• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Also bei mir läuft das Xbox Dashboard recht flüssig. Bei der Ps4 hingegen ruckelt und hakt‘s manchmal ganz schön, wenn ich von links nach rechts gehe.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Muss im direkten Vergleich sagen, dass mir das Dashboard der PS4 aktuell besser gefällt. Habe das Gefühl, dass es sich bei der Xbox immer weiter verschlechtert hat (also für mich persönlich). Ganz aktuell die letzte Änderung des Guide Menüs. Da kann ich zwar nunr echt viel anpassen, aber es wurden auch Dinge zusammengefasst, die ich nicht wieder auseinander nehmen darf. Und ja, manchmal ist das Dashboard auch mal langsam. Bei der PS4 ist alles mehr darauf ausgelegt schnell möglichst viele Spiele zu starten. Ruckeln habe ich da nicht feststellen können.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
was mich an meiner One bzw. One X ja immer sehr gestört hat, ist das unglaubliche lahme Betriebssystem, verbunden mit teils unerträglichen Wartezeiten. Allerdings werde ich mir allein dafür keine Series X holen. :whistle:
Die Series X soll ja zum erstenmal überhaupt in der Xbox Geschichte eine SSD eingebaut haben,da werden Ladezeiten wohl nahezu gegen Null gehen,da wird das Dashboard sicher viel schneller sein,als aktuell..
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Series X soll ja zum erstenmal überhaupt in der Xbox Geschichte eine SSD eingebaut haben,da werden Ladezeiten wohl nahezu gegen Null gehen,da wird das Dashboard sicher viel schneller sein,als aktuell..
Das Dashboard läuft online über die Server. Da bestimmt deine Verbindungsgeschwindigkeit mit dem Internet wie schnell das Dashboard läuft, in der Struktur, wie es derzeit noch aufgebaut ist.

Die Ladezeiten werden sich in erster Linie auf die Spiele auswirken. Ich habe seit geraumer Zeit aktuelle Spiele auf einer externen SSD, da lädt z.B. die Stadt Weißlauf in Skyrim beim betreten in 3 Sek. statt wie üblicherweise in 9 Sek.
 

Whitewolf82

Jungspund
Hmm wenn man die Series X Vertikal stellen möchte braucht sie ja auch einen Stand. Ähnlich wie bei der Ps5, Horizontal brauch sie keinen aber so wie es in dem Video aussieht ist der Teller für den Vertikalen Stand sogar fest verbaut. Macht natürlich sinn da sie ja Luft zum Kühlen ansaugen muss und es ohne Stand bzw. Abstandshalter nicht funktionieren würde.

xsx.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hmm wenn man die Series X Vertikal stellen möchte braucht sie ja auch einen Stand. Ähnlich wie bei der Ps5, Horizontal brauch sie keinen aber so wie es in dem Video aussieht ist der Teller für den Vertikalen Stand sogar fest verbaut. Macht natürlich sinn da sie ja Luft zum Kühlen ansaugen muss und es ohne Stand bzw. Abstandshalter nicht funktionieren würde.

Anhang anzeigen 6144
Was mir da aber nicht so gut gefällt, der scheinbar geringe Abstand, da saugt das Teil alles an Staub super an. Zudem würde mich interessieren, ist der Rand von Standteller aus Gummi, damit's rutschfest ist und die Vibrationen nicht so übertragen werden?
 
Oben