• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xenoblade Chronicles 3

Xenoblade Chronicles 3
Firmen
Nintendo, Monolith Soft
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Khorny

Rentenbezieher
Beim Erweiterungspass warte ich noch ab. Momentan sind ja erst zwei der vier Sachen draußen und ich meine beim zweiten Teil hat es auch etwas länger gedauert, bis der Torna Dlc kam. Momentan reicht mir das Hauptspiel, welches eh wieder recht umfangreich werden dürfte :)

Das wird vermutlich sowieso als Stand Alone mit eigener Box erscheinen. Habe jetzt die ganze Reihe auf Switch auf Karte, da höre ich beim DLC nicht auf. :)
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Paket 2 soll am 31.Dezember kommen und das letzte am 31. Dezember 2023.

Ich schau wie sich das Spiel in den nächsten Stunden entwickelt und entscheide dann.
Aber sieht wohl so aus als ob ich mir das Geld aus der Tasche ziehen lassen werde. :sneaky:
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Welchen Wert hat eigentlich das Waschen der Kleidung (und ich meine natürlich im Spiel, bevor hier jemand was Verkehrtes denkt!)? Ich mache es an jedem Rastplatz sicherheitshalber mit, nicht, dass noch die Stats sinken, weil der ganze Trupp verdreckt ist.
Und die Kämpfe finde ich noch unübersichtlicher als in den anderen Teilen.
Und Ethel erinnert mich vom Aussehen her an KOS-MOS.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Meines Wissens nach hat das Waschen nur einen Optischen Effekt.
Wobei mir selbst dieser nicht wirklich auffällt.
 

Bieberpelz

Frührentner
Meines Wissens nach hat das Waschen nur einen Optischen Effekt.
Wobei mir selbst dieser nicht wirklich auffällt.
Was auch schwierig zu erkennen ist, da die Grafik so extrem *achtung Wortwitz* verwaschen ist.

---

Ich habe mittlerweile auch so einigen Stunden auf der Uhr und bin überwiegen sehr begeistert.
Begeistert weil die Story viel intensiver und stärker erzählt wird, die Charaktere viel spannender und vielseitiger als in den anderen Teilen sind und vor allem weil das ganze Spiel Erwachsener und reifer wirkt. Das Spiel enthält ernste und fast schon philisophische Themen mit einer Priese Melancholie. Das gefällt mir sehr gut.

Die Tatsache das mir das Kampfsystem überhaupt nicht gefällt, Geld keinen Wert hat und Items einem hier vollkommen egal sind, weil es massig davon gibt und man keinen Bezug dazu hat, die Grafik grausig ist und auch das Level- und World-Design nicht mit den anderen Teilen mithalten kann, macht nicht ganz so viel. Denn am Ende macht es sau viel Spaß und ich hoffe das bleibt auch so.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Wenn Ihr nicht bald aufhört, kaufe ich mir noch ne Switch wegen dem Spiel, weil ich grad Flaute hab und genau sowas suche.
Nur Spass, Danke für die Berichte.
 

Bieberpelz

Frührentner
Wenn Ihr nicht bald aufhört, kaufe ich mir noch ne Switch wegen dem Spiel, weil ich grad Flaute hab und genau sowas suche.
Wenn du keine Switch hast, könnte man fast vermuten, dass du Xenoblade Chronicles 2 und vielleicht auch Teil 1 nicht gespielt hast?
Dann hättest du ja so richtig viel Spielzeit vor dir, da du ja alle drei Teile nachholen könntest.
 

Khorny

Rentenbezieher
Die drei Spiele + Torna lohnen auch sehr. XB2 ist inzwischen jedoch bisschen schwieriger zu bekommen, das Modul ist ausverkauft. Ansonsten wäre digital kaufen die Lösung.


Ich bin nun auch paar Stunden drin. Einfach mal meine Eindrücke:
  • - Die Geschichte und Charaktere wirken wesentlich nachdenklicher bis melancholischer als in beiden Vorgängern. Es werden dafür auch Beweggründe und Motive wesentlich deeper beleuchtet.
  • - Fanservice ist noch vorhanden, aber weitaus weniger als im 2. Teil.
  • - Das Spiel läuft extrem flüssig, viel besser als XB2. Leider geht es manchmal sehr auf Kosten der Auflösung. Am TV ist es aber deutlich höher aufgelöst.
  • - Der Soundtrack von Yasunori Mitsuda ist mal wieder ein absoluter Traum.
  • - Viel mehr Zwischensequenzen als in bisherigen Teilem. Dort sieht dieses Spiel auch richtig fett aus. Es gibt mehr Dialoge und auch die Qualität der Sprecher/innen ist wie immer super.
  • - Das Gameplay bzw. Kampfsystem setzen die schon bekannten Mechaniken fort, für mich fühlt es sich aber noch viel besser an. Alles was verändert wurde kommt dem Spiel zu Gute.
  • - Das Weltdesign ist wie immer awesome. Kaum eine andere Spielefirma kriegt solche Open World Abschnitte so toll hin.
  • - Generell sind es mir etwas zu viele Gegner in den Gebieten. Es wirkt teils viel zu voll. Quasi Massentierhaltung statt organische Welt. Hier waren beide Vorgänger und auch Torna besser!
  • - Insgesamt wurde vieles entschlackt. Allein die Ausrüstung oder Skills sind wesentlich einfacher zu handhaben, wo man im Vorgänger fast schon ein Handbuch für die ganzen Skill-Trees benötigt hat.
  • - Spieltrieb ist enorm hoch. Muss mich regelrecht zwingen immer wieder aufzuhören.


Alles in allem bisher sehr zufrieden. :) (y)
 
Oben