• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series X Soundeinstellungen und Artefakte

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Vielleicht schon mal dran gedacht, die Box mal an ein anderes TV anzuschließen?
Einen Versuch wäre es wert und man könnte sich sicher sein, dass es auch wirklich an der Box liegt.
 

Spodydary

Frührentner
Hab keinen anderen 4k TV.
Müsste damit zu meinen Eltern und da is der Aufwand zu groß.
Wäre der Fehler leichter reproduzierbar, hätte ich das getestet.
 

Spodydary

Frührentner
So.
Werkseinstellung gesetzt und XSX abgebaut. Vorsichtshalber dann nochmal mein MS Passwort geändert. Man weiß ja nie...

Nun steht meine One X hier wieder und ich habe gerade 2 interessante Dinge bemerkt:

1.
Ich konnte bei der XSX im ME Menü ja keine Screenshots machen. Es wurde mir zwar angezeigt, das eins aufgenommen wurde und im Reiter bei "Letzte Aufnahme" war auch eine "1" zu sehen aber wenn ich die Galerie öffnete, war da kein Bild.
Deswegen das Foto mit dem Handy. Wenn der Fehler nicht vorkam, habe ich allerdings nie versucht einen Screenshot zu machen.
Jetzt mit der OX kann ich im Menü ein Bild machen und es taucht auch im Album auf.

Natürlich ohne Fehler. Kinder, was hätte ich gelacht, wenn da jetzt auch Artefakte gewesen wären...

2.
Wie laut ist denn euer Einzug bei der XSX?
Bei mir knattert der schon etwas und der Einzug der One X ist erheblich leiser und hört sich irgendwie smoother an.
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe mir vorhin mal eine internationale XSX Gruppe auf Facebook gesucht und das Problem samt Foto geschildert.
Gab ein paar Kommentare von denen die meisten tatsächlich so aussahen:

11003


11004


11005

Das war Spanisch:
11006



Shit, da kommt man ja wieder sehr stark ins Grübeln.....wenn ich das so lese....also.....in einer Whatsapp gruppe hat ein Bekannter erzählt, sein Kumpel hatte dieses Konfetti auch mal.
 

Daddli

Rentenbezieher
Shit, da kommt man ja wieder sehr stark ins Grübeln.....wenn ich das so lese....
Meine Saat fängt langsam an aufzugehen. :devilish: ;)

Nee, im Ernst Spodydary. Es gibt schon viele Meinungen, die ebenfalls in diese Richtung gehen. Der Launcher von ME wird z.B. auch auf reddit als mögliche Ursache genannt. Ist halt blöd, dass du nicht mehr Spiele hast, bei denen du noch rumprobieren könntest. Schick sie halt ein und warte ab, was mit der neuen Konsole passiert. Dann hast du schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
 

Spodydary

Frührentner
Die Idee mit Reddit hatte ich auch schon. Aber da muss der Account ja mindesten 3 Tage alt sein, um posten zu können. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was sagt MS dazu, die haben doch eine kostenlose Hotline bzw. einen Chat wo man das Bild der Störpixels gleich übermitteln kann. Die sollte doch wohl wissen an was das liegen könnte.

Blöde Sache, weil als Laie denk ich mir, das kann an allem liegen und würde wohl auch erst mal austauschen weil der "Kabeltrick" nicht funktionierte und ich für 500 Flocken halt auch eine Konsole möchte, die störungsfrei läuft. Ansonsten hoffe ich, dass einfach morgen nach dem Austausch im MM bei dir alles störungsfrei läuft und du die Box endlich in aller Ruhe genießen kannst. *daumendrück*
 

Spodydary

Frührentner
Was sagt MS dazu, die haben doch eine kostenlose Hotline bzw. einen Chat wo man das Bild der Störpixels gleich übermitteln kann. Die sollte doch wohl wissen an was das liegen könnte.

Stimmt. Mist, die haben heute nur bis 18 Uhr für Chats die Bude offen gehabt.

Blöde Sache, weil als Laie denk ich mir, das kann an allem liegen und würde wohl auch erst mal austauschen weil der "Kabeltrick" nicht funktionierte und ich für 500 Flocken halt auch eine Konsole möchte, die störungsfrei läuft. Ansonsten hoffe ich, dass einfach morgen nach dem Austausch im MM bei dir alles störungsfrei läuft und du die Box endlich in aller Ruhe genießen kannst. *daumendrück*


Dank dir.
Aber ich glaube nicht, das ich morgen dann das Glück habe, gleich einen Ersatz zu bekommen. Schön wär´s.
 

Spodydary

Frührentner
So. Mal ein kleines Update von mir. Was eine Woche....uff.

Ich bin bei Whatsapp in einer Gruppe von Leuten, die ich aus einem Forum von gaaaaanz früher kenne und da hat mich Sonntag einer angeschrieben, das er einen kennt, der auf der XSX mit ME das Problem auch schon mal hatte..
Überhaupt war man sich in der Gruppe einig, das es eher an dem Spiel liegt. Weil man halt das Logo usw. ganz normal erkennen kann.

Bis zum Abend kamen in dieser XSX Facebook Gruppe auch noch gut ein Dutzend Meldungen zusammen, wo Leute meinten, das sie das Problem auch schon bei ME hatten. Von "nur einmal", über "hin und wieder" bis "ständig".
Der Rest war sich auch sicher: Game Bug, weil man Logo sieht.
Nur einer meinte, das sei eine Aktion wegen dem Pride Month. Wer weiß....

Jedenfalls habe ich dann am Abend die Box wieder aufgebaut und mir 3 kleinere Spiele aus dem Pass geladen.
Hellblade (4k/HDR), State of Decay (XS optimiert) und Destroy all Humans (kein HDR). Eine gute Mischung, denke ich.
Die habe ich Sonntag dann ein paar Mal gestartet und dann jeden Abend der Woche so 2-3 Mal anlaufen lassen. Gezockt gar nicht und auch ME nicht installiert.

Tja, was soll ich sagen? So 50-60 Spielstarts.....und keine Probleme.
Der Skeptiker und Pessimist in mir ist also vorsichtig optimistisch, das es wirklich an dem Spiel liegt. Aussprechen will ich es jetzt nicht.....das Universum liest mit. :LOL:

Bleibt also bei mir.

btw.
Dienstag ist mir fast das Herz stehen geblieben, als die Box nach dem Start von SoD2 mich wieder ins DB wirft.....die 2 Sekunden, die es gebraucht hat, bis die Meldung "7GB Update" aufploppte, waren wohl die längsten in meinem Leben.


Das einzige was nervt, ist, das mein A50 nicht mehr erkannt wird. Da muss ich nach jedem Konsolenstart erstmal den USB ziehen und wieder einstecken.
Schiebe ich jetzt aber nicht auf die Box. Das blöde Headset machte schon immer Probleme.
Auch das Ziehen des Stecker ist nicht neu.....nur die hohe Frequenz, wie das auftritt. Vielleicht setze ich das Ding mal auf Reset.
 
Oben