• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox slim nach 4 Stunden am Ende?

DocTeckel

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute!
Nach langer Zeit ohne zocken hat mich das Angebot von Gamestop heute auch in den Laden gelockt. Mittags Feierabend gemacht, schnell mit meiner alten Elite aus 2008 hin und eine Slim als Bundle mit Homefront nach Hause geholt. Dann das X41 angeschlossen und auf einen schönen Abend gefreut.
Bis eben... :wallsash:
Auf einmal geht die Box aus. Ich :confused:
Die Box ist auf der Oberfläche schon recht warm.
Nun geht die Box auch nicht mehr an.
Und morgen ist Feiertag. :mad:
Was könnte das sein? Gibt es die Hoffnung, dass sich die Box bei Überhitzung ausschaltet?
Oder muss ich die Box Freitag wieder in den Gamestop bringen?
Habe ich dann Anspruch auf sofortigen Austausch?
Die Box aus 2008 hat ewig treue Dienste geleistet. Aber nö!
Ich musste ja eine Slim haben! Wegen der neuen Garantie halt! :wallsash:
 
X

X30 CHILLI

Guest
Du hast doch die alte Platte nicht in die Neue... ;)


EDIT: Für jene die es nicht so ganz .... Der Satz vor dem lachenden zwinckernden Smiley ist lustig gemeint und hat keinen technischen Hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:

DocTeckel

Aushilfe der Essenausgabe
So, sie funktioniert wieder...
Vielleicht habe ich doch "Glück" gehabt
und die Box war nur überhitzt.
Werde mir einen neuen Platz suchen müssen.
Ist das bei euch auch so, dass die Box einfach
aus geht?
 

Locke

Altenpfleger
1. alle Stecker überprüfen ob sie fest sitzen.
2. kann sein das sie ne Überlastsicherung hat.Aber nach 4 std. und das am ersten Tag?
3. Wenn sie auskühlt und wieder laufen sollte,dann ausgiebig testen, falls es wieder der Fall sein sollte,dann SOFORT zum Gamestop. Aber Dalli.
Und dann aber denen ordentlich den Marsch blasen,daß sie ne neue rausrücken sollen.
4. Wenn du pech hast,dann haste vielleicht ne gebrauchte schon kriegt??
würd mich ehrlich gesagt nicht wundern.
 

DocTeckel

Aushilfe der Essenausgabe
1. alle Stecker überprüfen ob sie fest sitzen.

Check. Sitzen bombenfest.

2. kann sein das sie ne Überlastsicherung hat.Aber nach 4 std. und das am ersten Tag?

Sowas in der Art vermute ich auch.

3. Wenn sie auskühlt und wieder laufen sollte,dann ausgiebig testen, falls es wieder der Fall sein sollte,dann SOFORT zum Gamestop. Aber Dalli.

Ausgiebig testen? Bin schon dabei. :D

Und dann aber denen ordentlich den Marsch blasen,daß sie ne neue rausrücken sollen.

Da kannste aber für. :nunu:

4. Wenn du pech hast,dann haste vielleicht ne gebrauchte schon kriegt??
würd mich ehrlich gesagt nicht wundern.[/quote]

Das Ding sah wirklich neu aus und die Innenverpackung war auch noch intakt. Ich gehe mal davon aus, dass sie neu war. Trotzdem ärgerlich.
Ich hatte gedacht, dass wäre bei euch schonmal passiert.

Auf jeden Fall werde ich mich jetzt auch häufiger wieder beteiligen.
So hat die Gamestop Aktion auch was Gutes.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ihr macht sachen :eek:.
Zur Slim: Meines wissens hat sie einen Überhitzungsschutz. Die Xbox sollte natürlich nach allen Seiten genügend Platz haben, und nicht nur 5 cm. Das Netzteil hat jetzt auch einen Lüfter, auch dieser sollte frei liegen und nicht unter z.B. einem Schrank. Dann sollte alles klappen. Wenn sie dann immer noch ausgeht umtauschen.

edit: Hab grad bei meiner mal oben drauf gelangt. Nach ca. 4 Std. Zocken kein bisschen warm.
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Habe seit dem Release die Slim und bisher hat sie nicht einmal gezickt, das sie sich bei dir abgeschaltet hat könnte daran liegen das sie dir zu warm geworden ist denn die neue Slim hat nen Überhitzungsschutz steht sie denn frei bei dir und hat genug Platz das die Luft zirkulieren kann oder hast du sie in nem TV Rack stehen was nur nach vorne offen ist und somit die Konsole zu warm wird und sich abschaltet.
 
Oben