• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox schaltet nicht richtig ein.

FreddyFresh

Neuankömmling
Hy zusammen.
Habe seit kurzem das Problem, das meine Xbox erst an geht wenn ich den richtigen Kanal am Fernseher angeschaltet habe. Ist mit Hdmi angeschlossen. Ist aber nur so wenn ich den Optischen Adapter angeschlossen habe.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Also ich hatte mal mein Original Kabel von MS so umgebaut, das ich HDMI gleichzeitig mit den Optischen abfassen konnte. Bei der alten XBox war das Ding ja so Breit - und das "richtige" Kabel kaufen für Unsummen, war mir zu blöd.

Mein Effekt war eher, das wenn ich den Kanal gewechselt hatte am TV und zurückschaltete, meine Box nen Reset gemacht hat. Evtl liegt da ja auch dein Problem.

Falls ja, schau mal bei G00gle nach, da gibts Tipps wie man das Kabel bearbeitet ohne diesen Effekt auszulösen. Ich hab mittlerweile die neue 360er, da ist das Problem ja nicht mehr vorhanden.

Good Luck!
 

FreddyFresh

Neuankömmling
Also ich hab das Hdmi Kabel gut reinbekommen. Und Audio hab ich über Hdmi und Optisch. Ist das nicht normal? Der Adapter ist nicht umgebaut. Hab ihn erst vor kurzem bei Ebay erstanden. Ist aber nicht orginal denke ich. Der Punkt ist ja das die Konsole erst garnicht Hochfährt wenn ich meinen TV nicht auf Hdmi geschaltet habe. ???
 

Alienbreed666

Aushilfe der Essenausgabe
Es liegt am HDMI Standart die die Konsole nicht anspricht wenn kein HDMI kanal im TV eingeschaltet ist !
Das heist wenn du zum beispiel deine Box an hast und HDMI ausgewählt ist und du denn TV abschaltest oder umschaltest macht die Box ein reset!
Es ist bei mir auch so!
Mfg
Jörg
 

FreddyFresh

Neuankömmling
Kann ich mir nicht vorstellen weil bei mir nur die Box ausgeht wenn ich den Optischen Adapter mit drann hab. Ohne bleibt die Box an. Auch mit Hdmi. Oder ist es ein Konflikt wenn beide angeschlossen sind?
 

Alienbreed666

Aushilfe der Essenausgabe
Kannst gut haben da man nie weis wie der Adapter gebaut ist!
Bei mir macht das die Box auch ohne Sound kabel nur wenn ich HDMI dran habe also ist das ein HDMI standart weil der Optische ausgang bestimmt mit dem standart mit eingebunden ist!
Mfg
Jörg
 

FreddyFresh

Neuankömmling
Meinen Adapter hab ich von Ebay. War so ein Set mit Kabel. Neu aber nicht Original verpackt. Ist bestimmt ein Nachbau. Für 12 Euronen. Muß ich halt damit Leben. Dumm ist halt nur wenn ich inGame Pause drücke und umschalte "so wegen Essen und so" das sie ausgeht.
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Wie gesagt, du kannst das Plastik ja aufmachen und selber dran rumlöten. Ich hab aber beim Handwerkerln zwei linke Hände, und würde höchstens nen Nuklear Device raus bekommen und mich anschliessend selber aus dem Leben bomben...

Und zwecks optischer Frage... Mein Receiver hat Optisch als auch HDMI und mir gefällt das Ergebnis besser, wenn ich den Sound über das Optische Kabel hole - abgesehen davon, das mir irgendwann die HDMI Kabel ausgingen...

/salute
 

FreddyFresh

Neuankömmling
Auf Löten hab ich auch keine Lust. Bin halt mehr der Metaller.:cool:
Ich hab das Optische Kabel nicht am Receiver sonder am neuen Headset angeschlossen. Hab vorher den ausgang am TV genutzt aber von der Box gefällt mir das ganze besser. Und hört sich auch anders an finde ich.
Muß ich halt damit Leben.

Grüße Freddy...
 
Oben