber das Spiel gefällt mir echt gut, der Humor ist teils albern, fügt sich aber gut ein und Ichi ist auch der richtige Charakter für sowas. Ich glaube die ganzen Oneliner wären in Yakuza 0 z.B. sehr deplatziert gewesen, da das Setting viel ernster wirkte. Doch trotz des Humors scheint es eine recht komplexe Geschichte zu werden.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe die Feiertage auch mal dazu genutzt, ein wenig länger in dem Spiel zu verweilen. Und ja, es gefällt mir gut :)

Der Anfang ist weniger Spiel als mehr lesen, aber ich finde Sega bastelt da eine ganz interessante Struktur. Und die Rundenkämpfe machen mir definitiv Spaß :)

Kann aber auch verstehen wenn Yakuza Freunde hier die Nase rüffeln; sei es jetzt ob dem Kampfsystem oder dem Charakter selbst. Sinnvoll wäre es, wenn Sega hier zweigleisig fahren würde..Geschichten gibt es da sicher noch genug, mit Judgement ist ja eine weitere Serie in dem Szenario beheimatet.
 

Khorny

Rentenbezieher
Mal den Thread wieder hochholen.. 😁

Spielt man in Yakuza: Like A Dragon eigentlich auch andere Schauplätze? Denn gerade frisch durch Yakuza 0 durch, fällt mir auf, das man exakt die selbe Map in Kamurocho begeht.
Da wird es aber schon auch neue Maps oder Schauplätze geben? Ich werde jetzt sowieso nicht richtig damit durchstarten, aber mir ist die Karte eben wirklich sofort bekannt vorgekommen.
 
Oben