• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Yakuza 7: Like A Dragon

Yakuza: Like a Dragon
Firmen
Ryu ga Gotoku Studios
Genres
Role-playing (RPG)

zen

Sherlock Holmes
Team
Gestern konnte ich gut drei Stunden zocken und die ersten beiden Kapitel abschließen. Die Rollenspiel Ausrichtung funktioniert überraschend gut. Hätte ich so nicht gedacht. Es gibt klassische Dungeons, Ausrüstungsgegenstände, Truhen, Party Member, Jobs, Endgegner, Charakterlevel und eigentlich auch sonst alles, was man aus dem Genre kennt. Lediglich Monster scheinen zu fehlen. Insgesamt fühlt es sich an wie ein Final Fantasy in unserer Zeit.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Gestern hat die Zeit wieder für zwei weitere Kapitel gereicht. Das Game wird mit jeder Stunde besser. Der Yakuza typische Humor ist auch wieder gegeben. Gestern tauchte der Gegner „aalglatter Typ“ auf. Der war natürlich von oben bis unten eingeölt und rutschte bei seinen angriffsversuchen immer aus. :D
Wo viel Humor ist, ist aber auch jede Menge cringe. In einer Nebenmission soll man heißes Wasser für Babynahrung besorgen. Am Ende stellt sich raus, dass die Besorgung nicht zur Stillung eines Babys gedacht ist, sondern für eine Gruppe erwachsener Männer in Windeln samt leicht bekleideter Domina. Exhibitionisten gibt es auch nicht so knapp. Für meinen Geschmack ist das sehr grenzwürdig. Dennoch wurde ich bisher gut unterhalten. Story und Kampfsystem stimmen auch. Bin gespannt wie es weitergeht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Schade. Bin wohl der einzige der das Game zockt. :(
Bin jetzt im 5. Kapitel und meine Gruppe wurde um eine Augmentorin erweitert. Die braucht man auch. Das Spiel wird langsam schwerer. Hinzu kamen jetzt noch Herausforderungen und weitere Nebenbeschäftigungen zum Kohle scheffeln. Bisher sind gute Ausrüstungsgegenstände noch unbezahlbar.
Heute werde ich versuchen die Story weiter voran zu bringen.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Schade. Bin wohl der einzige der das Game zockt. :(
Bin jetzt im 5. Kapitel und meine Gruppe wurde um eine Augmentorin erweitert. Die braucht man auch. Das Spiel wird langsam schwerer. Hinzu kamen jetzt noch Herausforderungen und weitere Nebenbeschäftigungen zum Kohle scheffeln. Bisher sind gute Ausrüstungsgegenstände noch unbezahlbar.
Heute werde ich versuchen die Story weiter voran zu bringen.
Das Spiel ist auf jeden Fall auf meiner Liste, entweder dann im Sale geholt oder vielleicht kommt es ja auch in den GamePass, sind ja schließlich auch schon alle anderen Yakuzas drin 😉
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Schade. Bin wohl der einzige der das Game zockt. :(
Ich habs mir auch geholt, da ich die Spiele auch sehr mag, aber mir fehlt aktuell einfach Zeit bzw. hab ich noch so einige offene Titel. Freut mich aber Deine Berichte zum Spiel zu lesen(y), macht Bock das Spiel anzugehen.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Na gut, dann kann ich ja weiter berichten. Auf die Story und die Figuren werde ich wegen der Spoilergefahr allerdings nicht eingehen. Die genießt ihr am besten selbst.

In der Story bin ich jetzt soweit, dass ich einen Dungeon frei erkunden und dort looten und leveln kann. Zudem gab es einen weiteren Schwung lukrativer Substories. Das verdiente Geld investiere ich immer direkt in die „Romantikwerkstatt“, damit ich bessere Ausrüstungen und Waffen schmieden kann.
Heute Abend werde ich mich mal intensiver mit dem Job System beschäftigen. Mit meiner derzeitigen Zuweisung bin ich nicht wirklich zufrieden. Gerade mal ein Charakter verfügt über einen Elementarschadenangriff (Feuer). Die Gegner verfügen allerdings über magische Angriffe mit der kompletten Bandbreite an Elementen. Da geht ganz sicher noch mehr bei mir.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Na gut, dann kann ich ja weiter berichten. Auf die Story und die Figuren werde ich wegen der Spoilergefahr allerdings nicht eingehen. Die genießt ihr am besten selbst.

In der Story bin ich jetzt soweit, dass ich einen Dungeon frei erkunden und dort looten und leveln kann. Zudem gab es einen weiteren Schwung lukrativer Substories. Das verdiente Geld investiere ich immer direkt in die „Romantikwerkstatt“, damit ich bessere Ausrüstungen und Waffen schmieden kann.
Heute Abend werde ich mich mal intensiver mit dem Job System beschäftigen. Mit meiner derzeitigen Zuweisung bin ich nicht wirklich zufrieden. Gerade mal ein Charakter verfügt über einen Elementarschadenangriff (Feuer). Die Gegner verfügen allerdings über magische Angriffe mit der kompletten Bandbreite an Elementen. Da geht ganz sicher noch mehr bei mir.
Also, wenn man das und die vorherigen Beiträge liest, könnte man meinen, das wäre ein Party Fantasy RPG in einer modernen Welt. Ist es das?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Also, wenn man das und die vorherigen Beiträge liest, könnte man meinen, das wäre ein Party Fantasy RPG in einer modernen Welt. Ist es das?

Ja das passt so. Das Grundgerüst wurde nicht verändert. Es gibt eine große moderne Stadt, in der sich die ganze Geschichte abspielt. Anstatt traditionellem Martial Arts gibt es typische rundenbasierte RPG Kämpfe. Die Party wächst mit der Zeit und kann selbst zusammengestellt werden. Fantastische Elemente gibt es natürlich auch nicht zu knapp. Diese beschränken sich allerdings auf das Yakuza Universum. Feuer spuckt hier kein Drache, sondern ein chinesischer Koch mit Schnapsflasche und Feuerzeug. Giftschaden wird durch einen Assassinen mit Wurfmesser verursacht usw.
Eine soziale Komponente gibt es ebenfalls wieder. Die Zuneigung und Fähigkeiten der Party Mitglieder können beim smalltalk in einer Bar oder beim Cabaret gestärkt werden.
Typisch für die Reihe sind die vielen Minispiele. Es gibt Go Kart rennen, Darts, Billard, Karaoke, Spielautomaten mit Virtua Fighter und noch viel mehr.
 
Oben