• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Party Chat auf 16 Teilnehmer begrenzt - Discord als Backuplösung

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
2.150
Beim gestrigen Flugevent waren wir 16 Piloten.
Leider ist der Xbox Party Chat auf 16 Teilnehmer begrenzt.
Falls es sich einmal ergeben sollte, dass sich noch mehr Leute für ein Flugevent anmelden und am Chat teilnehmen möchten, haben wir eine Herausforderung.

Nur falls es einmal gebraucht wird, als Eventualität, habe ich Discord Server eingerichtet, den man dann nutzen könnte.
Discord ist eine Sprach und Text App für Gruppen.
Das Programm wird viel genutzt im Bereich Onlinespiele und artverwandtes.

Discord funktioniert als Android und iOS App auf Eurem Handy, aber auch im Web-Browser oder als App auf Windows, MacOS und Linux.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hat man einen (kostenlosen) Discord Account, kommt man mit diesem Link auf den Server :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es ist möglich, dass wir das nie brauchen werden, aber es besteht somit eine Backuplösung, falls es mal nötig werden sollte.
 
darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
2.150
Alternative wäre auch wie ich jetzt erfahren habe, Skype.
Das läuft nativ auf der Xbox, auch im Hintergrund.
Damit sind 24 Chat Teilnehmer möglich laut Aussagen hier aus dem Xbox Technik Unterforum.
Ich habe mich damit aber noch nicht befassen können. Wir habe zwar im Büro Skype Business, aber auch ne IT Abteilung, die uns das einrichtet ;)
Nicht dass ich mich auf der Xbox in Skype einlogge und mein Chef ruft an :eek: :ugly:
 
SierraRomeo

SierraRomeo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
16. Oktober 2021
Beiträge
234
Habe mir heute erst ein discord Konto erstell.
Leider funktioniert der Einladungslink von @darshonaut nicht. es kommt eine Meldung, dass er abgelaufen sei.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben