• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Kann das was @mumpel27 sagt nur genau so unterschreiben.
Entschleunigung ist da genau das passende Stichwort.
Immer noch mehr, mehr mehr für noch weniger und noch billiger...bekam mir persönlich nicht sehr gut. Für mich persönlich ging da ne Menge Wertschätzung verloren durch den GP.
Ich nehme allgemein von digitalen Spielen auch mehr Abstand. Nur wenn es diese ausschließlich digital gibt oder die Retail Versionen dauerhaft vergriffen sind greife ich noch zu digital.

Für alle die damit zufrieden sind und Spaß damit haben, alles gut.
Ich bin da aber raus...
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab’s schon in einem anderen Threat geschrieben, der Gamepass ist auch nichts für mich. Ich hab sehr viel ungespieltes oder angespieltes was ich unbedingt noch spielen möchte. Der Gamepass ist zuviel für mich und außerdem digital. Außerdem hätte ich Angst, dass ein Spiel einfach rausgenommen wird, so wie es bei Music Streaming Diensten schonmal gemacht wird. Auf einmal ist das Album weg und muß gekauft werden. Hab auch noch genug alte Spiele, bei denen es kein Day One Patch gibt. Die kann ich immer spielen! Naja und wenn mehr Spieler so denken und handeln wie wir dann haben wir auch noch weiterhin gekaufte Spiele in der Hand!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ihr wisst aber schon, dass Spiele die aus dem Gamepass genommen werden nicht unwiederbringlich und vollständig verschwunden sind. Die könnte man dann schon noch kaufen. :unsure:
Also jeder wie er mag, aber dieses 'Argument' gegen den Gamepass kann ich nicht nachvollziehen.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja genau das hab ich oben geschrieben. Ähnlich wie bei Musik Alben, in Streaming Diensten, wenn sie verschwinden kann man sie ja zusätzlich kaufen! Und das ist doch die Geschäftsidee bzw. der betriebswirtschaftliche Gedanke dahinter! Hier geb ich dir das Spiel (und viele andere mehr) zu einer monatlichen Gebühr und nehm es dir wieder wenn es mir gefällt und wenn du es unbedingt spielen willst kannst du es ja kaufen. Und genauso will ich das nicht, ich will nicht kontrolliert werden, das gibt mir kein gutes Gefühl. Zumindest möchte ich, soweit noch möglich, ein klein wenig selbst bestimmen können. Das musst du @Zäpp nicht nachvollziehen und ich respektiere deine Meinung darüber und die von vielen anderen auch die den Gamepass nutzen. Aber ich gehe diesen Weg so nicht mit...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich finde aus zwei Gründen die Tatsache, dass Spiele aus dem Pass wieder entfernt werden, gar nicht so relevant.

Erstens verbleiben alle MS Produktionen dauerhaft im Pass. In Anbetracht der vielen gekauften Spieleschmieden in den letzten Jahren dürfte der Nachschub an hochwertigen, dauerhaft verfügbaren Produktionen im GP also steigen. Und ein Forza (Horizon) brauch ich jetzt schon nicht mehr kaufen.
Zweitens scheinen viele die Zeitspanne, wie lange Titel im Pass bleiben, falsch einzuschätzen. Es ist ja nicht so, dass Spiel XY in den Pass kommt und 3 Wochen später wieder rausgenommen wird. Die Titel verbleiben immer viele Monate oder länger im Pass, mehr als genug Zeit auch für Gelegenheitsspieler sich intensiv mit dem Spiel ihrer Wahl zu vergnügen. Da tickt zwar jeder etwas anders, aber die meisten Spieler sind irgendwann mit einem Game "durch" und werden es danach auch nicht wieder anfassen, selbst wenn es gut war. Da ist es dann auch egal, wenn es ein Jahr später aus dem Pass fliegt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja genau das hab ich oben geschrieben. Ähnlich wie bei Musik Alben, in Streaming Diensten, wenn sie verschwinden kann man sie ja zusätzlich kaufen! Und das ist doch die Geschäftsidee bzw. der betriebswirtschaftliche Gedanke dahinter! Hier geb ich dir das Spiel (und viele andere mehr) zu einer monatlichen Gebühr und nehm es dir wieder wenn es mir gefällt und wenn du es unbedingt spielen willst kannst du es ja kaufen. Und genauso will ich das nicht, ich will nicht kontrolliert werden, das gibt mir kein gutes Gefühl. Zumindest möchte ich, soweit noch möglich, ein klein wenig selbst bestimmen können. Das musst du @Zäpp nicht nachvollziehen und ich respektiere deine Meinung darüber und die von vielen anderen auch die den Gamepass nutzen. Aber ich gehe diesen Weg so nicht mit...
Also wie gesagt jeder wie er will. Aber wie @Tilhelm Well schreibt, scheint das eine falsche Einschätzung der Zeit zu sein. Bis vielleicht auf die Sachen von Rockstar hast du genug Zeit Spiele zu beenden.
 

Voyaman

Frührentner
Also wie gesagt jeder wie er will. Aber wie @Tilhelm Well schreibt, scheint das eine falsche Einschätzung der Zeit zu sein. Bis vielleicht auf die Sachen von Rockstar hast du genug Zeit Spiele zu beenden.
Das stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ich spiele The Outer Worlds schon seit über einem Jahr (Schwierigkeitsgrad Alptraum) und komme jetzt so langsam zum Ende hin und wenn es dennoch kurz noch rausfliegen sollte, die CD Version gibts mittlerweile schon für unter 10,-€. Somit habe ich schonmal ca. 50€ für EIN Spiel gespart 😉😁
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Oder als GPU Besitzer bekommst du auch 20% auf den Kauf eines Titels im Pass, dann allerdings nur digital.;)

Das weiß ich und habe ich mit zwei Spielen auch gemacht. Nur habe ich die Spiele bis heute nicht mehr wirklich weitergespielt. Was nützt mir persönlich da ein Game Pass wenn ich nicht mal dazu komme, die rausgekauften Sachen weiterzuspielen?

Wie gesagt, ist halt nix für mich. Und wie auch schon erwähnt, stelle ich ja den Game Pass selbst gar nicht in Frage. Das Publikum dafür scheint es ja zu geben.
 
Oben