• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier Polk N1 Soundbar

WirbelFCM

Frührentner
Das Ding soll doch Surround Sound aus dem Signal machen. Ähnlich den ganzen 5.1 Headsets. Und nachdem die One kein Dolby über den optischen bietet ist das Teil für die One zur Zeit noch unbrauchbar.


Du weißt aber schon, daß "soll machen" eine Form des Konjuntiv ist? ;)

Sorry, aber wer aus so einer Soundbar mit 4 Mikrotröten auch nur annähernd "Surroundsound" erwartet, dürfte höchstwahrscheinlich enttäuscht werden! Bei Kopfhörern kann das rein technisch noch gehen, bei so einer Soundbar ist das ungleich schwerer (direkter/indirekter Schall, Laufzeitverzögerung, Räumlichkeiten etc.)

Zumal 299$ für Polk Audio verdammt preiswert ist und in der Leiste ja noch diverse Technik steckt. Das kann von der Sache her schon gar nicht klingen! Ich habe mal die Canton DM90 Soundbar (850€ - sicher deutlich besser als die Polk) probehören dürfen und kann Dir versichern, daß das mit "Sound" und "Surround" irgendwie nicht viel gemein hatte. Davon abgesehen ist reines "Musik hören" mit so einer Bar auch kein wirklicher Genuß. Hintergrundbeschallung okay, aber genuß geht anders ;)

Mein Tipp: noch 100-200€ drauflegen und ein kleines Heimkino-Set mit AVR und 5.0-oder 5.1-Set kaufen! Letztens gab's bei soundpick bspw. für 444€ einen Pioneer AVR + BD-Player + 5.0-System.

Ist nur 'ne gut gemeinte Empfehlung von mir, denn ich halte so eine Soundbar ein wenig für rausgeschmissenes Geld. Ich würde mir so ein Ding wirklich nur kaufen, wenn ich 'ne Frau hätte, die mir eine ricthige Anlage partout verweigert. Aber selbst dann würde ich erstmal ernsthaft überlegen, ob ein Austausch der Frau ncith bessere Option wäre, als den Rest meines Lebens auf das Musikgefühl zu verzichten :D


BWG Wirbel
 

X30 beo

Rat der Weisen
Du weißt aber schon, daß "soll machen" eine Form des Konjuntiv ist? ;)

Sorry, aber wer aus so einer Soundbar mit 4 Mikrotröten auch nur annähernd "Surroundsound" erwartet, dürfte höchstwahrscheinlich enttäuscht werden! Bei Kopfhörern kann das rein technisch noch gehen, bei so einer Soundbar ist das ungleich schwerer (direkter/indirekter Schall, Laufzeitverzögerung, Räumlichkeiten etc.)

Zumal 299$ für Polk Audio verdammt preiswert ist und in der Leiste ja noch diverse Technik steckt. Das kann von der Sache her schon gar nicht klingen! Ich habe mal die Canton DM90 Soundbar (850€ - sicher deutlich besser als die Polk) probehören dürfen und kann Dir versichern, daß das mit "Sound" und "Surround" irgendwie nicht viel gemein hatte. Davon abgesehen ist reines "Musik hören" mit so einer Bar auch kein wirklicher Genuß. Hintergrundbeschallung okay, aber genuß geht anders ;)

Mein Tipp: noch 100-200€ drauflegen und ein kleines Heimkino-Set mit AVR und 5.0-oder 5.1-Set kaufen! Letztens gab's bei soundpick bspw. für 444€ einen Pioneer AVR + BD-Player + 5.0-System.

Ist nur 'ne gut gemeinte Empfehlung von mir, denn ich halte so eine Soundbar ein wenig für rausgeschmissenes Geld. Ich würde mir so ein Ding wirklich nur kaufen, wenn ich 'ne Frau hätte, die mir eine ricthige Anlage partout verweigert. Aber selbst dann würde ich erstmal ernsthaft überlegen, ob ein Austausch der Frau ncith bessere Option wäre, als den Rest meines Lebens auf das Musikgefühl zu verzichten :D


BWG Wirbel
Bin mir ja sicher das der Sound der rauskommt besser wäre wenn ein DD 5.1 Signal anliegt. Das sieht man aktuell auch den 5.1 Headsets, schlimm was da zur Zeit abgeht. Das sind Welten. Außerdem kostet das Teil bei uns 399 Euro :ugly:.
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Du weißt aber schon, daß "soll machen" eine Form des Konjuntiv ist? ;)

Sorry, aber wer aus so einer Soundbar mit 4 Mikrotröten auch nur annähernd "Surroundsound" erwartet, dürfte höchstwahrscheinlich enttäuscht werden! Bei Kopfhörern kann das rein technisch noch gehen, bei so einer Soundbar ist das ungleich schwerer (direkter/indirekter Schall, Laufzeitverzögerung, Räumlichkeiten etc.)

Zumal 299$ für Polk Audio verdammt preiswert ist und in der Leiste ja noch diverse Technik steckt. Das kann von der Sache her schon gar nicht klingen! Ich habe mal die Canton DM90 Soundbar (850€ - sicher deutlich besser als die Polk) probehören dürfen und kann Dir versichern, daß das mit "Sound" und "Surround" irgendwie nicht viel gemein hatte. Davon abgesehen ist reines "Musik hören" mit so einer Bar auch kein wirklicher Genuß. Hintergrundbeschallung okay, aber genuß geht anders ;)

Mein Tipp: noch 100-200€ drauflegen und ein kleines Heimkino-Set mit AVR und 5.0-oder 5.1-Set kaufen! Letztens gab's bei soundpick bspw. für 444€ einen Pioneer AVR + BD-Player + 5.0-System.

Ist nur 'ne gut gemeinte Empfehlung von mir, denn ich halte so eine Soundbar ein wenig für rausgeschmissenes Geld. Ich würde mir so ein Ding wirklich nur kaufen, wenn ich 'ne Frau hätte, die mir eine ricthige Anlage partout verweigert. Aber selbst dann würde ich erstmal ernsthaft überlegen, ob ein Austausch der Frau ncith bessere Option wäre, als den Rest meines Lebens auf das Musikgefühl zu verzichten :D


BWG Wirbel

Und wie sieht deine Empfehlung aus, wenn man auf zusätzliche Kabel verzichten will. Ok, gehört jetzt nicht ganz hier her, würde mich aber trotzdem interessieren.
 

Montragor73

Altenpfleger
Und wie sieht deine Empfehlung aus, wenn man auf zusätzliche Kabel verzichten will. Ok, gehört jetzt nicht ganz hier her, würde mich aber trotzdem interessieren.

Ich glaube auf das Kabel verlegen wirst du nicht herum kommen.

Ich kenne wenige Anlagen die das Ton Signal kabellos an die Rear Boxen abgeben und sowas würde auch bei mir nicht ins Haus kommen. Zu viele Handys im Haushalt und da würd ich immer befürchten das die sich stören.

Hab mir vor Weihnachten ein neuen 7.2 Receiver von Pioneer gegönnt und selbst meine Frau stören die Kabel nicht die an der Wand lang laufen.

Pioneer VSX 528-K 5.1 AV Receiver 248 Euro und dazu ein paar passende Boxen und glaub mir das ist genial.

Für hundert Euro mehr bekommst du dann den 7.2 und mehr Kabel ins Haus ;)
 
Oben