• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Originals nur in 4:3 ?

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mahlzeit zusammen!

Ich hab heute mal ein wenig gestöbert und da gäbe es den einen oder anderen Titel bei den Xbox Originals,den ich mir durchaus ziehen würde. Leider habe ich neulich bei Fable festgestellt,dass das Bildschirmformat in dem Fall 4:3 war,also rechts und links dicke Balken. :(
Ist das bei jedem Titel so ? Würde die schon ganz gerne im Vollbild,sprich 16:10 zocken...


Wieso bin ich eigentlich bei Arcade gelandet ? @ Mods : Bitte mal in den richtigen Bereich verschieben! Danke!
 
F

FaiR Volkmar

Guest
nicht jeder ist in 4:3 - aber die Qualität ist immer definitiv schlechter....also nur für Fans..
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hat sich schon jemand Splinter Cell: CTgezogen ? Da hätt ich mal wieder Lust drauf...aber nur in Breitbild..
 

Thommysoft

Moderator
Team
Sofern einzelne Spiele nicht einen 16:9-Modus mitgeliefert bekommen haben: Nein. Die Originals sind 1:1 die Xbox1-Versionen ohne jegliche Optimierungen, reine Emulationen.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Habe vorhin gelesen,dass Splinter Cell seiner Zeit als 16:9 auf der Xbox erschienen ist. Denke mal,wenn ich Thommys Aussage richtig interpretiere,wird es auf der 360 auch so sein. Ich werds mir einfach mal ziehen,danach bin ich schlauer!;)
 
E

einauge

Guest
Hat jemand ne Ahnung wie man vernünftig aus den alten XBoxGames wieder aufs Dashboard kommt, wenn ich den Guideknopf drücke kommt immer nur Konsole herunterfahren als Auswahl, will doch nicht jedesmal gleich komplett ausmachen, Back- und/oder Starttaste bringen auch nichts.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hier ist eine Liste:
"List of original Xbox games that run widescreen on a 360"
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


"Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory - 16:9 in single player only! Some underscan on sides."

Besten Dank ! Dann steht einem Kauf ja nix mehr im Wege ! Vielleicht sollten wir den Fred für die Zukunft Sticky machen...!

@Mods : Nochmals Bitte um Verschiebung!!
 

Jana

Neuankömmling
funzt vlt. so wie bei mir !

also bei mir funktioniert das so:

FullHD = 4:3 und gelegentliches Ruckeln (Conker)
480p = 16:9 und läuft fluffig

probier das mal, das hochscalieren macht die Games optisch kaum besser !
hab einen Samsung UE40B6000.

Grüße
Jana
 
Oben