• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series- und PS5-Erfahrungen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.159
Aber man merkt schon den Unterschied in den Ladezeiten, bevor ein Rennen startet, war mein Avatar nochmal auf dem Kloo. Nee Spass beiseite wenn die Server nicht bocken, läufts im Moment recht gut 😁.
 
Seb007

Seb007

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
3.679
Aufgeregt war ich natürlich vor allem wegen dem neuen Controller, dem DualSense, dem Gamechanger.
Astros Playroom ist ja auch gleich vorinstalliert und soll wohl quasi so eine Art Demo für den neuen Controller sein. Das Spiel ist auch ganz nett gemacht und für gratis kann man da auch nicht meckern. Und die neuen Funktionen vom DualSense werde auch super vorgeführt.
Ob ich begeistert bin? ja und nein. Ja dieses haptische Feedback und die adaptiven Trigger sind toll und auch eine neue Erfahrung. Aber hat man dadurch einen echten Mehrwert? Für mich muss sich das noch zeigen, dafür muss ich einfach noch mehr Spiele testen.
Nach mehreren Stunden mit der PS5 und Astros Playroom will ich hier noch ergänzen dass ich das Spiel inzwischen nicht mehr nur als so eine Art Controller Demo sehe.
Es sehe es nun eher als kleine Perle die einem die Vorzüge des neuen DualSense-Controllers sehr gut zeigt, aber auch sonst einfach total viel Laune macht.
Inzwischen bin ich auch schon dabei alle Levels nach den ganzen Sammelzeigs abzusuchen usw. und auch der letzte Bossfight war nicht ohne.
Das dazu noch alles gratis, da ist man fast an die alten Zeiten erinnert als bei einer Konsole auch immer ein Spiel dabei war🥰
Von mir also nun auf jeden Fall einen Daumen hoch für Astros Playroom(y)

Auch sonst ist die PS5 hier aktuell viel im Einsatz, die Kinder sind begeistert von ihr und ich freue mich bei jedem Spiel über die Stille der Konsole.
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Gamepasser
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.830
Ich bin ja immer noch hier und da am Schielen, ob da nicht vielleicht irgendwo bald wieder welche angeboten werden. Derzeit aber überall tote Hose! 😕
 
incredibele

incredibele

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
883
Ich investiere zur Zeit keine Energie mehr um eine PS 5 innerhalb von Sekunden zu ergattern.
Dazu fehlt mir die Zeit und das Geld.
Ich habe weiterhin viel Spaß mit der Series S und verfolge hier im Forum und im Internet die weitere Entwicklung bei der PS 5.
Anscheindend gibt es immer noch Vorbestellungen der ersten Welle die noch nicht ausgeliefert worden sind.
Auch in der Bucht werden die PS 5 Konsolen nach wie vor zu Mondpreisen angeboten.
Durch den Gamepass haben mein Sohn Patrick (Series X), mein Sohn Johannes (PC) und meine Wenigkeit genug Futter und haben auch schon das eine oder andere Spiel vergünstigt digital gekauft.
Mich würde bei der PS 5 beispielsweise ein nagelneues vollwertiges Gran Turismo reizen.
Da hatte ich aber schon zu PS 3 Zeiten lange drauf warten müssen.
Die Priorität bei Sony liegt wohl nicht auf den Rennspielen.
Vom PS 5 Kontroller habe ich schon viel Gutes gehört.
Allerdings gibt es auch Berichte über Defekte bezüglich der Dual Sense Funktion.
Mangels eigener Erfahrung erlaube ich mir natürlich kein Urteil darüber.

Viel Spaß wünsche ich euch weiterhin mit euren Konsolen! 🤟🏼😁
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
3.075
Ich hätte jetzt eine PS5 über meine Schwester, welche in einem der größten Medienhäuser arbeitet beziehen können - Die haben schon den zweiten Schwung für die Mitarbeiter direkt über Sony erhalten - Selbst verständlich zum normalen Kauf. Ich habe einige Sekunden überlegt und dann doch abgewunken, da mir kein neuer Titel einfiel der mir jetzt gefallen würde, welchen ich nicht schon auf der SX am Start habe, wie eben AC: Valhalla und Immortal Fenyx Rising. Macht daher doch wenig Sinn sie dann nur rumstehen zu haben, auch wenn es reizvoll wäre mal den neuen Controller im realen Einsatz zu spüren.

Habe ja auch noch meine Pro. Wer die verkauft hatte und keine PS5 bekam, ja der hat echt Pech gehabt - Kenne das zwei. Der eine hat jetzt wieder eine Pro nachgekauft.

