• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox360 - Mouse+Keyboard-Adapter

EifelDriver

Frührentner

Hat damit jemand Erfahrung? Sind die Reaktionen auf Eingaben verzögerungsfrei oder gibt es andere Probleme mit dem Teil.

Hintergedanke: als PC-Shooter-Veteran hätte ich diese gewohnte Steuerung auch gern für Spiele wie MW3 oder BF3 auf der Konsole.
 

EifelDriver

Frührentner
super Antwort. Nicht viel Inhalt, aber sehr witzig.

PS:
Ja ja ich weiß, aber ich bin doch die M+K-Steuerung so gewohnt ... *schnief*
 

failchen

Frührentner
Ohne auf das Gezeigte direkt einzugehen: ich habe noch von keinem Adapter gelesen, mit dem man verzögerungsfrei zocken kann.
 

X30 Jesse James

Frührentner
Musst Du mal den "Noobmaster" fragen... :lol: :ugly: :nunu: (Du wirst das nur dann witzig finden wenn Du zu seiner Zeit schon im Forum warst... falls nicht, dann hast du auch nix verpasst... :eek:)

Zum Thema:
Naja, die Meinungen gehen auseinander... Es gab da schon ausgiebige Diskussionen zu (Cheater Thread etc.) und ich schließe mich da dem geplanten Exorzismus von mkultra an... :D

Meine Meinung:
Für mich gehört eine Maus an den PC und nicht an die Box :keks:
 

Chief Brody 01

Frührentner
Da gebe ich Mr. James voll und ganz recht :thumbsup:
Konsole nur mit Pad!!!
Maus u. Tastatur ist auch meiner Meinung nach das verschaffen eines sehr deutlichen Vorteils gegenüber den Pad-Spielern. Geht garnicht:nunu:
 

Schoxel

Frührentner
Gebe euch ja grundsätzlich recht, allerdings beantwortet das in kleinster Weise seine Frage. :frech:
Kann auch verstehen, wenn sich jetzt keiner outet, das er so ein Teil im Einsatz hat, um eben nicht als Cheater beschimpft zu werden. :lol:
Also einfach ne Privatnachricht an unseren Eifeldriver. Aber ein Durchbeißen lohnt sich, glaube mir. Habe es auch 2 Jahre lang verflucht, Shooter an der Box zu spielen. Bis COD4 kam. Ich habe mich 1 Woche durchgequält und seit dem läuft's.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mal ganz abgesehen davon, dass auch so ein Ding als ein Art Cheat-Tool empfinde, mit dem man sich einen Wettbewerbsvorteil erschaffen will, bezweifele ich ebenso die Effektivität des Adapters.

Maus und Tastatur lassen sich nicht einfach über ein Gamepad simulieren, Adapter hin oder her. Alleine die Mauszeigerbeschleunigung funktioniert gänzlich anders als die Eingabe über einen Stick. Wenn dann noch die Verzögerung durch die Übersetzung im Adapter dazu kommt, hat man am Ende vermutlich ein fürchterliches Kuddelmuddel. Mal ganz davon abgesehen, dass eine M+T-Kombination wiederum andere Aspekte einer Controllersteuerung überhaupt nicht abdecken kann: Nämlich die analoge Bewegungssteuerung, die am PC über die Tastatur nur digital abgebildet werden kann.

Ich bin als ehemaliger Hardcore-PC-Gamer, der Controller nur für Sportspiele angefasst hat, anfangs auch nicht mit dem Controller und Spielen aus der Ego-Sicht klar gekommen, aber ich habe mich durchgebissen und bereue es nicht.

Und auch wenn die Maussteuerung absolut ihre Vorteile hat, so will ich die Controllersteuerung absolut nicht mehr missen. Selbst bei einer Rückkehr zum PC würde ich wahrscheinlich mittlerweile bis auf Strategiespiele nur noch zum Controller greifen. Die analoge Schrittgeschwindigkeitssteuerung oder die Trigger, die sich 1000mal besser anfühlen als Maustasten sowie das im Vergleich zur Tastatur kompaktere und ergonomischere Design wiegen die Nachteile des Sticks gegenüber dem Maus auf jeden auf.

Ich kann nur empfehlen, sich gar nicht erst mit halbgaren Adapter-Lösungen rumzuschlagen, sondern gleich was Ganzes und nichts Halbes zu machen. Also entweder Konsole mit Controller oder PC mit Maus und Tastatur.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Für mich gibts mittlerweile schlicht nix Entspannteres als den Controller in der Hand auf der Couch zu lümmeln und gediegen zu ballern oder sonstwas zu zocken.
Hab zwar länger gebraucht, bis das Ganze für mich zufriedenstellend funktionierte, aber seit dem mag ich nicht mehr zurück.
Und Meinung Cheaten Ja, Nein = Ja
Ruhig durchbeissen, das klappt schon.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich kann nur empfehlen, sich gar nicht erst mit halbgaren Adapter-Lösungen rumzuschlagen, sondern gleich was Ganzes und nichts Halbes zu machen. Also entweder Konsole mit Controller oder PC mit Maus und Tastatur.


finde ich auch, es ist so bequem mit dem Controller - mal ist man besser damit - mal ist man schlechter damit............egal

.........ich möchte nie wieder in starrer Sitzhaltung mit Maus und Tastatur zocken, lieber relaxt sitzen mit Beine hoch vor dem 46 Zoll LED

:D
 
Oben