• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX360 Festplatte über ebay

MrSWXN

Aushilfe der Essenausgabe
Hat jemand Erfahrungen mit den Festplatten für die 360 welche man bei ebay für günstiges Geld (320GB kanppe 40€) haben kann?
Dass die Ware aus China o.ä. kommt ist mir klar, aber taugen die Dinger auch was?
 

amiga4everX

Altenpfleger
Ich selbst habe zwar keine solche HDD, warum sollten die HDD's schlecht sein? Aber schau dir doch die Bewertungen des Verkäufers an, wenn die Ok sind, dürfte alles in Butter sein
 

MrSWXN

Aushilfe der Essenausgabe
Die Bewertungen sagen ja nicht wirklich viel über die Ware aus. Kann ja sein dass es damit schlechte Erfahrungen gibt, z.B. ein vorzeitges Ableben nach sehr kurzer Zeit o.ä.

Das günsigste Angebot beläuft sich für 320GB gerade mal auf 35€ bei kostenlosem Versand.
 

amiga4everX

Altenpfleger
35euro

Da kannst du nun wirklich nix falsch machen, sogar eine selbst fúr die xbox360 erstellte gehackte PC HDD ist teurer als 35euro.
Mit der Lebensdauer der HDD kannst auch mit teureren Pech haben, aber dafür gibt M$ ja Garantie
 

Lorko

Altenpfleger
ich kann nur davon abraten.hatte mir selbst mal eine auf ebay ersteigert und nur Probleme damit gehabt.Gerade ältere Games wie Dirt 2 und Halo 3 waren nicht spielbar.Dirt 2 ruckelte wie sau,Halo 3 ließ sich nicht starten und Halo ODST blieb meißt hängen wenn neue Levelabschnitte nachgeladen worden sind.Spiele von der alten Xbox funktionierten gar nicht.Hab erst nach einigen Monaten festgestellt das es an der eingesetzten Festplatte lag.Lieber ein paar Euros bei Amazon mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein.

ps: machte auch keinen Unterschied ob die Games auf der Festplatte installiert worden sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Darkside

Rentenbezieher
Aber auch bei Amazon ist Vorsicht geboten.
Da gibt es auch Anbieter die Nicht-Originale Platten verkaufen.
Am besten da ein paar Kundenbewertungen lesen.
Da ist alles dabei.... weitaus weniger Volumen als angegeben, Platten funzen gar nicht ... Spiele ruckeln etc. pp.
So blöd wie es klingt, lieber richtig Geld in die Hand nehmen und eine Originale von MS holen.
Oder alternativ, je nach Platzbedarf USB Sticks oder andere Speichermedien nutzen.
Ich bin derzeit auch gerade dabei Daten auszusourcen da meine 250 GB Platte ständig voll war.
Dafür hab ich mir 2 microSD Karten geholt, 32 GB, Class 10, für je 19,90 €.
Das hilft erstmal haushalten. ;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Du mußt die Spiele nicht gespeichert lassen. Man erwirbt ja nur die Lizens dafür und kann sie nach dem Kostenlosenkauf löchen und sich dann später noch mal runterladen.

Ich hab gefragt weil meine Internetleitung nicht die schnellste ist. Ich hocke oft gemütlich auf der Couch, wühle durch meine Spielesamlung und entscheide mich dann spontan was ich zocke.
Wenn ich dann erst das Game runterladen müsste, müsste ich erst jedes mal stundenlange warten bis ich loszocken kann.

Auf meiner 120er Platte hab ich nur noch 7GB frei deshalb suche ich nach günstigen Alternativen.

Hab mich mal etwas im Netz umgeschaut. Externe HDs gehen wohl auch nur bis 16GB (egal wie groß). 50€ wollte ich auch nicht unbedingt nur für eine brauchbare HD ausgeben.
Bleibt mir wohl nicht anderes übrig als einige Games die ich installiert habe und im Schrank stehen habe zu löschen und bei Bedarf wieder zu installieren.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Slim oder Fat? Für die Fat hab ich noch eine von meiner alten Elite.
 
Oben