• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox One X - Vs. - XBox Series S - lohnt sich der Wechsel (oder als Ergänzung)?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.609
Wenn Du eine Series X bekommen kannst mach es!
Ich warte jetzt auf ein attraktives Angebot einer Series X mit zum Beispiel einem neuen Forza oder Fable und wenn es noch ein Jahr oder länger dauert.
Meine Series S bekommt dann mein jüngster Sohn als Zweitkonsole.
Bleibt bei uns in der Familie. :)
Ich würde lieber auf ein Hardware-Bundle warten. Vielleicht mit zweitem Controller oder so. Diese Software-Bundle lohnen sich eigentlich nur, wenn man das Spiel direkt verkauft. Man kriegt die Spiele ja nach ein paar Monaten eh hinterhergeschmissen oder sie landen im Gamepass.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.698
Bestimmt, und wenn du das spielen willst, ist die Series S bestimmt besser. Ich würde sowieso nicht überlegen müssen, jetzt zum Start einer neuen Konsolengeneration käme nur die neue Hardware für mich in Frage. Die One S ist, was zukünftige Spiele angeht, ein Auslaufmodell . Siehtt man ja jetzt schon bei Cyberpunk.
 
Misc

Misc

Rentenbezieher
Mitglied seit
22. Februar 2016
Beiträge
2.172
Hat jemand die Series S an nem 4K TV? Wie ist da das Upscaling oder übernimmt das der TV? Glaub nicht oder?
 
incredibele

incredibele

Frührentner
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
1.028
Bei mir hängt die Series S an einem 4 K TV.
Der hat allerdings kein HDR und kann keine 120 Hertz.
 
Seb007

Seb007

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
3.966
ich hab die Series S an einem 75 Zoll 4K TV mit HDR und 120 Herz bei 1440p.
Die 120 Herz nutze ich aber eigentlich nicht weil dann wirds doch grenzwertig mit der Auflösung selbst bei meinem Sitzabstand von ca. 4 Meter.
Upscaling mache ich über die Series S, sprich die Konsole ist auf 4k gestellt. Alternativ könnte man natürlich auch die Konsole auf 1440p oder 1080p stellen, keine Ahnung ob es dann besser wäre. Aber da die Series S manche Spiele doch in 4k schafft lass ich lieber die Konsole auf 4k stehen und brauch mich so um nichts mehr kümmern.

Insgesamt bin ich mit der Grafik sehr zufrieden, im Vergleich zu meiner Series X die an einem 65 Zöller hängt merkt man natürlich schon dass es nicht so scharf ist, aber ich vergleiche jetzt auch nicht dauernd. Insgesamt finde ich das Bild von der Series S am 4K TV sehr angenehm.
 
mumpel27

mumpel27

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
859
Bestimmt, und wenn du das spielen willst, ist die Series S bestimmt besser. Ich würde sowieso nicht überlegen müssen, jetzt zum Start einer neuen Konsolengeneration käme nur die neue Hardware für mich in Frage. Die One S ist, was zukünftige Spiele angeht, ein Auslaufmodell . Siehtt man ja jetzt schon bei Cyberpunk.
Ich hab meine One S im Schlafzimmer, will aber kaum noch mit spielen. Viel zu langsam zur Series S/X.
 
C

Chilli1972

Neuankömmling
Mitglied seit
19. Januar 2021
Beiträge
7
Meine Xbox One X Scorpio und meine PS 4 Pro sind in Rente gegangen und durch Ihre jüngeren Gegenstücke erstetzt worden.
Gelohnt hat es sich bis jetzt nur bedingt, mehr Frames auf beiden Konsolen aber der echte Sprung nach vorne lässt noch auf sich warten...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben