• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series X Spiele stürzen ab bzw. nicht spielbar

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke für die Tipps. Am Profil kann's nicht liegen. Habe die neue Konsole jetzt bewusst auch als neu anlegen lassen, keine Einstellungen meiner alten One kopiert. Also müsste das Profil auf der Box ja eigentlich jungfräulich sein.
Das mit dem Support hatte ich mir auch schon gedacht. Werde ich noch probieren.
 

Mexx

Altenpfleger
@ X30 Toruk

Hallo Franz, tut mir echt leid, dass du so ein Pech mit der neuen Xbox hast.
Hab ja seit gestern auch so ein Teil bei mir stehen.

Ich wünsche dir mal viel Glück das es bald wieder funktioniert.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich glaube den Anruf beim Support kann ich mir sparen. Hab jetzt etwas im Support Forum von MS gestöbert. Wie ich mehrfach gelesen habe bekommt man von der Hotline wohl auch nur die Tipps die ich bereits selbst versucht habe.
Was ich aber auch gelesen habe und heute Abend versuchen werde, es mit einem anderen Profil zu versuchen. Wird als Tipp auf der Support Seite mit ausgegeben. Mal sehen, ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
X

X30 Ryze

Guest
Also ich glaube den Anruf beim Support kann ich mir sparen. Hab jetzt etwas im Support Forum von MS gestöbert. Wie ich mehrfach gelesen habe bekommt man von der Hotline wohl auch nur die Tipps die ich bereits selbst versucht habe.
Was ich aber auch gelesen habe und heute Abend versuchen werde, es mit einem anderen Profil zu versuchen. Wird als Tipp auf der Support Seite mit ausgegeben. Mal sehen, ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Wenn das nicht geht würde ich den einfachen weg gehen und einfach vom Rückgaberecht Gebrauch machen und eine neue bestellen.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist teste jetzt heute Abend erst mal mit einem anderen Profil. Schaden kann es ja nicht.

Es ist auf jeden Fall interessant wie viele Beiträge man zu dem Thema CoD/Warzone und Series X im Support Bereich von Microsoft findet. Sehr viel wurde im letzten November als die Konsole raus kam gepostet, ja. Aber komischerweise auch jetzt zum Start von Season 4 häufen sich die Meldungen über Probleme bei dieser Konstellation. Wobei, ab wann sollte man von häufen sprechen? Aber ein paar hundert Beiträge sind es schon.
 

Spodydary

Frührentner
Was für einen Operator hast du bei WZ?
CW Operator oder Waffen als Favorit können das auslösen.
Stylerz hatte das auch mal.

Wobei das aber halt auch nicht PUBG erklärt...
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Keine Ahnung, Spody was da aktuell eingestellt ist. Ich spiele ja verschiedene, keine gekauften auf jeden Fall.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, 4k und HDR deaktiviert, Konsole komplett runter gefahren und neu gestartet. Ergebnis unverändert. CoD und Warzone stürzen spätestens beim laden der Spielesitzung ab.
Mit dem Profil meiner Frau lässt mich die Box nicht mal die Spiele starten. Vermutlich weil sie kein Gold hat. Ich dachte über die Familienfreigabe könnten auch andere Familienmitglieder die von einem gekauften Spiele spielen? Wie kann ich jetzt am günstigsten das Profil meiner Frau dazu nutzen Warzone oder CoD testweise zu starten?
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Oder gibt es eine Möglichkeit CoD und Warzone aus meinem Profil zu löschen? So als wenn ich die Spiele noch nie gespielt hätte?
 

Spodydary

Frührentner
Keine Ahnung, Spody was da aktuell eingestellt ist. Ich spiele ja verschiedene, keine gekauften auf jeden Fall.

Muss nix gekauftes sein.
Ein Operator aus dem Battlepass, eine Waffe die man durch selbigen erhalten hat oder Waffen die aus CW mitgenommen wurden. Primär- wie Sekundärwaffen.
Operatoren die bei der "Hochzeit" dazugefügt wurden....
Irgendwas aus CW als Favorit kann Fehler auslösen. "Def Error" wurde das genannt.

So, 4k und HDR deaktiviert, Konsole komplett runter gefahren und neu gestartet. Ergebnis unverändert. CoD und Warzone stürzen spätestens beim laden der Spielesitzung ab.
Mit dem Profil meiner Frau lässt mich die Box nicht mal die Spiele starten. Vermutlich weil sie kein Gold hat. Ich dachte über die Familienfreigabe könnten auch andere Familienmitglieder die von einem gekauften Spiele spielen? Wie kann ich jetzt am günstigsten das Profil meiner Frau dazu nutzen Warzone oder CoD testweise zu starten?

Das verstehe ich jetzt nicht. Wiso sollte man z.B. den Singleplayer von CoD nicht ohne Gold zocken könne?! Wäre mir komplett neu....du hast ja nicht die Disc-Version, oder? Dann sind die vielleicht Accountgebunden.

Oder gibt es eine Möglichkeit CoD und Warzone aus meinem Profil zu löschen? So als wenn ich die Spiele noch nie gespielt hätte?

Keine Ahnung.


btw.
Lade dir doch mal ein kleines Gratisgame aus dem Store und schaue, was passiert. Oder den GamePass, falls du ihn hast.
 
Oben