• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX Spiele auf einem Windows 10 Tablet spielen

Schnappkehle

Frührentner
Ist schon OK.
Aber ich hab schon alles gelesen, die Frage bleibt bei mir dennoch.
Und nachfragen ist besser als Quatsch schreiben.
Und wenn es nervt, dann ignorier es einfach. :p
Ich wollte nur meine Erfahrung einbringen, war mir aber nicht sicher, um was es genau geht.

Ist ja kein Problem in dem Sinne, mir ist halt aufgefallen, das es in Foren irgendwie immer mehr darum geht, mit minimalem Aufwand das maximale zu erreichen, als einfach auch mal selbst den Kopf einzuschalten....
Ist ja im Prinzip auch OK, wenn dann nur nicht immer vergessen würde, das da ja auch noch andere Leute sind, welche sich da auch, evtl. vorher schon, Gedanken gamacht haben und die Lösung auch schon gepostet haben.... Was auch etwas blöde ist, wenn dann auch noch der Fragensteller evtl. in Frage gestellt wird, weil das Thema bei anderen entweder nicht angekommen ist, nicht beredenswert ist, oder einfach nicht vorstellbar ist, das jemand solche Prolbleme hat....

Ja ich weiß ist hier jetzt falsch und auch völlig unpassend, habe ich hier auch noch nie erlebt, aber dennoch wollte ich das jetzt mal loswerden....

Ich hoffe lieber [MENTION=4617]Kräuterwilli[/MENTION], Du bist mir nicht böse und wir bleiben immernoch locker im Kontakt? :sithlord:
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft, wollte da jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen, wollte eigentlich dasselbe aussagen, wie Du in Deiner Antwort an mich....

[...]

So wie ich es jetzt verstanden habe, geht es dem TE eher um Spiele, welche via Steam, Uplay oder eben als Kaufversion installiert werden, somit ist da ein AtomTab eh raus....

Kein Ding, ich sehe da nicht wirklich einen "Krieg".

Aber man muss halt sowas auch mal erwähnen, weil grade der Windows-Tablet-Markt eine Vielzahl an Konfigurationen anbietet und sich alles so im Low- bis Mid-Budget-Preisbereich prinzipiell für Spiele eher ungeeignet ist. Im Android-Bereich gibt es hingegen halt auch Sachen wie das Shield-Tablet, auf dem selbst für um die 200 Euro so Sachen wie Portal 2 oder Borderlands 2/Pre-Sequel laufen.

Von daher ist es halt schnell passiert, dass man sich einen kompletten Fehlkauf leistet, wenn man denkt, dass das eine 200€-Tablet ähnliches bietet wie ein andere 200€-Tablet. Windows ist halt in letzter Konsequenz auch wegen der vergleichsweisen Offenheit ein fordernderes Betriebssystem als Android oder iOS. Alleine schon deshalb, weil der Fußabdruck des Betriebssystems sowohl im RAM als auch auf der Festplatte deutlich größer ist. Kommt halt noch hinzu, dass unter Windows weitaus mehr Hintergrundprozesse laufen, die CPU-Power fressen.

Von daher gilt es halt abzuwägen, was genau man haben möchte und was man dafür bereit ist zu zahlen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Zusammenfassung:
Kann man XBox Spiele auf einen Win10 Tablett spielen? Nein, oder vielmehr Noch nicht. Vielleicht mit den neuen Anywhere ausgezeichneten Spielen mit der empfohlenen Hardware.

Und/oder per Xbox Stream auf Hardware mit den Mindestvorraussetzungen und nur im gleichen Netzwerk wie die Xbox.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ist ja kein Problem in dem Sinne, mir ist halt aufgefallen, das es in Foren irgendwie immer mehr darum geht, mit minimalem Aufwand das maximale zu erreichen, als einfach auch mal selbst den Kopf einzuschalten....
Ist ja im Prinzip auch OK, wenn dann nur nicht immer vergessen würde, das da ja auch noch andere Leute sind, welche sich da auch, evtl. vorher schon, Gedanken gamacht haben und die Lösung auch schon gepostet haben.... Was auch etwas blöde ist, wenn dann auch noch der Fragensteller evtl. in Frage gestellt wird, weil das Thema bei anderen entweder nicht angekommen ist, nicht beredenswert ist, oder einfach nicht vorstellbar ist, das jemand solche Prolbleme hat....

Ja ich weiß ist hier jetzt falsch und auch völlig unpassend, habe ich hier auch noch nie erlebt, aber dennoch wollte ich das jetzt mal loswerden....

Ich hoffe lieber [MENTION=4617]Kräuterwilli[/MENTION], Du bist mir nicht böse und wir bleiben immernoch locker im Kontakt? :sithlord:
Jaaa, manchmal muss der Dampf abgelassen werden! Bei solch einem liberalen Abschluss-Plädoyer ist dir da aber glaub ich keiner böse. :thumbup:
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hoffe lieber @Kräuterwilli, Du bist mir nicht böse und wir bleiben immernoch locker im Kontakt? :sithlord:

He, alles kein Problem.
Wir sind hier alles erwachsene Menschen und keine prollenden Kiddies.
Und Du hast doch nichts Schlimmes gepostet, sondern "nur" Deine Meinung.
Außerdem sind wir beide Aushilfe der Essenausgabe, also lass uns zusammenhalten "gegen" die alten Säcke. :nana: ;-)
Und ich habe schon ähnliches geschrieben. Meistens:

RTFM
 
Oben