• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XIM APEX

Haschlunte

Back to the Roots
Hatte es auch mal versucht, bin vor vielen Jahren vom PC Weg. Bei den Shootern ist dann zwar mein AIM besser bzw. genauer, aber das Movement über WASD dermaßen schlecht, das sich das wieder ausgleicht. Mit Controller ist es nur eine Übungssache.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ach, Shooter mit Controller spielen...

Mein erstes Spiel für 360, die wiederum meine erste Konsole war, ist Mass Effect gewesen. Davor hab ich alles bis auf Sportspiele am PC mit M+T gespielt. Was hab ich mir da einen abgebrochen, die Spielfigur überhaupt zum Bewegen zu bekommen. Y-Achse invertieren hat als erstes geholfen. Aber das war dennoch eine irrsinnig hohe Lernkurve, bis ich das Zielen mit dem Controller hinbekommen habe. Ich war schon kurz davor, den Konsolenkauf als kompletten Fehlkauf abzutun, als es endlich "Klick" gemacht hat

Heutzutage könnte ich mir alles außer Strategie-/Aufbauspielen gar nicht mehr mit Maus und Tastatur vorstellen. Ist halt soviel angenehmer und kompakter mit dem Controller.

Ich kann wirklich nur empfehlen, sich diesem sicherlich nicht ganz einfachen Lernprozess hinzugeben. Wer will schon andauernd mit Maus und Tastatur auf der Couch rumhantieren.
 
Oben