• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

cts

Rentenbezieher
Scheint sich also auch von Gerät zu Gerät zu unterscheiden was für einen besser performt. Ich bin jedenfalls froh drum :)

Wird einfach nur eine Einstellungssache sein. Die TVs speichern ja unterschiedliche Setups für HDR und DV ab, da muss man nochmal reingucken.
Weiß aber auch nicht wie die XBox eigene HDR Kalibrierung das mit DV handhabt.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Sei versichert das es nicht an den Einstellungen liegt. ;) in denen wohne ich quasi :D wie sonst hätte ich von eben jenen nötigen bzw nicht mehr nötigen unterschieden bei den settings sprechen können?

Die unterschiedlichen Erfahrungen von positiv bis negativ ziehen sich dabei auch durch vielerlei Foren. Und bei einigen liegt es wirklich an settings aber eben nicht bei allen :)

Die xbox eigene HDR Kalibrierung greift bei DV nicht ein. Würde auch kein Sinn machen wenn man weiß wie DV arbeitet im Gegensatz zum Standart HDR10.
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Hab da mal ne frage: Kann ich auch wie bei der ps4 Spiele aus einem anderen Land im MS Store kaufen? Also zb aus dem AT Store?
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Das geht,aber Achtung:Wenn es Spiele sind,die in Deutschland nicht erschienen sind,wie zb Dying Light1,musst erst Konsole auf Österreich stellen,dann kaufen,und dann kannste wieder umstellen.Die Xbox hatte ja in all ihren Ausführungen seit bestehen noch nie einen Geo-Lock(oder wie das heisst),im Gegensatz zu den ganzen Playstation-Modellen seit EInführung gab es das auf Xbox nie.
 
Oben