• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Scarlett – 4K mit 120 FPS sollen erreicht werden

insidegames

Frührentner
Xbox-Project-Scarlett

Microsoft hat sich in der aktuellen Ausgabe des Offical Xbox Magazin (UK) grob zur CPU geäußert, welche in der nächsten Xbox-Generation verbaut sein soll. Vor allem Aussagen zur Auflösung wurden getroffen und eines der definierten Ziele sei, wie es heißt, dass man eine 4K-Auflösung mit einer Bildrate von 120 FPS für die Xbox Scarlett erreichen...

Weiterlesen ⇒ Xbox Scarlett – 4K mit 120 FPS sollen erreicht werden

Zsadist

Super-Moderator
Team
Es kommt schon auch auf das TV-Gerät an und es gibt genug, die das inzwischen können. ;) Und die 120 FPS sind ein Gruß aus der PC-Zocker-Ecke, da dort mehrheitlich drauf geschworen wird, von wg. flüssiges, schnelles Bild. Aber PC'ler zocken in der Regel auch nicht an einem TV-Gerät, sondern an entsprechenden Monitoren.

Abgesehen davon, alles was über 30 FPS ist, nimmt das Auge ohnehin als flüssig war und einen effektiven Unterschied wird man, wenn es denn höher geht, ohnehin nur bei bestimmten Genres (Shooter, Rennspiele) erkennbar wahrnehmen können - und dann auch nur, wenn weitere bestimmte Paramenter, nebst passendem Ausgabegerät, gegeben sind.

Für mich ist dieses Auflösungs- und FPS-Gefasel eher Effekthascherei, denn in Sachen Next-Gen hat es aus meiner Sicht andere Baustellen, um die sie sich viel mehr kümmern sollten ... Konsolenhersteller wie Entwickler!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Für mich ist dieses Auflösungs- und FPS-Gefasel eher Effekthascherei, denn in Sachen Next-Gen hat es aus meiner Sicht andere Baustellen, um die sie sich viel mehr kümmern sollten ... Konsolenhersteller wie Entwickler!

60fps wären schön, da man in vielen Spielen (Rennspiele, Shooter, Actionspiele) den Unterschied schon ziemlich stark merkt. Ich würde im Zweifelsfall immer lieber in 720p oder 1080p bei 60fps spielen als in 4K oder 8K. Aber am Ende werden die FPS leider immer den kürzeren gegenüber "mehr Grafik" ziehen. Lässt sich leider besser verkaufen.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Die Spieleindustrie hat ganz andere Problem, als die Auflösung immer weiter aufzupumpen. Bzw. ist es ja tatsächlich eher so, dass viele Probleme der Spieleindustrie (wie z.B. die Monetarisierung) erst dadurch entstehen, dass man durch den ganzen Grafikwahn die Produktionskosten so explodieren lässt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Es kommt schon auch auf das TV-Gerät an und es gibt genug, die das inzwischen können. ;) Und die 120 FPS sind ein Gruß aus der PC-Zocker-Ecke, da dort mehrheitlich drauf geschworen wird, von wg. flüssiges, schnelles Bild. Aber PC'ler zocken in der Regel auch nicht an einem TV-Gerät, sondern an entsprechenden Monitoren.

Abgesehen davon, alles was über 30 FPS ist, nimmt das Auge ohnehin als flüssig war und einen effektiven Unterschied wird man, wenn es denn höher geht, ohnehin nur bei bestimmten Genres (Shooter, Rennspiele) erkennbar wahrnehmen können - und dann auch nur, wenn weitere bestimmte Paramenter, nebst passendem Ausgabegerät, gegeben sind.

Ich dachte ausgeben können das erstmal alle. Könnte aber ruckeln wenn das Panel nur 50, 60 oder 100hz hat.

Mir reichen im Grunde schon 30fps aus. Hauptsache die Bildwiederholrate fährt keine Achterbahn.

Oben