• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Habe mir auch die Xbox-Show angeschaut,ich habe nämlich nix gegen die Xbox wie viele vielleicht annehmen,ich spiele nun mal aktuell lieber auf meiner PS4 und nun auf der PS5 ,ich freue mich ehrlich wenn es für die Xbox bzw wenn es MS mal schafft tolle Spiele auf den Markt zu bringen um Sony nicht vergessen zu lassen das sie nicht alleine sind !!

Leider kommen die meisten gezeigten Spiele erst für 22 oder sogar noch später aber das mit wirklich schönste und grafisch beeindruckende Spiel ist der MS-Flugsimulator TOP und WoW kann ich da nur sagen...ich hoffe das die gekauften Studios von MS das Potential der XSX auch richtig ausreizen werden denn dann können die Spieler Großes erwarten ,zumind. grafisch hat es die XSX wirklich drauf...man muß es nur zu nutzen wissen,das hat man jetzt ja schön bei dem Flugsimulator gesehen !! Leider ist es kein Spiel mit Story und so (oder doch ?? ) aber der/die die sich dafür interessieren können sich dann aber sehr glücklich schätzen !!
Dieses eine Rennspiel (das leider auch nicht meinem SPIELE-Profil passt ) Horizon glaub ich heißt das,das war auch eine Grafik-Bombe !!
 

Spodydary

Frührentner
Mhm.
Hab heute Warzone (danach nicht gestartet) und das ME2 installiert. Konnte zu Beginn ME ganz normal starten und dann im Menü bei den Teilen halt den 2. wählen um in zu installieren.
Als das durch war hab ich es nochmal gestartet, um zu sehen ob alles läuft. Wieder bis ins Auswahlmenü gekommen und alles gut.
Konsole dann ausgeschaltet.

Jetzt nach 2 Stunden wieder ein und in eben diesen ME Menü habe ich plötzlich krasse Artefakte. Aber nur im Hintergrund. Beim 2. Versuch dann schon im ersten Menü. Aber da konnte ich ganz normal diese "Beliebige Taste" Schrift lesen. Die hat sich von den Artefakten abgesetzt.
Beim 1. Versuch waren das große Bunte. Beim 2. Versuch viele ganz kleine Bunte.

Hab dann mal Auto HDR ausgeschaltet und beim 1. Versuch lief alles sauber.

Ähm....


EDIT:
Auch der 2.Versuch ohne auto HDR lief normal. Ich schalte das jetzt nicht wieder ein. Kann es sein, das sich das mit dem normalen HDR irgendwie beißt?!
 

MoinMeister

Altenpfleger
Da hier der ein oder andere einen Receiver benutzt und es doch das ein oder andere Problem damit gibt, hier jetzt ein neuer! Mit 4K und 120hz für die neue Konsolen Gen. Habe mir das Video nicht angeguckt. Kann also nichts zum Produkt sagen. Musste aber gleich an das Forum denken. Hoffe mal, dass es hier im Xbox Thread die nötigen Views gibt. Wenn es doch nicht genehm ist, kann es auch in einen Hifi??? Thread verschoben werden.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich hoffe es bleibt genug Konkurrenz wenn es darauf hinaus läuft das man Spiele als Flatrate konsumiert. Wenn man sich den TV-Streaming-Markt anschaut gibt es zwar inzwischen vieles, aber auch sehr viel gleiches ... und wenn man sieht wie z.B. Netflix mit seinen Medienschaffenden umspringt ist das nicht unbedingt eine gute Entwicklung. Auch wenn es für den Konsumenten verlockend ist.

Das ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Die monetarisierung von Spielen ändert sich gerade. Weg von einem festen Preis und hin zu einem Service Modell.
Das Geld wird nicht durch einen einmaligen Kauf verdient sondern durch zusatzinhalte und so Zeug wie die spielerkarten in fifa, skins in fortnite oder diese Karten in Back4blood (was denk ich der Grund ist für day 1 gamepass bei dem Spiel).

Microsoft hat das einfach eher erkannt als Sony. Vor allem hast du beim Verkauf von Zusatzinhalten nicht das Problem das jemand was gebraucht verkauft und einem einnahmen verloren gehen.
Langfristig wird Microsoft also durch den gamepass sogar mehr Geld verdienen.


Sie wird sich Dank dem GamePass wie ein Lauffeuer in Japan verbreiten 👌🏻

Die Frage ist wieviele Exporte nach China erfolgen. Dort ist die Xbox zwar verfügbar, hat aber einen region lock und es funktionieren nur bestimmte von der Regierung zugelassene Spiele.
Ein Freund von mir lebt zur Zeit in China und hat seine Series X auch aus Japan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
heute zwischen 19 und 19:15 Uhr gibts wieder Series X Konsolen im MS Store

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Daddli

Rentenbezieher
Als bekennender Monitor Zocker kann ich nur sagen: Schöne Sache! Das erspart so einiges an Sucherei im Internet, was denn jetzt zu 100% kompatibel mit der Series X ist bzw. deren Features vollständig unterstützt. Nicht jeder hat Spaß daran, tage- oder wochenlang zu recherchieren. Man darf gespannt sein, was da noch so von den 3 Herstellern kommt.

Der angebotene Acer Monitor ist mit seinem Preis für mich schon ein selbstbewusstes Statement. Fast 1000$ für einen 28" Monitor mit mickriger HDR 400 Zertifizierung? Wahrscheinlich ist das die Rechtfertigung für HDMI 2.1, dass jetzt endlich Einzug in den Monitormarkt gehalten hat. An der Auflösung kann es nicht liegen, denn 4k Monitore mit HDR gibt es schon länger.

Wenn man keinerlei Bedenken gegenüber der Panel Technologie hat, wäre aktuell der LG OLED 48CX meine Wahl. Die Eierlegende Wollmilchsau, die auch ohne Zertifizierung seitens MS alles kann. Hier wären die momentan aufgerufenen ca.1200€ in Relation zur Ausstattung und gegenüber den bisher 3 vorgestellten Designed for Xbox Bilschirmen für mich mehr als akzeptabel. Das Ding würde ich mir auch auf den Schreibtisch stellen (wollen). Leider hätte da mein Samsung Odyssey etwas dagegen. :D
 
Oben