• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series X Lautstärke

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Ryze

X30 Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Also wirklich unhörbar ist ja technisch gar nicht möglich. Der Lüfter muss ja drehen um die Abwärme abzutransportieren. Da entstehen ja schon Geräusche durch den Luftstrom und die Lüfterdrehungen. MS besitzt ja teilweise magische Kräfte aber die Physik aufheben ist wohl dann doch zu viel, denke ich. Dieses „unhörbar“ empfindet ja jeder Mensch anders. 0db sind das aber nie.
Bei der alten Box musste ich direkt mit dem Ohr ans lüftergitter gehen um sie zu hören. Auch unter Volllast.

Kralle

Kralle

Altenpfleger
Ich bin da auch sehr empfindlich, aber von der Series X höre ich wirklich nichts...und da kommt wirklich viel heisse Luft raus.

BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Schau mal wie sie sich heute von der Lautstärke her anhört. Vielleicht lag es ja wirklich an den 15h Dauerbetrieb unter Last. Es war gestern ja auch schon recht warm bei euch, gel, vielleicht hat das mit rein gespielt?!

Meine ist auch unhörbar, aber so eine Dauersession hatte ich bisher ehrlich gesagt noch nicht :)

Einzig das Laufwerk ist doch sehr laut, sogar lauter als das bei der OneX, aber zum Glück läuft das nicht wirklich häufig.

Priest

Priest

Frührentner
Hi,

Und scheinbar das nächste Problem:

Meine Launch Series X war nie zu hören, unter keinen Umständen. Wenn man mit dem Ohr dran gegangen ist vielleicht auf 2cm Entfernung.

Die jetzige hab ich heute sogar auf 2m im standbye (komischer hochfrequenter Ton + Lüftergeräusch) und gerade bei ausgeschalteten Ton am tv auf 3m Entfernung wenn sie an ist.

Ich weiß nicht ob’s an dem liegt, dass ich seit 15 Stunden Sachen Downloade und sie quasi noch nie in den deep sleep gegangen ist oder an was anderem.

Könnte mich aber nicht dran erinnern jemals meine Launch Xbox gehört zu haben.

Der letzte Download ist jetzt abgeschlossen. Zumindest im standbye ist die Konsole jetzt nicht mehr zu hören.

Ich hab euch trotzdem mal hochgeladen wie das während des Downloads geklungen hat.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
"komischer hochfrequenter Ton + Lüftergeräusch"
Entweder ist der Lüfter nicht ganz in Ordnung(schleift was, sitzt nicht perfekt) oder was ich eher vermute, bei Dir gibt's Spulenfiepen. Da kannste dann nicht viel machen, wenn's Dich zu sehr stört, zurückgeben/umtauschen lassen. Meine Series X ist quasi nicht hörbar,egal ob Download, Spiel oder Film läuft. Nur das Laufwerk hört man bei meiner.

X30 Ryze

X30 Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Schau mal wie sie sich heute von der Lautstärke her anhört. Vielleicht lag es ja wirklich an den 15h Dauerbetrieb unter Last. Es war gestern ja auch schon recht warm bei euch, gel, vielleicht hat das mit rein gespielt?!

Meine ist auch unhörbar, aber so eine Dauersession hatte ich bisher ehrlich gesagt noch nicht :)

Einzig das Laufwerk ist doch sehr laut, sogar lauter als das bei der OneX, aber zum Glück läuft das nicht wirklich häufig.
Also 15 Stunden zocken und Download im standby gemischt hab ich gemeint.

Nicht das jemand meint ich spiel 15 Stunden ohne Pause.

danke für die ganze Hilfe hier!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben