• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX optisch pimpen (Skins oder Faceplates)

ManTheFalcon

Frührentner
Da ich bei der Gamestop trade-in Aktion mitgemacht habe, steht jetzt eine weiße Slim im HiFi-Rack zwischen all den anderen schwarzen HiFi Gedöns.
Das sieht nicht gut aus!
Nun gibt es ja mehr oder weniger schöne Foliensätze um die Box zu verändern.

Jetzt aber zur Frage: Hat einer von euch so etwas schon verklebt und auch für gut befunden?
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Skins gibt es genügend und viele davon schauen auch grundlegend einmal gut aus, da gibt es nichts zu sagen. Bei Amazon gibt es z.B. auch eine recht ordentliche Auswahl.

Pesönlich jedoch halte ich nichts davon die Konsole zu verkleben - aber das ist mein Empfinden, mein Geschmack. Liegt wohl daran, dass ich auch schon in Kindertagen Abstand davon genommen haben Aufkleber auf die Zimmertür zu kleben, meine Schulordner usw. Oder später der erste war, der den Holliday Park Aufkleber von der Heckscheibe des Autos geholt habe. Ist einfach nicht das meine.

Wenn verändern, würde ich es lackieren lassen oder Ähnliches. Ist halt die Frage, ob man das mit einem neuen Gerät schon macht, weil dafür muss es geöffnet werden und das bedeutet auch Garantieverlust.

Aber wie gesagt, das ist eine persönliche Geschmacksfrage.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Nur falls man NICHTS fertiges kaufen möchte: Folieren geht mit dem Material was heutzutage benutzt wird sehr einfach und gut. Superdünn und ohne großartige Wärmezufuhr leicht um jede Kante und Rundung zu ziehen (ohne die Box auseinander zu bauen). Ich hatte das bei meiner alten weissen Box gemacht. Lässt sich auch perfekt wieder entfernen. Allerdings würde ich von dem Baumarkt Zeug abraten. Bin in ein Laden gegangen, der Schaufenster-/ Autobeschriftungen etc. macht und hab mir das bißchen notwendige Folie dort vom laufenden Meter für rund 3€ abschneiden lassen.
 

ManTheFalcon

Frührentner
Das Problem mit dem bekleben ist nur,
das ich so ein d-c-fix Phobiker bin. Da werde ich zum HB-Männchen.
Diesen Scheiß blasenfrei aufkleben und ich, passen nicht zusammen.

Und diese KFZ-Folie mit nem Föhn auftragen...... keine Ahnung ob das besser geht?!
Habe jedenfalls den allergrößten Respekt vor diesen Künstlern.
Wenn man sich das mal angesehen hat, wie die ein Auto folieren.... :weiss nicht::eek: :top:

Daher dachte ich eher an so ein vorgefertigtes Set was ich auf die Box klebe kann.
Weiß halt nichts über die Qualität dieser Folien-Sets.
 

Fritzi

Jungspund
Hallo!

Ich würde mich mal in einer Autolackiererei umhören! Oder ansonsten mal in den Zubehörshops wie z.B. Lioncast umhören. Soviel ich weiss, sollte man diese Folien mit Spüli aufbringen, dann kann man sie blasenfrei verschieben!
 
Oben