• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Verkaufspreis

Welcher Preis ist Ok

  • 200-220€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 220-250€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 250-270€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 270-290€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 290-310€

    Abstimmungen: 4 57,1%
  • 310-330€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 330-350€

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 350-370€

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 370-390€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 390-410€

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 410-430€

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Umagaana

Jungspund
Danke für die Antwort.
So in Etwa habe ich auch gedacht.
Zustand eben das sie ohne Komplikation Funktioniert. Der Kontroller ist natürlich gebraucht, weißt aber keine Schrammen oder so auf.
Das einzige Manko, die Konsole ist etwas farblicher weil ich starker Raucher war (habe aufgehört, juhu). Aber das bekomme ich Super ab weil so schlimm ist es nicht. Innerlich ist alles 100% Top. Funktioniert wie eine Konsole eben funktionieren sollte.
Na mal sehen, werde es mal bei uns am Schwarzem Brett versuchen (Ich arbeite an einer Grundschule). Da dürfte bestimmt das ein oder andere eventuell Interesse zeigen, auch von gewissen Kollegen. Nicht die Kids, die wollen immer Maximum...;)
Aber 120€ sollten schon minimal rauskommen. Ja hast recht, jetzt nach der Zeit weil eben wohl zu viel auf dem Markt sind sind 150€ wohl Maximum.
 

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte meine Series X in bestem Sammlerzustand und inklusive Original Microsoft Akku, allem Zubehör und der OVP für 300€ drin und bin sie nicht los geworden. Genauso erging es mir mit meinen Spielen. Bis auf Elden Ring und Forza Horizon 5 hab ich keines verkaufen können. Nicht mal das Headset für 40€ inkl. Versichertem Versand in ebenfalls bestem Zustand ging weg.

Ich hab den ganzen Bumms jetzt wieder rausgenommen und behalte die Sachen. Der Markt ist überflutet mit Angeboten und verramschen will ich die Sachen auch nicht. Dafür ist es mir dann doch zu schade!
Ich hab sie sogar wieder angeschlossen und ne Runde damit gespielt und sie wird nun auch bei mir bleiben.
 

Khorny

Rentenbezieher
Bin auch am Umschwenken. Gibt am PC einfach zu viele der Titel, die auch dort einen Account oder dauerhaftes Internet wollen. Master Chief Collection und Gears 5 kann ich auf Konsole offline spielen, am PC nicht. Gleiches gilt für die Forzas, Need for Speed oder die jährlichen F1 Spiele von EA. Insofern hätte die Konsole noch ihre Berechtigung, für alles was mir am PC zu unsicher ist. Viel Geld werde ich da trotzdem nicht mehr reinstecken, maximal für jenes was ich am PC nicht (oder mit Einschränkungen) bekomme.

Sobald der Gamepass 2025 ausläuft, werde ich die Konsole vermutlich sogar dauerhaft in den Offline Betrieb versetzen, damit Microsoft einem nichts mehr kaputt patchen kann.
Spiele wie Forza Horizon oder der Flugsimulator wurden jetzt schon mehrfach mit schlechten Patches versorgt, wodurch die Titel regelmäßig abstürzen.
 
Oben