• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Keine ausreichenden Angebote? Keine Kampfpreise? Mehrere Spiele sind von 99 auf 15 Euro reduziert. Soul Calibur VI , Projekt Cars 2 usw..... Viele Sachen sind mit bis zu 80% Reduzierung dabei.

Angebote genug. Das einen diese eventuell nicht interessieren (wie bei mir fast bei 95% der Angebote) ist ja dann PP. 🤪
 

Thommysoft

Moderator
Team
GreedFall 30€ - Das Risiko bin ich mal eingangen. Und wie @StephanKo hab ich Kotor II für 5€ mitgenommen, nachdem es das erste Kotor letztens schon mal geschenkt gab.

Ich hab noch die Splinter Cell-Spiele von der originalen Xbox im Auge. Kann mir dort vielleicht jemand bestätigen, ob man Y-Achse/Kamera (und nur die, nicht gleichzeitig auch noch die X-Achse) invertieren kann? Vielleicht @X30 Neo?

Keine ausreichenden Angebote? Keine Kampfpreise? Mehrere Spiele sind von 99 auf 15 Euro reduziert. Soul Calibur VI , Projekt Cars 2 usw..... Viele Sachen sind mit bis zu 80% Reduzierung dabei.

Angebote genug. Das einen diese eventuell nicht interessieren (wie bei mir fast bei 95% der Angebote) ist ja dann PP. 🤪

Sehe ich grundsätztlich auch so. Da sind schon diverse richtig gute Angebote dabei.

Andererseits ist der Sale für mich auch ein ganz guter Indikator dafür, dass 2019 für AAA-Spiele halt nicht wirklich ein gutes Jahr war. Fast alle interessanten Spiele aus dem Sale hab ich schon (gespielt). Und der Sale leidet leider auch unter einem akuten Mangel an AA- und Indiespielen.
Der Großteil der älteren Spiele war halt schon dutzende Male im Angebot. Selbst die neueren Sachen waren schon 3, 4 oder 5 Mal in diesem Jahr im Sale, während es Spiele gibt (einige davon auf meiner Watchlist), die irgendwie noch nie im Angebot waren. In den letzten Jahren waren die Black Friday- und Countdown-Sales auf jeden Fall etwas breitgefächerter.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Thommysoft: Viel Spaß mit Creedfall :) Es ist nicht perfekt, gerade technisch bemerkt man gewisse Limitationen (Städte), von der Atmosphäre her aber für mich eines der positiven Überraschungen dieses Jahres.


Also eigentlich dürfte man bei den Preisen momentan ja wirklich nicht meckern. Ob jetzt PS oder Xbox (auf der Switch kann ich es weniger beurteilen), gegen Jahresende kam es mir ehrlich gesagt so vor als wäre eine "normale" digitale Woche eher die Ausnahme. Black Friday Sale, Games Award Sale, Vorweihnachtsspringinsneue Jahr Sale... und ich hab sicher welche vergessen :D

Die Angebote sind teils auch richtig gut, das stelle ich keinesfalls in Frage. Es sind halt meist die gleichen Publisher; Ubisoft, Bethesda, EA, etc. - Sprich, teils die gleichen Angebote wie auch schon Ostern, natürlich dann mit den später erschienenden Spielenachzüglern. Da switcht man dann schon ab und an eher gelangweilt durch bzw. sucht die "Perlen".

Ich freue mich immer, wenn auch kleinere Sachen mal im Sale sind, was dann meist aber in den Deals with Gold der Fall ist. Aber natürlich auch klar, die haben andere Limits als ein großer Publisher..

Das soll aber jetzt kein Meckern sein. Sehe ich noch die Angebote aus 360er Zeiten, so hat sich preislich wirklich viel getan mit digitalen Inhalten, zumindest im Angebot. Wobei natürlich auch der Markt inzwischen groß geworden ist. Dazu der Gamepass, Sparfüchse haben da heutzutage wirklich gute Möglichkeiten :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also eigentlich dürfte man bei den Preisen momentan ja wirklich nicht meckern. Ob jetzt PS oder Xbox (auf der Switch kann ich es weniger beurteilen), gegen Jahresende kam es mir ehrlich gesagt so vor als wäre eine "normale" digitale Woche eher die Ausnahme. Black Friday Sale, Games Award Sale, Vorweihnachtsspringinsneue Jahr Sale... und ich hab sicher welche vergessen :D

Die Angebote sind teils auch richtig gut, das stelle ich keinesfalls in Frage. Es sind halt meist die gleichen Publisher; Ubisoft, Bethesda, EA, etc. - Sprich, teils die gleichen Angebote wie auch schon Ostern, natürlich dann mit den später erschienenden Spielenachzüglern. Da switcht man dann schon ab und an eher gelangweilt durch bzw. sucht die "Perlen".

Ich freue mich immer, wenn auch kleinere Sachen mal im Sale sind, was dann meist aber in den Deals with Gold der Fall ist. Aber natürlich auch klar, die haben andere Limits als ein großer Publisher..

Das soll aber jetzt kein Meckern sein. Sehe ich noch die Angebote aus 360er Zeiten, so hat sich preislich wirklich viel getan mit digitalen Inhalten, zumindest im Angebot. Wobei natürlich auch der Markt inzwischen groß geworden ist. Dazu der Gamepass, Sparfüchse haben da heutzutage wirklich gute Möglichkeiten :)

Der Fokus liegt bei großen Sales klar auf den großen Publishern, deswegen waren die letzten 3 Sales (BF, TGA, Countdown) auch inhaltlich großteils identisch. Und da die Publisher in dieser Generation auch viel weniger Spiele rausgebracht haben (man allein schon gut an der Menge der abwärtskompatiblen Spiele von EA und Ubisoft vs. den Current-Gen-Spielen), fällt es halt umso mehr auf, dass das immer die gleichen Spiele sind. Und leider sind auch immer weniger DLCs im Angebot, sondern primär die Bundle-Versionen (Gold, Ultimate, Deluxe etc.).

Ich warte jetzt seit Monaten drauf, dass mal die Deponia-Collection im Angebot ist. Oder The Fall Part 2. Oder die Railway Empire-DLCs. Aber Pustekuchen.
Manche Sachen scheinen komplett resistent gegen Angebote zu sein, wobei das Problem wahrscheinlich weniger bei Microsoft (oder auch Sony) zu suchen ist, sondern bei den Entwicklern und Publishern. Es gibt auch einige abwärtskompatible 360-Spiele und DLCs, die irgendwie nie im Angebot auftauchen.

Es ist gar nicht mal so, dass ich jetzt bei jedem Spiel drauf warte, dass es in Game Pass kommt. Aber manche Spiele/DLCs sind für mich halt doch Spiele/DLCs, die ich nur zum richtigen Preis in Betracht ziehe. Entweder, weil der UVP einfach zu hoch ist oder mit dem Kauf ein gewisses Risiko einher geht, dass mir das Produkt nicht gefallen könnte.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hab noch die Splinter Cell-Spiele von der originalen Xbox im Auge. Kann mir dort vielleicht jemand bestätigen, ob man Y-Achse/Kamera (und nur die, nicht gleichzeitig auch noch die X-Achse) invertieren kann? Vielleicht @X30 Neo?
Bei Pandora Tomorrow und Chaos Theory geht das auf jeden Fall. Bin mir nicht sicher bei den anderen, aber die Einstellungsmöglichkeiten waren immer sehr komfortabel.
 
Oben