• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox360 vs PS3

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo zusammen,
bei mir auf der arbeit schneiden sich die Geister Xbox360 vs PS3...
Die PS3 Zocker sagen das MS voll die abzocker sind da man zum online zocken auch noch Geld bezahlen muß.
Bei der PS3 ist ja alles umsonst etc.( ja nee is klar... alles umsonst :D)
Einige downloads kosten auch ein paar Euro`s...aber is ja alles umsonst.

Die Xbox360 Zocker sagen über die PS3 das das schwarze ding grafisch nicht mithalten kann und das das zocken früher oder später auch bezahlt werden muß.

Ich habe beide Konsolen zu hause.

Das mit der Grafik sei mal dahin gestellt ich finde beide Geräte ok und jede hat ihre schwächen und stärken.
Vielleicht fällt die monatlich Gebühr ja zum online zocken weg, da SONY ja eine bessere Abzocke gefunden hat.

Man nehme das Spiel Gran Turismo:
Erste Demo des Spiels kostenlos und darfst auch mehrere Autos fahren.
Jetzt ist ja das Spiel GT5-Prologue draussen das aber auch nur eine Art Vorabversion für ca.45 euro ist, denn das richtige Spiel soll erst 2009 raus kommen.
hhmmm also wenn das keine Abzocke ist........:confused::rolleyes:
 

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Zu meiner Xbox 360 wird sich in der nächsten Zeit auch noch die PS 3 gesellen, nachdem nun der Kampf der neuen HD-Medien zugunsten Blu-Ray entschieden wurde.

Als updatefähiger Blu-Ray Player schneidet die 400 € teure PS3 ja wahrlich nicht schlecht ab und bevor ich für den denselben Preis "nur" nen normalen Blu-Ray Player bekomme, schnappe ich mir doch gleich ne Multimedia-Konsole, mit der ich auch noch gelegentlich zocken kann, auch wenn ich mit meinem Pc und der Xbox 360 derzeit bereits bestens mit Games abgedeckt bin. ;)

Tja, da werde ich wohl auf meine alten Zocker-Tage doch noch zum "Multikonsolero", ein nerdiger Fanboy war ich ja eh noch nie gewesen (und über das Verhalten manch Xbox 360 und Ps3-Besitzer, die in diversen Foren unbedingt mit "Dreck" auf die andere Konsole und deren Games werfen müssen, kann ich nur den Kopf schütteln :rolleyes:), also hab ich auch keine Probleme damit. Warum nur entstirnig die Vorzüge einer Konsole genießen, wenn man beide haben kann ? Eben drum. :D
 

X30 Hotti

Frührentner
wahh die alte konsolenkrieg-leier :D

meine "fakten":

-es gibt derzeit kein spiel, was mich auch nur annaehernd reizen wuerde die ps3 zu kaufen

-spiele sind im schnitt nen 10er teuerer

-bluray schoen und gut, aber die scheiben sind mit derzeit auch zu teuer. fuer das was mich eine scheibe kostet hab ich auf premiere hd zig filme gesehen

-gt5 prologue ist auf jeden fall uebelste abzocke. ok, vom umfang mehr als eine demo-version, aber dafuer 40 tacken? die spinnen doch

-programmierung der spiele scheint wohl uebelst kompliziert zu sein, nicht umsonst brauchen manche multi-games dank der ps3 laenger


zur xbox faellt mir nur ein kontra ein, das ist die hohe ausfallrate.
und bitte, wer sich darueber aufregt, dass xbox live etwas kostet, der soll sich halt ein spiel weniger kaufen, schon sind die kosten wieder drin. mal abgesehen davon regen sich eh nur die playstation-juenger darueber auf, dass es etwas kostet, aber sie habens ja, zahlen ja auch lieber mehr fuer ihre spiele :D aber da sind einge zu bloed zu rechnen, dass sie so den service indirekt mitbezahlen.

und nein, ich sehe es nicht so, dass ich verbissen die xbox gutstellen muss, denn wenn es sein muesste, dann haette ich auch die ps3 hier stehen. aber es muss halt zumindest derzeit einfach nicht sein.

und einen schwerwiegenden vorteil sehe ich fuer die zukunft der xbox: ich denke, dass ms weitaus schneller eine neue xbox-generation aus dem boden stampfen wird, als sony recht sein kann. und ehe sich die welt versieht, kommen fuer die ps3 ploetzlich lauter geile spiele heraus, weil die herren programmierer sie in den griff bekommen haben und muessen aber gleichzeitig feststellen, dass sie gegen das neue flagschiff von ms kein land mehr sehen.

so oder so aehnlich sagt es mir meine glaskugel voraus und die hat mich noch nie betrogen :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich war 5 jahre MS aktionär und kann nur sagen das die box für 120 € unter herstellungskosten auf den markt geworfen wurde.
durch die mischkalkulation mit dem hochpreis zubehör sollte das in die nähe von 0 € verlust kommen und durch das restliche drumherum sollten schwarze zahlen geschrieben werden.

nun gut, bei einem hohem kurs habe ich mich aus dem geschäft verabschiedet, weil der kurs zur zeit diese behauptung nicht bestätigt.

der kunde bekommt trotz aller ROD propleme für sein geld anständige ware und einen halbwegs anständigen support. (auch wenn es im moment, wie bei mir, nicht so aus sieht)

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
bluray schoen und gut, aber die scheiben sind mit derzeit auch zu teuer. fuer das was mich eine scheibe kostet hab ich auf premiere hd zig filme gesehen

Ich werd mir bei den derzeitigen Preisen die Blu-Ray`s erstmal aus der Videothek ausleihen, da kommste mit 3 € für 2 Tage für nen Film hin. Wenn die Scheiben mal günstiger werden, wird sich dann die ein oder andere Scheibe gekauft, aber nur die Must-Haves. Hab bei den DVD`s schon zuviel Geld ausgegeben, da werd ich mich in Zukunft mehr zurückhalten.

zur xbox faellt mir nur ein kontra ein, das ist die hohe ausfallrate


Also mir fällt das noch die Lautstärke der Xbox im Betrieb ein, definitiv ein weiterer Lapsus, den sich da MS neben dem RoD-Problem geleistet hat. :rolleyes:

Ansonsten ist das Teil echt geil. wenn ich dran denke, wieviel Kohle ich schon wieder in meinen Pc imvestiert hätte, wenn ich die Box nicht hätte. :D
 

X30 rwlf

Frührentner
Also mir fällt das noch die Lautstärke der Xbox im Betrieb ein, definitiv ein weiterer Lapsus, den sich da MS neben dem RoD-Problem geleistet hat.

Wohl wahr! Zwischendurch war ich durchaus versucht, die Kiste gegen eine PS3 zu tauschen - aber umhüllt mit 2 Quadratmetern Noppenschaumstoff im Unterschrank ist der Lautstärkepegel jetzt erträglich... nach hinten ist natürlich offen, und sollte sich die Xbox trotzdem deswegen überhitzen, gibt es hoffentlich eine "Falcon" als Ersatz (^_^)
 
Oben