• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX SmartGlass

amiga4everX

Altenpfleger
Das stimmt nicht ganz. Zu Zeiten von MyXboxLive konnte man die Box auch mit dem Smartphone steuern und da gab es dieses Untermenü im Dashboard noch nicht.

MyXBOXlive ist aber wieder etwas ganz anderes als Smartglass.
Also ich konnte meine Xbox ohne Aktivierung nicht mit smartglass steuern, und ich glaub nich das ihm seine box da eine Ausnahme macht
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Forza Horizon eben einmal rein geschmissen und mit den iPhone 4 und iPAd 3 verbunden und beim iPhone sah ich den Streckenplan,der sich aber nicht Aktualisiert hat und beim iPad steht immer nur ***start driving to activate GPS*** und nichts passiert.
Sobald man das Gerät mit der Xbox verbindet, erscheint ja auf dem TV mit Smartglass verbunden und vor 4 Monaten oder noch länger her ging es und jetzt leider nicht mehr.
Auf den Smartphone macht es auch gar keinen Sinn, weil das Display einfach zu klein ist.
Nach 10 Minuten noch einmal alles Neu gestartet und alles läuft wunderbar:fettes Grinsen:

Erstes Bild beim starten(iphone)

Automatisch GPS gestartet(iPhone)

unten rechts die Optionen(iPhone)

Das erste mal beim Start vom iPad

Hier nach den Neustart von der Xbox und iPad(Bild vom iPad)

Hilft Dir zwar nicht weiter :weiss nicht: aber es geht:keine Panik:
 

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Ist ein Huawai Ascend Y300 mit 1GHz Dualcore und Adreno 203 Grafik. Aber kann mir nicht vorstellen das es was mit dem Handy zu tun haben soll.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mich da jezt mal ein bisschen beschäftigt, hier gelesen,
Videos angesehen.
Ich bin für jeden technischen Schnick-Schnack
zu begeistern, aber bei Sm.-Gl. frage ich mich:
Wozu soll das WIRKLICH gut sein ?
Vielleicht kommen die Spieleentwickler ja noch
drauf und integrieren es sinnvoll.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Wozu soll das WIRKLICH gut sein ?
Vielleicht kommen die Spieleentwickler ja noch
drauf und integrieren es sinnvoll.

Bei BF4 wird Smartglass für den Commander Modus benutzt. Du kannst also übers Pad den Squads befehle erteilen und Luftschläge etc. anfordern. Bei The Division kannst du mit Smartglass eine Drohne steuern und so den anderen Spielern helfen.

Solange es wirklich sinnvoll genutz wird und nicht zum Map oder Inventarscreen verkommt finde ich Smartglass sehr interessant.
 
Oben