• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox-Schnellstartkacheln von Festplatte verschieben

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.914
Ich hab da mal ne Frage:
Habe meine externe Festplatte mal ausgetauscht und nun sind alle Inhalte (Spiele und Apps) umgezogen, allerdings nicht die Schnellstartkacheln. Diese sind noch auf der Platte verblieben und ich finde nirgends, wie ich diese von der einen auf die andere Platte schieben kann, weil es dort, anders als bei Spielen und Apps, keine Kopier- oder Verschiebenfunktion gibt. Bei einem Klick mit der "Burgertaste" auf eine dieser Kacheln kann ich nur die spezifischen Eigenschaften dieses hinter der Kachel befindlichen Programms anpassen, komme aber nicht in die Gruppe rein, um sie gesammelt zu verschieben.

Ich fürchte, dass ich diese Kachelgruppe verliere, sobald ich die "leere" Festplatte trenne und muss dann vermutlich eine neue Kachelgruppe erstellen.
Es ist nicht schade drum, aber wissen würde ich gern, ob die sich bewegen lässt.
Danke.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.484
Ich hab da mal ne Frage:
Habe meine externe Festplatte mal ausgetauscht und nun sind alle Inhalte (Spiele und Apps) umgezogen, allerdings nicht die Schnellstartkacheln. Diese sind noch auf der Platte verblieben und ich finde nirgends, wie ich diese von der einen auf die andere Platte schieben kann, weil es dort, anders als bei Spielen und Apps, keine Kopier- oder Verschiebenfunktion gibt. Bei einem Klick mit der "Burgertaste" auf eine dieser Kacheln kann ich nur die spezifischen Eigenschaften dieses hinter der Kachel befindlichen Programms anpassen, komme aber nicht in die Gruppe rein, um sie gesammelt zu verschieben.

Ich fürchte, dass ich diese Kachelgruppe verliere, sobald ich die "leere" Festplatte trenne und muss dann vermutlich eine neue Kachelgruppe erstellen.
Es ist nicht schade drum, aber wissen würde ich gern, ob die sich bewegen lässt.
Danke.
Du meinst die Gruppen, die man unter "Meine Spiele und Apps" selbst erstellen kann?

Falls ja: Die sie nicht lokal gespeichert, sondern online (weswegen sie im Offline-Modus auch weg sind). Die ziehen auch von Konsole zu Konsole mit um, selbst wenn die Spiele auf dem Gerät nicht installiert. Gibt dann halt nur eine Fehlermeldung oder eine leere Kachel.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben