• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series- und PS5-Erfahrungen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
incredibele

incredibele

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
858
Aber ich denke ich werde mir wohl doch die rein Digitale holen
Das schwebt mir auch (irgendwann 2021/2022) vor.
Die PS 4 hatte ich ja nicht sehr lange und in meiner PS 3 Zeit hatte ich einige Digitalkäufe die weder auf der PS 4 noch auf der PS 5 funktionieren.
Ansonsten steht hier als Disc nur noch PES 2013 und Fifa Fussball - Weltmeisterschaft Brasilien 2014 für die PS 3.
Für mich gilt immer noch: Viel zu wenig Zeit für viel zu viele Spiele. 😁
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
3.053
Da ich ein Freund spezieller Collectors Editionen bei bestimmten Titeln bin und mir vorstelle, dass Sony zu HZD II und GoW II etwas in der Art bringen wird, was mich dann reizen könnte, bin ich immer noch gedanklich bei der Disc Version auch wenn die Digitale ohne den Buckel etwas besser aussieht. Voraussetzung wäre bei diesen Titeln, aber schon das die PS5 Version einen echten Mehrwert hat - Klar die Ladezeiten werden besser sein, aber die beiden ersten Teile sahen auf der Pro schon extrem gut aus und ich habe sie mit Freude platiniert. Ich bin gespannt wie Sony hier die PS5 Versionen pushen wird und einen zusätzlichen Anreiz schafft.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben