• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern ĂŒber 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern ĂŒber ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen AktivitĂ€ten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (frĂŒher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenĂŒbergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich fĂŒr die immer grĂ¶ĂŸer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstĂŒtzen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur ĂŒber Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

NatĂŒrlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Spielzeittracking funktioniert nicht mehr

UnterstĂŒtze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Voyaman

Voyaman

Altenpfleger
BeitrÀge
381
Mir ist aufgefallen, dass das Spielezeittracking in allen Spielen nicht mehr funktioniert đŸ˜« Bei mir bleibt z.B. die Spielzeit in Fallout 4 auf 50 Stunden in der Erfolge Statistik stehen, obwohl ich in den letzten Tagen sehr viel in diesem Spiel verbracht habe. Das finde ich sehr schade, da ich von diesem Feature sehr angetan bin. Ich schaue gerne öfters mal nach, wieviel Zeit ich in meinen Speilen verbracht habe 😟
Dieses PhĂ€nomen muss wohl nach dem letzten XBox Update aufgetaucht sein 😡
Dieses Problem scheint wohl bekannt zu sein...
Ich hoffe sehr, dass es so schnell wie möglich gefixt wird ! 🧐
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
BeitrÀge
27.837
Ich finde die Spielzeit auch ein nettes Feature und schaue mir gerne mal an. wie lange ich nen Spiel gespielt habe oder verbracht. Blöd ist natĂŒrlich nur, wenn man vor der Konsole im Spiel XYZ einschlĂ€ft und dann die Uhr munter weiterlĂ€uft. Es gibt aber auch Spiele, die supporten das Feature gar nicht.

S

Sab25

Jungspund
Sponsor
BeitrÀge
46
Ok, jetzt ist mir klar wieso das offensichtlich falsch angezeigt wird.
Dachte es hÀngt vielleicht ein bisschen nach.

Voyaman

Voyaman

Altenpfleger
BeitrÀge
381
Es ist funktioniert endlich wieder, die Spielzeit wird wieder korrekt gezĂ€hlt 😃

Voyaman

Voyaman

Altenpfleger
BeitrÀge
381
Das Time Tracking funktioniert mal wieder nicht 😡 Nach dem FrĂŒhlingsupdate im Mai ging es Monate lang nicht, als es vor 2 Wochen plötzlich wieder ging. Nun hĂ€ngt die Spieldauer wieder und wird nicht weitergezĂ€hlt, so ein Mist 😡 SĂ€mtliche BemĂŒhungen aus mehreren Foren schlugen beim Support fehl 🙄 Und sowas bei Microsoft 😒

AnhÀnge

Voyaman

Voyaman

Altenpfleger
BeitrÀge
381
So, das Time Tracking ( Spieldauer-Anzeige im Dashboard) funktioniert endlich wieder 👌 Fragt sich aber nur, fĂŒr wie lange es jetzt funktioniert đŸ€”

UnterstĂŒtze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben