• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox: Speichern/Laden funktioniert nicht richtig

broesel

Neuankömmling
Hallo Zusammen,

ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass Flights auf der Xbox Series X nicht gespeichert werden können, ist das bereits bekannt? Ich hatte leider nichts dazu gefunden, was mich etwas irritiert, da das Speichern ja eine relativ essentielle Sache sein sollte, die funktionieren sollte Also einen Flugplan kann ich erstellen und speichern und diesen auch wieder laden. Speichere ich einen Flug, kann ich diesen nicht mehr aufrufen, ich lande irgendwo auf der Welt ohne Flugplan und der Flieger dreht einfach nur seine Runden oder schmiert ab. Hängt es damit zusammen, dass ich gespeichert habe, als ich in der Luft war? Muss ich vielleicht erst mal landen?

Danke im voraus für Eure Mühen und Antworten.

Viele liebe Grüße
Sven
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hallo Zusammen,

ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass Flights auf der Xbox Series X nicht gespeichert werden können, ist das bereits bekannt? Ich hatte leider nichts dazu gefunden, was mich etwas irritiert, da das Speichern ja eine relativ essentielle Sache sein sollte, die funktionieren sollte Also einen Flugplan kann ich erstellen und speichern und diesen auch wieder laden. Speichere ich einen Flug, kann ich diesen nicht mehr aufrufen, ich lande irgendwo auf der Welt ohne Flugplan und der Flieger dreht einfach nur seine Runden oder schmiert ab. Hängt es damit zusammen, dass ich gespeichert habe, als ich in der Luft war? Muss ich vielleicht erst mal landen?

Danke im voraus für Eure Mühen und Antworten.

Viele liebe Grüße
Sven


Moin und entschuldige das ich mich einmische.
Ich fliege nur ab und ein paar Spaßrunden.
Allerdings gibt es einige Vielflieger im Forum auf der XBOX.
Vielleicht kann Dir @darshonaut weiterhelfen.
Du kannst ihm auch eine PN schicken (Das Briefumschlag Symbol neben Deinem Avatar).
Viel Erfolg!

😊👋🏼
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es gibt beim Speichern ja 2 Optionen FLT & PLN. Eins davon ist der allgemeine Flug, also die komplette Route. Das andere wenn man in der Luft ist und für heute genug hat.

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr welches für welches gilt. Einfach mal in der Luft beide Formate unter verschiedenen Namen speichern und probieren.

Falls der Flieger dann immer noch zickt checken ob das Flugmodell auf <modern> eingestellt ist. Glaub das hieß modern, auf jeden Fall nicht das kompatibel Modell einstellen, das ist nur für alte Flughtsim Flugmodelle und bringt außer Verwirrung und Flugzeugabstürzen in der Konsolenversion überhaupt nichts.
 

broesel

Neuankömmling
Es gibt beim Speichern ja 2 Optionen FLT & PLN. Eins davon ist der allgemeine Flug, also die komplette Route. Das andere wenn man in der Luft ist und für heute genug hat.

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr welches für welches gilt. Einfach mal in der Luft beide Formate unter verschiedenen Namen speichern und probieren.

Falls der Flieger dann immer noch zickt checken ob das Flugmodell auf <modern> eingestellt ist. Glaub das hieß modern, auf jeden Fall nicht das kompatibel Modell einstellen, das ist nur für alte Flughtsim Flugmodelle und bringt außer Verwirrung und Flugzeugabstürzen in der Konsolenversion überhaupt nichts.

Danke für Deine Antwort! Der Flug wird als .flt und der Plan als .pln abgespeichert. Das Flugmodell steht auf "Modern". Wenn ich jetzt nochmal (nach einem Neustart) den Flug, den ich gestern Abend gespeichert habe, aufrufe, wird mir ein etwas älterer Flugplan aus einer ganz anderen Region angezeigt, den ich vor Kurzem als Plan, also .pln, abgespeichert habe. Dieser wird mir als "Freier Flug" angezeigt und ich kann nichts mehr ändern. Weder einen Punkt löschen funktioniert, noch ist etwas anderes einzustellen, ich kann einfach nur losfliegen und habe auch keinen Flugplan im MCDU. Schon sehr seltsam. Screenshot zeigt den "Plan" der dann kommt, wenn ich den "Flight" aus dem Laden-Menü aufrufe. Ist auch nicht nur alles beim A320 so, passiert beim Aufruf eines anderen .flt genauso.
d4849125-60ab-4746-92f1-da922d15b13f.png

Hier nochmal der Screenshot des nicht vorhandenen Flugplans. Ich starte vollkommen cold and dark irgendwo in der Luft.
71eb788e-e675-4119-8430-02bda3cdf978.png

Vielen Dank, dass Ihr mir zuhört und viele liebe Grüße ;-)

Sven
 
Oben