• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S Games

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mir die Series S gestern bei Media Markt gekauft. Nun brauche ich Software. Ich besitze den game pass, dort gibt es aber keine Spiele die für die next gen sind. Da ich auch die one X besitze muss ich mich auch fragen ob es nicht besser ist die one X Version von Xbox one Spielen zu spielen. Der einzige Vorteil der Series S sind wohl die Ladezeiten und die höheren fps. Welche Spiele laufen besonders gut auf Series S?

Außerdem habe ich auf YouTube gesehen das man Retro Arch auf die Series S Installieren kann. Lohnt sich das?

Was next gen Spiele angeht habe ich Devil May Cry 5 im Auge. Besitze dieses Spiel aber schon auf PC und Xbox one.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Borderlands 3 läuft in dynamischen 1440p und mit stabilen 60fps. Die 60fps schafft die One X nicht stabil.

Planet Coaster bietet auf der Next-Gen ein weniger eingeschränktes Baulimit.

Control (Game Pass) läuft auf der Series S auch stabiler als auf der One X, obwohl es nicht die Next-Gen-Version ist.

State Of Decay (Game Pass) läuft ebenfalls mit 60 statt 30 fps.

Ansonsten fällt mir jetzt spontan nicht so viel ein, denn letzlich sind es vor allem die teilweise dramatisch reduzierten Ladezeiten, die man wirklich fühlt. Und wenn man die erstmal bei Spielen erlebt hat, die auf einer One wirklich lang sind, will man auch nicht mehr auf eine One-Konsole zurück.
 

janosch

Frührentner
Eigentlich soll die Series S ja die Xbox One Version, ohne Verbesserungen abspielen. Doom Eternal wurde aber zum Beispiel mit dem letzten Patch grafisch auf der Series S aufgewertet. Ich hab‘s mir irgendwie schon gedacht beim Spielen und auf resetera haben das mehrere bestätigt. Also auch die Series S Versionen bekommen nachträglich noch manchmal Liebe.
 

Crybaby

Neuankömmling
Hmm jetzt muss ich auch mal was fragen.
mein Sohn hat ja die Xbox series s und er soll morgen call of Duty cold war bekommen.
Macht es da überhaupt Sinn die Cross gen version zu kaufen, oder nimmt man speziell für die S die normale Version?
Auf der X hab ich dir Cross gen Version wegen den “Verbesserungen“, aber bei der series S?
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Würde fast behaupten die Series S war dann ein Fehlkauf, wenn du schon eine One X besitzt. Sei denn du brauchst die in einem anderen Raum oder so, dann hab ich nix gesagt :D
Der Gründe dafür waren bei mir:
-Der Controller gefällt mir besser
-habe keine playstation 5 bekommen
-1440p reicht mir
-Sie kann Raytracing

Das die Konsole kein Laufwerk hat ist echt schlecht muss ich sagen. So viele games die ich alle nicht spielen kann...

Kann man eigentlich die externe Festplatte von der one an die Series S anschließen und es werden alle Spiele erkannt? Oder muss ich alles wieder neu installieren?
 
Oben