Ich warte weiterhin auf HZD II und GoW II und hoffe irgendwie, das da noch eine kleine Hardware-Revision erscheint. Gut finde ich das Sony wohl jetzt endlich einigen Herstellern die Lizenzen erteilt hat schwarze Sideplates anzubieten. Will sie auch in ganz Schwarz.

Meine SX läuft bisher ohne Probleme - Leise und schnell. Sie tut was sie tun soll und zu spielen habe ich mehr als genug.
 
Zäpp

Zäpp

Stütze der Senioren-WG
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
6.032
Habe ja auch noch meine Pro. Wer die verkauft hatte und keine PS5 bekam, ja der hat echt Pech gehabt
Weil? Müsste das wissen, weil ich meine Pro auch verkauft habe...wobei ich habe auch eine PS5 bekommen und weitergegeben. Fühle mich jetzt nicht so unglücklich :D
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.597
Ich habe meine Pro vertickt und finde nun keine PS5...:cautious:
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.914
Seit heute ist meine Series X im Einsatz und die Installation ging kinderleicht von der Hand. Seltsam fand ich nur, dass einige Apps auf der externen Platte nicht mitgenommen wurden und erneut installiert werden mussten. Die Spiele waren alle da.
Aber vor allem die Streamingapps ließen sich per Smartphone schnell synchronisieren.
Ja, der „Tower of Power“ ist ziemlich wuchtig für seine Größe und er steht nun neben dem Fernsehschrank auf dem Fußboden. Und endlich bringen interne und externe SSDs wirklich mal nen Geschwindigkeitszugewinn. Ladezeiten verkürzen sich dramatisch und selbst bei Games, die meine One X soundtechnisch zum abheben gebracht haben, laufen mit der neuen Konsole wirklich flüsterleise. Die Series X ist nicht zu hören, nicht einmal unter Last, irre!
Bin bisher sehr zufrieden.
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Gamepasser
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.830
Ich hätte jetzt eine PS5 über meine Schwester, welche in einem der größten Medienhäuser arbeitet beziehen können - Die haben schon den zweiten Schwung für die Mitarbeiter direkt über Sony erhalten - Selbst verständlich zum normalen Kauf. Ich habe einige Sekunden überlegt und dann doch abgewunken, da mir kein neuer Titel einfiel der mir jetzt gefallen würde, welchen ich nicht schon auf der SX am Start habe, wie eben AC: Valhalla und Immortal Fenyx Rising. Macht daher doch wenig Sinn sie dann nur rumstehen zu haben, auch wenn es reizvoll wäre mal den neuen Controller im realen Einsatz zu spüren.

Habe ja auch noch meine Pro. Wer die verkauft hatte und keine PS5 bekam, ja der hat echt Pech gehabt - Kenne das zwei. Der eine hat jetzt wieder eine Pro nachgekauft.

Ich warte weiterhin auf HZD II und GoW II und hoffe irgendwie, das da noch eine kleine Hardware-Revision erscheint. Gut finde ich das Sony wohl jetzt endlich einigen Herstellern die Lizenzen erteilt hat schwarze Sideplates anzubieten. Will sie auch in ganz Schwarz.

Meine SX läuft bisher ohne Probleme - Leise und schnell. Sie tut was sie tun soll und zu spielen habe ich mehr als genug.
Ja, eine mit schwarzen Plates würde mir prinzipiell auch auch besser gefallen. Andererseits ist es mir aber eigentlich auch egal. Mit dem Design werde ich eh nicht mehr warm. :devilish: Aber ich denke ich werde mir wohl doch die rein Digitale holen. Kein Bock mehr auf Discs. Hab zwar noch 3-4 Discs hier rumstehen, aber wegen Bloodborne oder God of War muß ich kein Laufwerk mehr haben, zumal die Kiste dadurch möglicherweise eh nur lauter und anfälliger wird. :unsure:
 
incredibele

incredibele

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
883
Bin bisher sehr zufrieden.
Das freut mich für Dich!

Auch meine Series S ist für meine alten Ohren fast unhörbar und wird auch unter Belastung nicht lauter. Platztechnisch konnte ich sie unterhalb des TVs auf dem Board unterbringen.
Sie ist in natura noch kleiner als ich vermutet hatte.
Gerade installiere ich Yakuza Like A Dragon welches sich mein Sohn vorhin gekauft hat.
Er spielt es auf der Series X.
Mal sehen wie groß die Unterschiede sind.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Series X! 🤟🏼🙂
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben