• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Start dauert ewig und muss noch einen "Stoss" geben

Toxic Duke

Jungspund
Musst doch nix sichern. Kannst doch über "Gamertag retten" alles wieder runterladen. Spielstände vielleicht sicherheitshalber noch in der Cloud speichern und gut.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Spielstände unbedingt in die Cloud oder auf einen Stick ziehen. Da wird sonst nichts wieder runtergeladen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Kann nur sagen, das das bei mir schon lange, seit der BETA_Test Version. Habe mich damit abgefunden und wenn die Sanduhr dreht, ich aber in Dashboard möchte, starte ich kurz ein Spiel und beende es wieder. Dann ist das Dashboard sofort da. Warum ist das so? Null Ahnung, mich stört es allerdings nicht sonderlich.

Den Cash leeren wär noch ne Option, so gehts:

Code:
Clear the Cache on the Xbox 360

To clear the cache on the Xbox 360 do the following:

* Go to the Xbox Dashboard, select the System Blade, and select Memory.
* Highlight the HD symbol and press Y.
* Press X, X, Left Bumper, Right Bumper, X, X.
Aber dann sind alle Updates weg und die werden nochmals runtergeladen. Das ist aber kein Problem.


Ich hatte das mal versucht, brachte bei mir aber nix.
 

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Kann nur sagen, das das bei mir schon lange, seit der BETA_Test Version. Habe mich damit abgefunden und wenn die Sanduhr dreht, ich aber in Dashboard möchte, starte ich kurz ein Spiel und beende es wieder. Dann ist das Dashboard sofort da. Warum ist das so? Null Ahnung, mich stört es allerdings nicht sonderlich.

Den Cash leeren wär noch ne Option, so gehts:

Code:
Clear the Cache on the Xbox 360

To clear the cache on the Xbox 360 do the following:

* Go to the Xbox Dashboard, select the System Blade, and select Memory.
* Highlight the HD symbol and press Y.
* Press X, X, Left Bumper, Right Bumper, X, X.
Aber dann sind alle Updates weg und die werden nochmals runtergeladen. Das ist aber kein Problem.


Ich hatte das mal versucht, brachte bei mir aber nix.

Cash NIE leeren man weiß nie wann man wieder Cash braucht :ugly:
 

Mucho Sicko

Altenpfleger
Ich hatte kürzlich auch ziemlich fiese Verbindungsprobleme mit xbl, will sagen vom Anschalten der Konsole bis zum dashboard hats locker 2 Minuten gedauert, das ging mir irgendwann so dermaßen auf die Klöten, daß ich mich mal via Chat an den XBL-Support gewandt habe

Ich habe mich also im Chat angemeldet und kurz mein Problem geschildert, ein paar Sekunden später erschien dann schon ein Hilfsbereiter Mensch am anderen Ende. Okay okay, der Text ist ein wenig lang aber irgendwie ist er recht amüsant....

Viel Spass beim lesen der Chat-Kopie (Mark findet das alles übrigends voll okay)

Here we go:

Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.

'Mark' befindet sich nun mit Ihnen im Chat.

Sie: Hallo ^^

Mark: Herzlich Willkommen beim Microsoft Xbox Kundensupport. Mein Name ist Mark.

Mark: Schauen wir uns das einmal zusammen an.

Mark: Geht es um das Profil mit dem Sie gerade angemeldet sind?

Sie: Nein

Sie: Meine Frau ist gerade angemeldet

Sie: Ich habe schon alles versucht: Cache geleert 3x / Profil neu geladen / Nadeln in meine Bill Gates Puppe gestochen usw.

Mark: Dann kann ich Sie nur bitte sich mit dem Profil anzumelden um das es auch geht.

Mark: Ich brauche die Daten für Ihren Account und nicht die Daten für das Profil mit dem alles in Ordnung ist.

Sie: Dann melde ich mich morgen nochmal, wenn ich jetzt meine Frau aus Mittelerde herauswerfe bin ich ein toter Mann

Mark: Das brauchen Sie nicht.

Sie: .... okay?

Mark: Sie können sich am Pc anmelden ohne das es an der Konsole unterbrochen wird.

Sie: Das bin ich

Mark: Also ist der Gamertag mit dem Sie aktuell angemeldet sind Ihr Profil?

Sie: Mein Gamertag ist: Mucho Sicko und ich bin angemeldet

Mark: Okay, dann ist es das richtige Profil.

Sie: Das will ich doch hoffen, ich guck nochmal schnell nach, nee doch das ist mein Männchen da oben in der Ecke, alles ist gut.

Mark: Können Sie denn an die Konsole um noch etwas zu testen oder ist Ihre Frau gerade an der Konsole?
Wenn ich mir das Profil so anschaue ist alles in Ordnung. Wenn etwas der Auslöser ist können wir das nur an der Konsole finden.

Sie: Ja, da werden gerade Orcs und Trolle weggemetzelt ... ich hatte letzte Woche einen Mitarbeiter von Euch am Telefon, wir haben alles zusammen gemacht, Daten neu eingegeben, Cache geleert, Profil gerettet, nochmal alle Verbindungsdaten eingegeben und ca. 15 Verbindungstests gemacht

Sie: Es dauert aber immernoch 2 Min. bis ich im Dashboard bin

Mark: Haben Sie auch das Betriebssystem der Konsole erneuert und nach defekten Daten gesucht?

Sie: Korrupte Dateien und anderes Kroppzeug wurde entfernt, Ich habe vorsichtshalber auch meine "Filme" gelöscht.

Mark: Es ist etwas seltsam wenn ein Profil schnell lädt und das andere etwas braucht.

