• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Originals

RaketenPit

Altenpfleger
Hallo Senioren.
Bestandteil des Herbstupdates waren ja auch die Xbox Originals. Außer Fable(Eines meiner Frustspiele, da ich nicht weiterkomme:mad:) und Halo kenn ich keines von denen. Wie sieht's bei Euch aus: Habt Ihr Empfehlungen? Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß,
Pit
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hi,
ausprobiert noch nicht aber Fable war doch ok. ich habs hier aber noch als orginal liegen. ob ich das auch wirklich mal ausprobiere ist fraglich denn da müßte schon wirklich ein oldie rauskommen der mich reizt.

gruß derSANDMAN
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Also ich tendiere eher dazu, mir das Orginal für die XBOX zu besorgen, wenn ich mich was wirklich reizt. So ein Download schlägt mit 3-4 GB zu und haut die Festplatte ganz schön voll. Ausserdem bekommt man die Orginale bei EBAY auch für 10 - 12 € und hat dann wenigstens was in der Hand (DVD,Anleitung,Cover). :)
 

RaketenPit

Altenpfleger
@roadsterharry
Da hast Du natürlich recht... und die dicke Festplatte finde ich völlig überteuert.

@derSANDMAN
Fable war das letzte Spiel was ich mir für die alte xbox gekauft habe.
Leider komme ich da ganz am Anfang einfach nicht weiter. Keine Ahnung an was es liegt - bin wohl zu doof.:eek:

Gruß,
Pit
 

Indingo

Neuankömmling
Also Fable war eines meiner Lieblingsspiele auf der alten xbox,nur leider recht kurz geraten.Super Atmosphäre,sehr guter Soundtrack.Man muss sich nur ganz auf das Spielprinzip einlassen.
Zur 120GB Festplatte kann ich nur soviel sagen:völlig überteuert.172€?Geht's noch?
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Hallo Senioren.
Bestandteil des Herbstupdates waren ja auch die Xbox Originals. Außer Fable(Eines meiner Frustspiele, da ich nicht weiterkomme:mad:) und Halo kenn ich keines von denen. Wie sieht's bei Euch aus: Habt Ihr Empfehlungen? Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß,
Pit

Ich hab zu PS2 Zeiten mal Fahrenheit gespielt und fand es ganz gut. Vor allem, das mann immer wieder zwischen drei Charakteren wechseln kann.
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi,
hat jetzt schon jemand einmal die Originals runter geladen!
Würde mich interessieren ob die was taugen! Online kann man die ja nicht zocken soweit ich weiß!?

X30 PUMA
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi,
ja mal sehen wollte nämlich noch zu MM ist doch Heute kauf 4 zahl 3 und wenn das auch für MS Points zählt schlage ich zu! :eek:
Points kann man immer brauchen! ;)

X30 PUMA
 
Oben