• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
Firmen
Nintendo, Monolith Soft
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe auch wieder einen neuen Liefertermin erhalten, es soll morgen aufschlagen.

Ich kann es kaum erwarten und bin ein wenig neidisch ^^

Dann drück ich mal die Daumen das es heute bei dir ankommt (y) Habs noch ein wenig weiter gespielt, bis auf die Weitsicht, die etwas langsamer nachlädt, ein sehr gelungenes Remaster, ich zumindest bin dem Charme des Spiels wieder recht schnell verfallen :)
 

BloodAEngel

Frührentner
Hier mal ein paar Worte von mir. Xenoblade hat eine Frischzellenkur bekommen und dies sieht man auch auf den ersten Blick am Spiel selbst. Die Texturen sind besser, die Figuren sehen besser aus und es spielt sich flüssiger. Scheinbar wurden ein paar Komfortfunktionen eingebaut oder ich täusche mich. Man merkt aber wie limitiert die Switch ist, ich hatte schon Kämpfe wo die Frameraten nicht stabil geblieben sind. Zur Zeit habe ich etwa 9 Stunden gespielt.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Remake von Xenoblade Chronicles X und dann überstehe ich noch ein paar Runden Corona.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hier mal ein paar Worte von mir. Xenoblade hat eine Frischzellenkur bekommen und dies sieht man auch auf den ersten Blick am Spiel selbst. Die Texturen sind besser, die Figuren sehen besser aus und es spielt sich flüssiger. Scheinbar wurden ein paar Komfortfunktionen eingebaut oder ich täusche mich. Man merkt aber wie limitiert die Switch ist, ich hatte schon Kämpfe wo die Frameraten nicht stabil geblieben sind. Zur Zeit habe ich etwa 9 Stunden gespielt.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Remake von Xenoblade Chronicles X und dann überstehe ich noch ein paar Runden Corona.

Nein, du täuschst dich nicht :) Ich hatte auch den Eindruck das sich da was mit dem Komfort getan hat und es wurde auch in einem Testbericht erwähnt, bin nur ehrlich gesagt nicht ganz sicher welche Features denn neu sind, es kommt mir nur einfach "runder" vor.

Ruckler hatte ich jetzt noch nicht so viele nach knapp 12 Stunden Spielzeit, mir ist die Limitation teils bei der Weitsicht aufgefallen. Sicher hätte man da auch bei der Switch vielleicht noch ein wenig mehr rausholen können, immerhin läuft ja ein Witcher 3 da auch :D Ich spiele es allerdings auch am großen TV, vielleicht fällt mir das deswegen auch so auf.

Auf jeden Fall klasse das es dieses Remaster gibt :) Ich glaube seinerzeit wollte Nintendo ja zunächst das Original gar nicht in Europa veröffentlichen, ein Glück das sie es doch getan haben. Chronicles X habe ich wegen fehlernder WiiU leider nie gespielt, um so mehr würde mich auch da ein Remaster freuen :) Und bitte bloß die Reihe fortsetzen :D
 

janosch

Frührentner
Mich hat‘s gerade wieder total gefangen genommen. Hab‘s ja schon auf der Wii gespielt und jetzt im Urlaub bekommt die Switch mal wieder mehr Zeit und da hatte ich die Definitive Edition noch rumliegen. Irgendwann mal für 5€ auf dem Reste-Tisch mitgenommen. Macht wieder viel Spaß. Die Story ist 1A. Unbedingt spielen!
 
Oben