• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series X angekommen - wie gehts los?

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
dass es für das MS Headset zu viele Berichte darüber gibt, dass es halt so stramm sitzt und es halt unter dem Muscheln ziemlich schnell warm wird.
Ja, das waren auch meine Erfahrungen damit. Dazu hat es noch oben auf dem Kopf gedrückt.
Beim Sound habe ich nicht wirklich einen Unterschied zu den beiden anderen die ich da hatte/habe (Steelseries 7x und Turtle Beach 700) festestellen könnne. Ich spiele aber auch kaum kompetetive Shooter. Vielleicht ist mein Ohr dann auch bei so was zu wenig geeicht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Was habt ihr denn wür weiche Birnen? Das MS Wireless Headset drückt keinesfalls, da habe ich mit div. Turtle Beach ganz andere Erfahrungen gemacht.
Apropos gemacht: Das MS Headset scheint wie für mich gemacht zu sein. Die Ohrmuscheln wurden auch an heißen Tagen nicht zu warm und von Druck auf dem Kopf keine Spur, da es sich sehr ergonomisch an die (gewöhnliche) Kopfform anschmiegt.

Ich kann nur gute Webung für das Headset machen! Stundenlanges Shooter- und Rennspiel zocken macht mit dem basslastigen Sound so richtig Spaß!
Leider kann ich mich manchmal kaum entscheiden, ob ich Dolby Atmos oder DTS nutzen möchte, da beide ihre Stärken haben.

Ich spiele fast jeden Abend von 18-23:30 Uhr im Koop mit dem Headset. Danach ist der Akku vielleicht zu einem Drittel leer. Ziemlich gut für ein kabelloses Headset, wie ich finde!
Auch die Lesebrille, die ab eines gewissen Alters vonnöten ist, stört mich kaum unter dem Headset von MS.
Das alles für 100€ finde ich ziemlich phänomenal!
Um wieder @topic zurückzuskommen: Das Wireless Headset ist gerade für Einsteiger unbedingt zu empfehlen, da es unkompliziert, bequem, klanglich brillant und sehr gut bedienbar ist. Meiner Meinung nach das beste Headset, was es in dieser Preisklasse für die Xboxen gibt!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wir sind eben sensibel. Kann ja nicht jeder son harten Schädel haben ;)

Aber ernsthaft, keiner sagt, dass es ein schlechtes Gerät ist. Für alle die damit aber Probleme haben gibt es mindestens zwei Optionen, die mindestens genauso gut sind. Und das ist doch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Lesebrille brauche ich auch nur für meinen 27" Zoll Monitor, an dem ich abends Koop spiele. Ist zwar in 1440p, aber wie das eben so ist, mit den alten Glubschern...
Tagsüber zocke ich auf 'nem Sony Bravia KD-85XH mit 65" Zoll. Da brauche ich im richtigen Sitzabstand noch keine Sehhilfe. :geek:
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Was habt ihr denn wür weiche Birnen? Das MS Wireless Headset drückt keinesfalls...
Schön, dass deine harte Birne scheinbar die ultimative Referenz aller Köpfe und Ohren dieser Welt ist. :ROFLMAO:
Nix für ungut... ;)

Ein Freund von mir hatte jedenfalls auch genau das Problem, dass das M$ Headset ihm zu sehr und unangenehm auf seine Ohren gedrückt hat. Also scheinbar kein Einzelfall...
 
Oben