• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox series x geht plötzlich an

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Moin
meine Konsole ging heute früh plötzlich von alleine an. Hatte diese gestern vollständig runter gefahren. Gibt es da eine Erklärung?
Vielleicht sollte ich sie komplett vom Strom trennen. Dachte ich frage hier mal nach.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Moin
meine Konsole ging heute früh plötzlich von alleine an. Hatte diese gestern vollständig runter gefahren. Gibt es da eine Erklärung?
Vielleicht sollte ich sie komplett vom Strom trennen. Dachte ich frage hier mal nach.
Hattes du vielleicht das TV eingeschaltet? Bei mir hat sich die Box auch ab und an mal selber hochgefahren. Schien mit dem TV zusammenzuhängen, wie genau kann ich aber nicht sagen. Jedesmal vom Strom nehmen musst du eigentlich nicht, wenn du in den Energieoptionen das automatische Ausschalten aktiviert hast.
 

Voyaman

Frührentner
Moin
meine Konsole ging heute früh plötzlich von alleine an. Hatte diese gestern vollständig runter gefahren. Gibt es da eine Erklärung?
Vielleicht sollte ich sie komplett vom Strom trennen. Dachte ich frage hier mal nach.
Hatte ich auch schon. Weiß auch nicht...Stand By ist bei mir auf aus...Ich benutze seitdem eine Steckdose mit An/Aus-Schalter. Es wäre für meine Box tödlich, wenn sie mal länger unbemerkt an wäre, da sie bei Nichtgebrauch unter einer schicken Staubschutzhülle versteckt ist 😉
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Moin
meine Konsole ging heute früh plötzlich von alleine an. Hatte diese gestern vollständig runter gefahren. Gibt es da eine Erklärung?
Vielleicht sollte ich sie komplett vom Strom trennen. Dachte ich frage hier mal nach.
Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Anzeige & TV-Optionen -> Geräteoptionen, ob bei HDMI-CEC ein Häkchen gesetzt ist!
Wenn das Häkchen gesetzt ist, kann es sein, dass sich durch Impulse aus der Umwelt die Konsole selbst einschaltet. Die Consumer Control soll z.B. das Einschalten mehrerer Geräte mit einer Fernbedienung ermöglichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Seitdem ich das Turtle Beach Velowcity one nicht mehr mit der Konsole verbunden habe, ist Ruhe im Karton.
Das Ding geht zurück.
Am Ende des Tages fragt man sich immer woran es gelegen hat😅
 

Bieberpelz

Frührentner
Seitdem ich das Turtle Beach Velowcity one nicht mehr mit der Konsole verbunden habe, ist Ruhe im Karton.
Das Ding geht zurück.
Am Ende des Tages fragt man sich immer woran es gelegen hat😅
Bei mir ist es das XBox eigene Headset.
Das habe ich sowohl mit der Konsole als auch dem PC (arbeiten) verbunden.
Wenn ich morgens dann den PC gehe und das Headset starte, startet sich die Konsole. Könnte mir egal sein, wenn es nicht ständig Verbindungsgeräusche macht. Seitdem kommt die Konsole aus der Steckdose, damit ich in Ruhe meine Musik hören kann :D
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Das gleiche beim Stealth 700 Gen 2. Hab schon dem Support geschrieben, aber für die ist dieses nervige Verhalten ein Future. Grummel..
 
Oben