• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xperia Z Smartphone Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Z

[zen]

Guest
Hallo Senioren,
die Sprachqualität bei meinem Sony Xperia Z ist in letzter Zeit extrem schlecht. Wenn ich telefoniere höre ich oft überhaupt nichts und der Anrufer gegenüber hört auch nichts von mir. Manchmal setzt das Problem erst nach 30 Sekunden ein, manchmal hört man nicht mal das überhaupt gewählt wird.
Das Telefon verfügt über verschiedene Funktionen, welche das Telefonat verbessern sollen. Habe alles durchgetestet, nichts bringt eine Verbesserung, egal ob ein oder ausgeschaltet.
Die Signalstärke des Netztes (D1 Mobilcom Debitel)wird mir auch immer als voll oder fast voll angezeigt. Das Telefon wurde im Februar 2013 gekauft, also noch gar nicht so alt.

Liegt es am Netz oder ist das Telefon evtl. defekt? Zu viele Apps drauf? Wie sieht es mit der Garantie aus? Ich habe es bei Media Markt gekauft. Wo muss ich reparieren lassen oder umtauschen?

Bin über jeden Tipp dankbar, denn ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.

MfG
[zen]
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mach doch mal doch mal eine Datensicherung und setz das Ding mal auf Werkseinstellungen zurück. Ansonsten ist ja Garantie drauf, dann kann nur de Flachmann helfen.
 

Fritzi

Jungspund
Nur eine, die du vermutllich nicht hören willst: Hast du bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ansonsten tippe ich auf einen Hardwarefehler (Lautsprecher defekt)
 
Z

[zen]

Guest
Ja Sorry. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Der Lautsprecher war Defekt. Den Reset auf Werkseinstellungen hatte ich zuvor auch probiert. Ohne Erfolg...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben