• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series X Soundeinstellungen und Artefakte

Daddli

Rentenbezieher
@Spodydary

Lass' dir doch erst einmal via Xbox anzeigen, was dein TV in Verbindung mit deiner Series X kann und was eben nicht. (UHD, 8-bit, 10-bit, HDR 10 etc pp.)

Series X >> Einstellungen >> Allgemein >> TV & Anzeigeoptionen >> 4k Details

Wichtig ist immer zu wissen, was der TV kann und was nicht.

Derselben Meinung bin ich auch. Solltest du dein Problem nicht lösen können, wäre es gut, wenn du auch dein TV Modell nennen würdest.

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber die Bezeichnung deines Fernsehers könnte es eventuell einfacher machen. ;)
 

Spodydary

Frührentner
ist das HDMI-Kabel auch richtig fest drin? Bei manchen Buchsen, gerade wenn die Geräte neuer sind, muss man schonmal etwas fester drücken damit die auch richtig sitzen.

Hatte nochmal nachgedrückt. Aber nicht rausgezogen....schien fest. Stöpsel das aber nochmal neu ein. Aber erst, nachdem der Fehler nochmal aufgetreten ist.



@Spodydary

Lass' dir doch erst einmal via Xbox anzeigen, was dein TV in Verbindung mit deiner Series X kann und was eben nicht. (UHD, 8-bit, 10-bit, HDR 10 etc pp.)

Series X >> Einstellungen >> Allgemein >> TV & Anzeigeoptionen >> 4k Details



Derselben Meinung bin ich auch. Solltest du dein Problem nicht lösen können, wäre es gut, wenn du auch dein TV Modell nennen würdest.

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber die Bezeichnung deines Fernsehers könnte es eventuell einfacher machen. ;)

Achja.....Fernseher. Ist in dem ganzen Drama untergegangen. Huch.
Sony XE9005.

Bis auf Dolby Vision und 120hz schaut das dort gut aus.


btw.
Cold War installiert und problemlos gestartet. Zweimal. Dann noch 3 Mal ME und auch da keine Probleme.
Ja komm.....drauf geschi***. Ich habe jetzt auch kein Bock mich komplett verrückt zu machen. Beobachte das einfach weiter, mache mein Foto, stecke die Kabel um und dann gib ihm.
BD lief auch normal an. Twitch, Netflix....und da der Fehler heute morgen nach einigen Sekunden von alleine weg ist, ist das hoffentlich nix soooo wildes. Wenn das nicht schlimmer wird, kann ich damit leben.

Aber mal etwas Positives:

60 FPS und keine Ladezeiten! Wie konnte man jemals anders zocken?! Groovy....
 

Spodydary

Frührentner
So.
Das sind jetzt die kleinen Artefakte und Fehler.
Hab eben Zattoo geschaut. Dann direkt ME gestartet. Alles gut.
Aber als ich ME2 gestartet habe, hat er HDR nicht erkannt bzw es wurde nicht aktiviert.
Das kenne ich aber schon von der One X. Da kam es zwar sehr selten vor aber auch dort musste ich (in anderen Spielen) dann mal kurz HDR in den Einstellungen deaktivieren und gleich wieder aktivieren.
Dann ging es. So auch hier.
Aber beim 2. Start kam dann gleich im Pre-Startschirm der Fehler.
5 Sekunden gewartet und er war weg.
ME2 gestartet und HDR wurde erkannt.

Wie gesagt, das HDR nicht erkannt wurde, kenne ich durchaus von der One X.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210619-165927_Gallery.jpg
    Screenshot_20210619-165927_Gallery.jpg
    919,6 KB · Aufrufe: 20

Spodydary

Frührentner
Hab das Kabel jetzt mal getauscht.
Aber es wundert mich schon, das man den ME Schriftzug so lesen kann. Müsste der nicht auch weg sein?!
 

Spodydary

Frührentner
Ok. Ich lese gerade, das man bei Mediamarkt Dinge aus dem Onlineshop auch in einem Store vor Ort umtauschen kann. hab MM nochmal auf Twitter angeschrieben, ob das auch wirklich machbar ist.
Sollte es so einfach sein, der Fehler nochmal auftauchen (mit anderem Kabel), kommt das Ding wieder weg....
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hab das Kabel jetzt mal getauscht.
Aber es wundert mich schon, das man den ME Schriftzug so lesen kann. Müsste der nicht auch weg sein?!

Würde man denken, aber bei mir war es auch so, dass nur bestimmte UI-Elemente total kaputt waren, während der Rest der Grafik (vor allem der 3D-Grafik) total normal aussah.

Ich bin da jetzt alles andere als ein Experte, aber vielleicht sind das einfach nur bestimmte Frequenzen, Farben, Verläufe oder was auch immer, die da Probleme bereiten.

Ist reine Spekulation, aber ich hab das nach dem Tauschen des Kabels auf jeden Fall bisher nicht wieder gesehen.
 

Spodydary

Frührentner
Ja, es sieht halt irgendwie auch so aus, als wenn mal ein Kabel spinnt, ein Stecker nicht richtig steckt oder. Kennt man ja irgendwie.
Beim Saubermachen mal kurz die Konsole etwas verschoben oder so.....alles schon mal dagewesen....zumindest bei mir.


Naja. Hoffen wir mal das....halt nicht aussprechen....man fordert das Universum nicht heraus. o_O
 
Oben