• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series X Soundeinstellungen und Artefakte

Spodydary

Frührentner
Nachdem der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, habe ich es deaktiviert. Weil ich dachte, das es vielleicht daran gelegen haben könnte. Hat es nicht. Nun ist es seither aus...

Ein Kumpel meinte gerade, das vielleicht das 2.1 Signal Probleme machen könnte. Das ist bei zwar nicht möglich aber vielleicht kommt da ja doch irgendwas an. Und wenn ich jetzt das alte One X Kabel nehmen, sollte das dann vielleicht gehen.
Ist ziemlich weit her geholt, finde ich. Aber man steckt da ja nicht drin.

2 Tests seither im grünen Bereich. Hat aber bekanntlich nix zu heißen...
Das ist ja irgendwie das schöne. Wie schnell man das ausprobieren kann. 10 Sekunden und man ist im Game....
 

Spodydary

Frührentner
Dann Konsole tauschen. Wenn der Händler keine Vorräte hat, dann über Microsoft.

Kann man die so einfach über MS tauschen? Und wenn die keine haben...?!
Ich denke, ich werde das Ding einfach einpacken und zurück zu Mediamarkt schicken. Ich hatte die mal auf Twitter angeschrieben und die meinten, das dann vor Ort entschieden wird.
Vielleicht versuche ich auch das. Reparieren lassen ist keine Alternative und wenn die mir nicht die Kohle wieder geben wollen, kann ich die auch immer noch wieder mit nach Hause nehmen und simpel einschicken und das Kreuz bei "Gebt mir meine gottverdammte Kohle zurück" machen.

Ich kotze im Strahl...ohne scheiß....ich habe mir wohl noch nie ein technisches Gerät gekauft, das auf Anhieb reibungslose funktioniert. Ich warte nur darauf, das der neue Ventilator, der heute ankam, in einem Atompilz hochgeht.


btw.:
Wie werde ich denn alle Daten von mir von der Box los? Spiele und Apps löschen. Konto entfernen und dann Werkseinstellung?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Kann man die so einfach über MS tauschen? Und wenn die keine haben...?!
Ich denke, ich werde das Ding einfach einpacken und zurück zu Mediamarkt schicken. Ich hatte die mal auf Twitter angeschrieben und die meinten, das dann vor Ort entschieden wird.

Vielleicht versuche ich auch das. Reparieren lassen ist keine Alternative und wenn die mir nicht die Kohle wieder geben wollen, kann ich die auch immer noch wieder mit nach Hause nehmen und simpel einschicken und das Kreuz bei "Gebt mir meine gottverdammte Kohle zurück" machen

Du hast letztlich 2 Optionen: Gewährleistung läuft über den Händler. Garantie über Microsoft.

Bei Deiner Konsole liegt eindeutig ein Mangel vor (wahrscheinlich hat die GPU einen Schaden), den Händler beheben muss. Entweder über Repatur, ein Ersatzgerät oder ein Rückerstattung. Repatur wird MM sicherlich nicht selber durchführen, von daher sind Ersatzgerät oder Rückerstattung, falls sie keinen Ersatz haben, die realistischen Optionen.

Microsoft wiederum gewährt Garantie. Diese kann aber entweder über ein Ersatzgerät oder eine Reparatur gewährt werden. Was davon in Frage kommt, entscheidet letztlich Microsoft.

Wenn MM Dir nur eine Rückerstattung gewähren kann, wäre Microsoft noch eine Option, aber das kann dann halt auch darin enden, dass sie das Gerät nur reparieren und nicht austauschen. Das hängt halt davon ab, ob und wie der Schaden repariert werden kann.

Ich lasse Dir nochmal einen Link da, der das Thema vertieft. So solltest Du gerüstet sein, wenn Du mit MM oder MS "verhandeln" solltest.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

btw.:
Wie werde ich denn alle Daten von mir von der Box los? Spiele und Apps löschen. Konto entfernen und dann Werkseinstellung?

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sollte eigentlich schon alles entfernen, aber Deine Methode ist (auch in der Reihenfolge) die Nummer Sicher.
 

Spodydary

Frührentner
Ok. Vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe.
Ich denke, ich mache mir da jetzt noch nicht mehr Kopfschmerzen, beiße in den sauren Apfel und bring das Ding Montag persönlich zu MM und verlange eine Rückerstattung, sofern kein Ersatz (wovon ich mal ausgehe) vorhanden is.
Ich muss da alleine schon vom Kopf her einen Abschluss machen, sonst... Naja. Ticke halt so und Rücksendung würde zu lange dauern. Is aber Plan B, wenn die mich wegen Gotteslästerung aus dem MM werfen sollten.

MS und eine mögliche Reparatur ist für mich schon aus Prinzip keine Alternative.
Ein 500€ Gerät will ich nicht nach einer Woche reparieren lassen. Oder darauf spekulieren eine neue zu bekommen.
Dann starre ich lieber weiter mein Handy an, bis mal wieder irgendwo eine Konsole verfügbar ist.

Auch wenn das heißt, eine unbestimmte Zeit erneut in der Steinzeit mit 30FPS und Ladezeiten aus der Hölle zu verbringen.

Uff.
 

cts

Rentenbezieher
Versteh ich das richtig? Du willst deine offensichtlich defekte Konsole nicht einschicken sondern holst lieber gleich eine neue?
 

Spodydary

Frührentner
Versteh ich das richtig? Du willst deine offensichtlich defekte Konsole nicht einschicken sondern holst lieber gleich eine neue?

Ich kann das Ding ja problemlos zurück geben und mir das Geld erstatten lassen.
Auch wenn ich dann wieder warten muss.
Zu MS schicke ich sie nicht, weil ich dann evtl eine reparierte zurück bekomme. Das will ich nicht.
Und sie erstmal persönlich zu MM zu bringen, geht schneller als sie gegen Erstattung zu MM zu schicken.

Das is der Plan.
 

Daddli

Rentenbezieher
Ich bin allerdings der Meinung, dass du eventuell mit einer neuen Konsole wieder Probleme haben könntest. Du hast die gelegentlichen Probleme mit HDR - wenn ich dich richtig verstanden habe - ja schon auf der One X gehabt. Deiner Aussage nach auch bei anderen Spielen. Das macht mit stutzig.

Letztlich bleibt es aber dir überlassen. Dann mal viel Glück Spodydary und ich hoffe für dich, dass es eine schnelle und zufriedenstellende Lösung geben wird. ;)
 

Spodydary

Frührentner
Also HDR Probleme in der Form nicht.
Es hat sich 2 oder 3 Mal nicht aktiviert.

Außerdem.... Ich sag mal so, wenn die Problem dann irgebwann auch bei einer neuen XSX auftreten, weiß ich wenigstens Bescheid. 😅

Will da aber jetzt einfach kein Risiko eingehen.
 
Oben