• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die letzte Sony-Show hat mich durchaus auch ernüchtert. Aber nicht so sehr wie gestern der XBox-Showcase. Auf GT7 freue ich mich auch, zumal ich in den letzten Jahren nur Forza gespielt habe. Überhaupt hat Sony bei mir in Punkto Spiele nach wie vor einen Vertrauensvorschuß. Ich sehe zwar derzeit auch keinen wirklichen Grund für die PS5, aber meine nächste Konsole wird definitiv die PS5 und keine Series X sein. Das kommende Forza kann ich sicherlich auch auf meiner One X zocken, genauso wie die anderen Titel, die mich ansatzweise reizen, was aber vergleichsweise nur sehr wenige Titel sind.
Ich bin wahrscheinlich auch so Sony gehyped, weil ich seit der PS2 keine Sony Konsole hatte und schon ein paar Jahre immer wieder auf die Spiele schaue, die ich nicht spielen kann.

So war halt alles noch neuer für mich.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin wahrscheinlich auch so Sony gehyped, weil ich seit der PS2 keine Sony Konsole hatte und schon ein paar Jahre immer wieder auf die Spiele schaue, die ich nicht spielen kann.

So war halt alles noch neuer für mich.

Wenn es aktuell Spiele gibt, die Du gerne nachholen willst, kaufe Dir am besten jetzt die Konsole, auf der Du die Spiele jetzt spielen kannst.

Der ganze Hype um die neuen Konsolen ist bisher nur viel Show und wenig Substanz. Es mag Spiele geben, die jetzt aufgrund von Trailern wirklich interessant aussehen, aber wir haben derzeit noch überhaupt keine Ahnung davon, wann die Spiele erscheinen, ob sie überhaupt jemals erscheinen oder ob sie dann wirklich gut sein werden. Es gibt Spiele, die groß auf Sony-, Microsoft- oder Publisher-Konferenzen groß angekündigt wurden, die entweder immer noch nicht erschienen sind oder auch nie erscheinen werden. Ganz spontan fallen mir "Agent" von Rockstar oder "Wild" und "Beyond Good & Evil 2" von Michel Ancel ein.

Die Spieleindustrie unterliegt zu sehr einem permanenten Wandel, als dass man sich morgen auf die Versprechen von heute verlassen sollte.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wenn es aktuell Spiele gibt, die Du gerne nachholen willst, kaufe Dir am besten jetzt die Konsole, auf der Du die Spiele jetzt spielen kannst.

Der ganze Hype um die neuen Konsolen ist bisher nur viel Show und wenig Substanz. Es mag Spiele geben, die jetzt aufgrund von Trailern wirklich interessant aussehen, aber wir haben derzeit noch überhaupt keine Ahnung davon, wann die Spiele erscheinen, ob sie überhaupt jemals erscheinen oder ob sie dann wirklich gut sein werden. Es gibt Spiele, die groß auf Sony-, Microsoft- oder Publisher-Konferenzen groß angekündigt wurden, die entweder immer noch nicht erschienen sind oder auch nie erscheinen werden. Ganz spontan fallen mir "Agent" von Rockstar oder "Wild" und "Beyond Good & Evil 2" von Michel Ancel ein.

Die Spieleindustrie unterliegt zu sehr einem permanenten Wandel, als dass man sich morgen auf die Versprechen von heute verlassen sollte.
Ein überdenkenswerter Tipp.
Ich werde mal sehen was die PS5 dann kostet.

Ich glaube bei Aldi gib es eine PS 4 pro mit 3 Titeln die ich spielen würde für 380 Euro...
Falls die PS5 so um die 500-600 euro kostet halte ich das für langfristig gesehen attraktiver. Ich denke da werden viele Spiele abwärtskompatibel sein. (ich geh auch damit demnächst in einen Playstation Thread... Um nicht offtopic zu werden.

Wohingegen ich am Ende des Jahres noch keine neue Xbox Hardware benötige.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin soweit zufrieden :) Mit der endlich offziellen Ankündigung des nächsten Fable Teils hatte Microsoft mich auf seiner Seite, aber auch Obisdians Awowed weckt mein Interesse. Das Dragon Quest XI S jetzt auch für Xbox kommt habe ich nicht vermutet, scheinbar scheint Microsoft da endlich auch im japanischen Markt aktiv zu sein. Dass das die Verkäufe einer Xbox in Japan ankurbelt wage ich zu bewzeifeln, für den westlichen Markt sind Square und Sega aber schon mal wichtige Studios; die ganzen Final Fantasys, Kingdom Hearts, Yakuza, jetzt Dragon Quest...alles Reihen die man vor einiger Zeit so nicht auf der Box vermutet hätte.

Mein Highlight bleibt aber Fable..der Trailer ist zwar nichtssagend, aber wieder dieser typisch böse Anfangshumor...macht was draus Playground :)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir alle Videos nachträglich nochmal in 4k angesehen, das war deutlich besser als die 1080p im LiveStream

Fable:love::love::love:
State of Decay 3: hat mich auch überrascht und der erste Trailer gefällt mir sehr gut, würde mich freuen wenn es nicht nur eine Fortsetzung wird sondern auch neue Wege einschlägt.
Halo: tja irgendwie hab ich das Gefühl sie hätten die Serie schon längst begraben sollen. Dank Gamepass werde ich es sicher anzocken, aber schon Teil 4 und 5 habe ich kaum gezockt, die Luft ist da raus bei mir.
Forza Motorsport: könnte interessant werden, Klamotten mit Raytracing das wird so geil🤪 Spaß beiseite, ich hoffe die Gerüchte stimmen, weniger Autos, mehr Qualität
Destiny 2: ohne Worte
The Medium und Stalker 2 haben auch mein Interesse geweckt, auf Grounded freu ich mich eh wie verrückt.
Tetris: wir schreiben das Jahr 2020, die neue Xbox erscheint, und Tetris🤦‍♂️

Insgesamt fand ich die Show ganz ok mit viel Luft nach oben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Tetris: wir schreiben das Jahr 2020, die neue Xbox erscheint, und Tetris🤦‍♂️
Tetris Effect ist aus Herbst 2018 und echt gut. War glaube ich bei Giant Bomb das Game of the Year in dem Jahr. Man kann eben auch Klassiker ordentlich erneuern. In VR soll das nochmal ganz anders reinhauen. Wenn sie mit Connected da noch was drauflegen, hat das sicher seine Berechtigung. (Forza ist ja nun auch keine neue IP ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben