• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Soziale Netzwerke - Chats - Ungelesene Nachrichten

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Guten Morgen,

ich habe seit ca. 2-3 Tagen den Effekt, dass mir ungelesene Nachrichten angezeigt werden, ich aber definitiv keine ungelesenen Nachrichten habe bzw. finde. Der Effekt tritt auf der Box direkt und auch in der mobilen App auf. 🤷‍♀️🤔

Ich könnte das jetzt so dabei belassen, aber mich verwirrt das total. Ich hätte gern wieder eine korrekte Anzeige, habe aber keinen Grund/Ursache finden können.

Woran liegt das bzw. wie bekomme ich das wieder richtig gebogen?

Danke!
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Guten Morgen,

ich habe seit ca. 2-3 Tagen den Effekt, dass mir ungelesene Nachrichten angezeigt werden, ich aber definitiv keine ungelesenen Nachrichten habe bzw. finde. Der Effekt tritt auf der Box direkt und auch in der mobilen App auf. 🤷‍♀️🤔

Ich könnte das jetzt so dabei belassen, aber mich verwirrt das total. Ich hätte gern wieder eine korrekte Anzeige, habe aber keinen Grund/Ursache finden können.

Woran liegt das bzw. wie bekomme ich das wieder richtig gebogen?

Danke!
Habe ich schon seit längerem immer mal wieder, ist nix neues, dauert 1-2 Tage, dann ist es wieder weg.
Ist halt XBOX-Live, z.b. Spieler die sich nachweislich Online geschaltet haben, werden noch Offline angezeigt,
andere fliegen laufend aus der Party, es gibt Problem mit dem muten, manche Benachrichtigungen kann ich nicht löschen
usw. usf.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe inzwischen zwei Spielpartner, die das gleiche Problem haben. Bei Chatanfragen ist auch nix, da hab ich gleich als erstes geschaut. Ganz im Gegenteil, der Punkt Chatanfragenals gelesen markieren (oder so ähnlich) ist bei mir verschwunden. Er taucht ganz kurz auf (halbe Sekunde) und ist dann weg wenn ich auf Chatanfragen gehe. Ich kann halt deshalb auch nichts als gelesen markieren. Das ist echt ätzend.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Den Fehler hab ich in den letzten 5 Jahren vielleicht ein Dutzend Mal gehabt, leider.
Inzwischen rege ich mich nicht mehr auf, wenn da für ein paar Tage eine Geisternachricht rumschwirrt.:)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Vielleicht war es Sam.
Vielleicht war es Sam? Serious?🤪

Bei mir ist es ab und an so, dass wenn ich mein Profil anklicke mein Avatar die ersten 1-2 Sekunden nicht meiner ist, sondern irgend ein anderer Avatar im Panzerketten-Rollstuhl. Jetzt ist das bei mir vielleicht 3-4 mal passiert in den letzten 1-2 Jahren.
Aufmerksam darauf hat mich ein Freund gemacht, bei ihm taucht mein AvatarAvatar nach wie vor fast immer kurz als fremder Rollstuhlfahrer auf.🤷🏻‍♂️
Auch kein Plan was das soll!?!?!
 
Oben