• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XIII Läuft nur auf einer Xbox 360

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo vielen Dank für deine Mühe . Also Beide XBoxen sind über HDMI angeschlossen an jeweils demselben Glotzkisten Modell .
Ich versteh das nicht .

Mein Sohn möchte XIII spielen und dass der meine Xbox in meinem Zimmer mit seinen Freunden in Beschlag nimmt geht gar nicht.

Wurde bei einer der beiden Konsolen beim Starten des Spiels das Compat. Update runter geladen?
schwierig. Hast Du evtl. noch ein anderes (altes) XBOX Spiel das Du mal auf beiden 360er testen kannst um zu sehen wie sich das verhält?

Am einfachsten wäre es wohl halt die beiden Konsolen zu tauschen (vorher Spielständer verschieben natürlich). Ist vielleicht nicht gerade das was Du initial wolltest aber halt zielführend.
Evtl. kannst Du mal noch den System Cache auf der Konsole zurücksetzen, auf welcher das Spiel nicht läuft. Aber k.A. ob das was hilft.
 

Cornerlook

Jungspund
Ist ggf. ein Account mit beschränkter Nutzung (Jugendschutz) für den Sohnemann eingerichtet? Für 'nen Live-Acc muss mMn das Geburtsdatum angegeben werden. Altersfreigabe für das Spiel beachtet? Hatte diesen Fall schon bei meiner Tochter.
 

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Vielen Dank für eure Mühe. Also Konsole tauschen geht nicht. Die eine Meine hat eine Nachträgliche Änderung ;-) das ist absolut unverzichtbar . Das XIII lief aber auch schon bevor sie diese Veränderung hatte .

Den Cache hab ich schon gelöscht.

Altersbeschränkung kann es auch nicht sein. Ich habe es mit meinem 2t Account getestet .

Also: Ich habe gelesen dass diese alten Spiele nur mit einer Originalen Xbox Festplatte laufen. Die betreffende Xbox hatte anfangs keine Festplatte drinn, ich habe über Amazon eine 120 Gig gekauft. dachte das wäre eine Originale Vielleicht gibts da Unterschiede.

UPDATE EDIT

Also Ich hab das mal getestet das einzig andere alte XBOX Spiel das ich besitze ist Red dead Revolver. Das läuft auf dieser Konsole auch nicht.

Kann ich einfach mal die Festplatte von der einen in die andere Konsole schieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo Vielen Dank für eure Mühe. Also Konsole tauschen geht nicht. Die eine Meine hat eine Nachträgliche Änderung ;-) das ist absolut unverzichtbar . Das XIII lief aber auch schon bevor sie diese Veränderung hatte .

Den Cache hab ich schon gelöscht.

Altersbeschränkung kann es auch nicht sein. Ich habe es mit meinem 2t Account getestet .

Also: Ich habe gelesen dass diese alten Spiele nur mit einer Originalen Xbox Festplatte laufen. Die betreffende Xbox hatte anfangs keine Festplatte drinn, ich habe über Amazon eine 120 Gig gekauft. dachte das wäre eine Originale Vielleicht gibts da Unterschiede.

UPDATE EDIT

Also Ich hab das mal getestet das einzig andere alte XBOX Spiel das ich besitze ist Red dead Revolver. Das läuft auf dieser Konsole auch nicht.

Kann ich einfach mal die Festplatte von der einen in die andere Konsole schieben ?

Je nach Änderung würde ich es mir 2mal überlegen da die Festplatten zu tauschen, das kann nach hinten losgehen (sprich Konsole gebannt). Ich bin bei so Sachen aber auch etwas übervorsichtig.
Das mit der Festplatte ist aber schon ein Interessanter Ansatz, es scheint sich ja dann um eine Arcade zu handeln die ja noch den int. 4GB Speicher hat. Vielleicht funkt der dazwischen? Ich teste das mal auf meiner Arcade.

Hab gerade mal gegoogelt und es scheint evtl. wirklich an dem Arcade Model zu liegen. Warum genau ist unklar, aber angeblich brauchen die emulierten Spiele eine bestimmte Größe an Plattenplatz. Wenn jetzt natürlich bei einer Arcade (trotz zusätzlicher HD) immer auf die 4GB zugegriffen wird, könnte das knapp werden. Wieviel Platz ist den auf dem internen Speicher frei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo vielen Dank für deine Tips. Ich werde jetzt mal die Interne Platte putzen und leer machen.
Kann man die eigentlich ausbauen ?
Wusste gar nicht dass das eine sog. Arcade ist . Also eine "slim arcade" sozusagen ;-)

3GB wenn sie leer ist .. und .. nein Geht nicht mit altem XBOX spiel :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Ich habe es herausgefunden. Also die original 120 GB Xbox Festplatte die ich nachträglich in die Xbox verbaut habe ist von W.D. und nicht von ….. und die wird leider erst nach dem internen Speicher von 4GB abgefragt.
Man kann das wohl irgendwie fummeln und den Emulator trozdem draufladen .
Eine 250 GB Festplatte einer Original XBOX wird wohl aus irgendeinem Grund vorher abgefragt. Da läd das Spiel dann selbstständig über Xboxlive den Emulator..
Beim Nachbestellen kann man Glück oder Pech haben .Jedenfalls werden nicht alle Platten gleich angesteuert.
Also wenn noch jemand eine ORiginale Festplatte für mich Hätte.
Würde ich gerne erwerben.
 
Oben