• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBoxOne-X erkennt kein RAZER Headset

J

Janicki

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo liebe Spieler
Mich plagt ein Problem:
Habe mir heute ein nagel neues Headset von RAZER gekauft...(THRESHER Ultimate 269€) und es funktioniert an der XBoxOne-X nicht. Kein Ton kommt da raus...NIX. ich hatte mit den gleichen Einstellungen ein auch gutes Turtle-Beach Headset auch mit Optischen Zugang zu laufen.... (welches sich nach gut 2 Jahren in Einzelteile selber zerlegt hatte)...und nun sollte es das RAZER sein und es passiert NIX... kein Ton NIX.
Habe den RAZER Support kontaktiert mehrfach heute und die sind noch ahnungsloser als ich es bin und schicken mir obendrein noch eine englische Anleitung für die XBox-S mit uralten Interface wo es solche Einstellungen in der abgebildeten Art schon lange nicht mehr gibt.
Habt Ihr einen HInweis oder Vorschlag wie man ein solches Headset nun zum laufen bringen kann? Die Einstellungen müssten doch stimmem..... ich verstehe es absolut nicht.....
Kann mal einer bei Euch nach schauen der auch solch headset mit Optischen Anschluss hat, "wie" bei Euch die Einstellungen auf der XBox sind? ich sitze nun schin satte 6 Stunden an dem Problem...aber das headset schweigt eiserend.
Habe es am PC angeschlossen...(Ist für XBox und WIN10) und es funktioniert am PC einwandfrei.
Fragende Grüße vom Jörg

Anhänge

C

conny1271

Jungspund
Ich hatte das Lucid Sound LS40 für die One X, das auch über den optischen Ausgang angeschlossen war.
Einstellungen:
Optisches audio: bitstream ausgabe
Bitstream format: dolby digital
Headset format: stereo nicht komprimiert.

Hoffe das hilft dir.
Ich habe das Headset jetzt nicht mehr.

Oben