Mark: Deshalb sollten wir einmal schauen was der Auslöser ist.

Sie: Ja eben, ich finds auch seltsam

Mark: Haben Sie eventuell Daten in der Cloud?

Sie: Nie benutzt die Cloud

Mark: Ist die Cloud für das Profil aktiv?

Sie: Wie gesagt, noch nichtmal angesehen dieses Feature

Mark: Okay, ich würde gerne einmal das System der Konsole komplett löschen.

Mark: Anschließend erneut herunterladen.

Mark: Nur dazu brauchen wir die Konsole.

Sie: Das System löschen, also alles?

Mark: Nur das Betriebssystem. Die Spielstände bleiben bestehen.

Sie: okay

Sie: Ich melde meinen Gamertag auf der Konsole an

Mark: Keine Sorge. Wir werden nichts löschen das Sie noch benötigen.

Sie: Das finde ich relativ prima

Sie: So, bin angemeldet

Mark: Klasse.

Mark: Ich würde Sie bitten an Ihrer Konsole einmal auf Einstellungen - System - Speicher zu gehen. Dort drücken Sie bitte folgende Tasten nacheinander.

Mark: LB - RB - X - LB - RB - X

Mark: Es wird sich ein Fenster öffnen. Bitte bestätigen Sie mit Ja, dass Sie Ihr System-Update löschen möchten.

Mark: Die Konsole wird herunterfahren und erneut starten. Sie werden nach einem Update gefragt. Bitte führen Sie dieses Update durch.

Sie: mom

Mark: Gerne.

Sie: Aktualisierung wird durchgef.

Mark: Klasse.

Sie: Ich muss immer hin und her laufen, mein Wohnzimmer ist sehr groß ^^

Mark: Machen Sie ganz in Ruhe. Wenn Sie etwas Zeit haben werden wir alle Schritte durchführen die wir durchführen können.

Sie: Leider ist meine I-Netverbindung sehr langsam, also das könnte etwas dauern hier

Mark: Allerdings muss ich Ihnen sagen das bei Ihrem Profil das laden etwas dauern kann. Ich habe selber einen Gamertag wo der Gamerscore etwas höher ist. Im Hintergrund werden immer mehr Daten geladen um so grösser das Profil wird.

Mark: Aber 2 Minuten finde ich selber etwas seltsam.

Mark: Ich brauche auch um die 30 sekunden bis zu 45 Sekunden.

Sie: manchmal dauert es sogar länger, oder ich werde garnicht angemeldet

Mark: Wir müssten einmal schauen was der Auslöser ist. Im Moment kann ich nichts sehen was der Auslöser sein könnten. Von unserer Seite kann ich nichts sehen.

Sie: Das hat Dein Kollege auch gesagt ^^

Sie: aber (sorry) der kam mir etwas ... na ja nicht so ernsthaft rüber

Sie: Von Betriebssystem löschen war da auch nicht die Rede

Mark: Der Kollege hatte alles richtig gemacht. Wir schauen jetzt einmal ob es das Betriebssystem ist.

Mark: Wenn nicht würde ich Ihr Anliegen auch gerne einmal an unsere It-Fachabteilung weiterleiten.

Sie: Na klaro, mir ist alles recht... hauptsache die Maschiene läuft wieder rund

Mark: Die Bearbeitung dauert zwar etwas aber die Kollegen haben eine ganz andere Einsicht was Ihren Gamertag betrifft.

Mark: Super. Ich finde es auch wichtig das einmal durch die Kollegen prüfen zu lassen. Das Profil besteht schon eine ganze Zeit und es wäre nicht schön wenn es plötzlich weg ist.

Mark: Dann lieber einmal ganz sicher sein und alles prüfen.

Sie: 3/4 ist geschafft, wir habens gleich Kumpel ... halt durch

Mark: Super. Das werde ich.

Sie: Und sonst, ... alles schic bei Microsoft, wirst Du gut behandelt?

Mark: Es ist alles Super. Ich kann mir keinen anderen Job vorstellen. Es ist optimal wenn man selber zockt.

Mark: Und mussten Sie die Frau von der Konsole vertreiben?

Sie: Klaro, ich hab hier die Hosen an, die soll mal kochen oder putzen, was weiß ich was die Frauen so den ganzen Ta.... STOP

Sie: Genug herumgealbert, die Konsole startet neu, halt den Kurs

Sie: ^^

Sie: 32 Sekunden .... juuhuuu Mark Du bist ein echter Crack

Mark: Klasse.

Mark: Ich könnte schreien.

Mark: Jetzt noch eine Sache.

Sie: lol, ich auch

Sie: jo

Mark: Schalten Sie die Konsole bitte einmal für 30 Sekunden aus.

Mark: Danach versuchen Sie sich bitte wieder erneut anzumelden.

Sie: okay, wird gemacht

Mark: Wir sind ein gutes Team

Sie: Alter was wird das hier? ich fange an bizarre Gefühle für Dich zu entwickeln, Du bist charmant, ultraclever und Du zockst gerne, willst Du mein Buddy sein? ... Lass Dir Zeit, wir wollen es nicht durch Eile kaputt machen.

Mark: lol

Sie: 30 Sekunden, astrein es fluppt wieder... vielen dank, bekommst ne spitzen Bewertung von mir.

Dann kamen noch ein paar Verabschiedungsfloskeln, alles in allem ein doch recht erheiterndes Gespräch und meine Xbox fluppt wieder Einwandfrei Win-Win würde ich sagen. Ein Jubilate dem XBL-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
oha bitte den wall of text in eine Spoiler box packen :D damit das etwas übersichtlicher bleibt ^^
 
Oben