• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Project Scarlett – Spieler sollen die Wahl haben: Disc-Laufwerk für Xbox One-Nachfolge bestätigt

insidegames

Frührentner
Xbox-Project-Scarlett


Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox Project Scarlett wurde während der E3 2019 offiziell enthüllt und rudimentär vorgestellt. Wenige Details und vor allem technische Spezifikationen sind bisher bekannt und vieles stützt sich, abseits der vom Xbox Team bestätigten Daten, auf Vermutungen. Nicht so die Aussage von Head of Xbox Phil Spencer, der im Zuge der E3 2019 mit...

Weiterlesen ⇒ Xbox Project Scarlett – Spieler sollen die Wahl haben: Disc-Laufwerk für Xbox One-Nachfolge bestätigt
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Im Großen und Ganzen schon. Ist nur etwas ruhiger und weniger geworden seitdem der Zwerg da ist (ist jetzt auch schon fast 4,5 Jahre her :D)! Gerade im Bereich SNES, N64 usw bin ich immer auf der Suche. Bei den letzten Generationen und der Diesen behalte ich nur noch Spiele, die ich auch in 10 Jahren nochmal zocken würde :)
 
  • Like
Reactions: zen

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich muss das nochmal zitieren weil ich es sehr toll finde. So nehme ich alle Kunden an die Hand und für die Zukunft sogar mit!
„Die Spieler sollen einfach die Wahl haben und im Moment ist physisch die Wahl von Millionen von Menschen!“
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
allein für die meine eigene Spielbibliothek werde ich immer ein Laufwerk benötigen. EIne Konsole ohne, ist für mich keine Konsole mehr und wird dann entsprechend auch nicht gekauft. Keine Chance!
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
allein für die meine eigene Spielbibliothek werde ich immer ein Laufwerk benötigen. EIne Konsole ohne, ist für mich keine Konsole mehr und wird dann entsprechend auch nicht gekauft. Keine Chance!
Das geht mir genauso. Aber so wie ich Spencer interpretiere denkt er ganz genauso und möchte uns mitnehmen, das der digitale Schritt für uns einfacher wird. Und das hat einen like verdient!
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das geht mir genauso. Aber so wie ich Spencer interpretiere denkt er ganz genauso und möchte uns mitnehmen, das der digitale Schritt für uns einfacher wird. Und das hat einen like verdient!
Spencer, mit seiner neuen Ausrichtung der MS-Gaming-Politik, hat mich dazu gebracht, wieder eine MS-Konsole zu kaufen, nachdem sie mich zwischenzeitlich komplett verloren hatten. Ich find den Mann einfach Klasse!
 
Oben