• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Y:20A8-4840, NAT ist eingerichtet

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Hi,

gestern wollten wir ein wenig Forza2 daddeln, nur ich kam nicht in die Lobby.
An meinem Netgear ist UPnP aktiviert, NAT habe ich mit Portforwarding (53, 88, 3074) offen.

Netzwerktest zeigt keine Fehler an, aber ein kleines "Y" erscheint und nach drücken des selbigen Knopfes erhalte ich folgende Meldung:

w: 0000-000B
X: 0000-F001
Y: 20A8-4840
Z: 0000-0000
ID: FFFF-FFFF

Google:
Not Banned \ NTSC | Ethernet
w: 0000-000B
X: 0000-F001
Y: 20A8-4840
Z: 0000-0000

Was soll mir das nun sagen? Das ich nicht gebannt bin ist mir klar, hat mein
Ethernet Kabel ne Macke oder was läuft hier schief???
Hatte das einer von euch schon einmal?

Bin für jeden Tipp dankbar... ;)

Gruß

LLPope
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Wenn der Test Dir nicht explizit mitteilt das Du ein Problem mit NAT hast (strikt oder gemäßigt) dann würde ich nicht unbedingt einen Fehlerbei der Box vermuten.
Letztens, flog ich alle 15 Minuten (konntest die Uhr danach stellen) aus XBL. Am nächsten tag war wieder alles OK.

Probiere es mal heute noch mal ;)
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Danke für die prompten Antworten, ich werde heute Abend mal testen.
Vielleicht stelle ich die Box mal in die DMZ und schau ob sich was ändert...
 

X30 Ramme

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für die prompten Antworten, ich werde heute Abend mal testen.
Vielleicht stelle ich die Box mal in die DMZ und schau ob sich was ändert...

Zumindest wärst du dann das NAT los (bei Heimroutern ist das ganze ja eher ein exposed Host als eine DMZ).

Wenn dein Netzzugang dann funktioniert sollte auch das xbl laufen. Wenn es damit auch nicht funktioniert würde ich die Verkabelung prüfen ;-) .... oder den Router in die Tonne klopfen.
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Ich habe/hatte eigentlich kein NAT Problem, Live geht, nur beim Netzwerktest
ist mir diese "Ethernet" Fehlermeldung aufgefallen und ich werde sie nicht los.
Werde gleich mal testen, ob ich überhaupt noch mit jemandem reden kann...
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Der Verbindungstest der Xbox muss fehlerfrei laufen, jeder Hinweis der erscheint bedeutet Probleme beim Online Gaming mit anderen Leuten oder der Party Funktion
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Grrr, zum Wahnsinningwerden, gestern bin ich nach jeder Runde komplett aus
Live rausgeflogen...
Ich tausch jetzt den ganzen Quark aus, neuer Router, Kabel müssen her...
Modem hab ich eh noch ein neues da, mal sehen.

Könnt ihr mir einen Wlan-Router empfehlen???

Wie ist z.B. der Netgear RangeMax??
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
So, alles getauscht, neues (Alice-) Modem, neuer Router von Netgear (WNR2000), neue Kabel und das Problem bleibt bestehen.

Ich ruf jetzt den Support an. Mal sehen.

Hat sonst noch einer eine Idee???
 
Oben