• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Wheel Hack

Friedbrain

Jungspund
Der ideale und günstige Tisch zum XBOX-Forza zocken. Oder was meint Ihr? :D

ikea_solution1-786937.jpg


Weitere Infos zum Aufbau und Bauteilen bekommt man hier >>

Viel Spass beim Schrauben! Grüße
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hatte damals auch nach einer Lösung für mein Lenkrad gesucht und war ebenfalls bei Ikea auf diesen Tisch gestoßen.

ABER, der Tisch ist so schon sehr wackelig und sollte eigentlich als Ablage für Note-, bzw. Netbooks dienen. Unvorteilhaft ist auch, daß das Lenkrad, wie auf dem Foto zu sehen, durch die ungünstige Form des Tisches nur zum Teil aufliegt und der Tisch droht zur Seite zu kippen.

Mal abgesehen davon, daß bei etwas heftigeren Lenkbewegungen, das Lenkrad durch die fehlende Auflage eher verrutscht.

Die Idee ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich für die Ewigkeit :eek:
 

Smudo

Altenpfleger
Ich hoffe, dass das hier reinpasst. Wollte nicht extra einen neuen Beitrag erstellen.

Ich hatte heute etwas zu viel Zeit und mich mal dem Bremspedalmeines MS Wireless Whells gewidmet. Für meinen geschmack ist das viel zu weich.

Hab mir die Pedalerie einfach mal angeguckt und gesehen, dass unter dem Bremspedal eine zusätzliche Metallfeder verbaut wurde um das dieses wohl etwas schwergängiger zu machen (beim alten PC-Lenkrad von MS gab es die noch nicht). Gute Idee, besch...eiden umgesetzt. Ich hab mir dann einfach eine größere Metallfeder aus meiner Werkstatt rausgesucht und einfach über die vorhandene rübergestülpt.

Dann angeschlossen, ausprobiert und es ist richtig gut geworden. Und das mit so einfachen Mitteln.

Allerdings muss die Pedalerie auseinanderbauen (weiss gar nicht, ob man das auch so hinbekommt) und dabei ein Siegel brechen um an 2 Schrauben heranzukommen. Wer also noch Garantie drauf hat sollte das evtl lassen :)
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich hoffe, dass das hier reinpasst. Wollte nicht extra einen neuen Beitrag erstellen.

Ich hatte heute etwas zu viel Zeit und mich mal dem Bremspedalmeines MS Wireless Whells gewidmet. Für meinen geschmack ist das viel zu weich.

Hab mir die Pedalerie einfach mal angeguckt und gesehen, dass unter dem Bremspedal eine zusätzliche Metallfeder verbaut wurde um das dieses wohl etwas schwergängiger zu machen (beim alten PC-Lenkrad von MS gab es die noch nicht). Gute Idee, besch...eiden umgesetzt. Ich hab mir dann einfach eine größere Metallfeder aus meiner Werkstatt rausgesucht und einfach über die vorhandene rübergestülpt.

Dann angeschlossen, ausprobiert und es ist richtig gut geworden. Und das mit so einfachen Mitteln.

Allerdings muss die Pedalerie auseinanderbauen (weiss gar nicht, ob man das auch so hinbekommt) und dabei ein Siegel brechen um an 2 Schrauben heranzukommen. Wer also noch Garantie drauf hat sollte das evtl lassen :)
Hier die nichtinvasive Variante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe mir schon bei Smudos Beitrag gedacht, dass der Schwamm gleich ins Spiel kommt :D

Die Idee mit der Feder ist sehr gut, muss man erstmal drauf kommen. Ich wusste bisher nichts davon. Auf jeden Fall kommt dann mehr Fahrspaß auf, keine Frage :thumbsup:
 

Smudo

Altenpfleger
Gregs Lösung ist auch eher die Streberversion ... :)

Meiner is eher was für "Schraubendreher" :)

Ist aber echt ein riesen Unterschied vom Feeling.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Dann werf ich mal einen Squashball in die Runde :D

Einfach einen Squasball in der mitte halbieren und unter das Bremspedal klemmen. Das funktioniert wunderbar und man muss nicht schrauben :thumbsup:

Unter dem Bremspedal steckt übrigends auch bei mir ein Spongebob :D
 
Oben