• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X spielt keine BD mehr ab.

Spodydary

Frührentner
Moin.

Ich habe seit heute ein komisches Problem.
Gerade wollte ich eine BluRay einwerfen (Vice) und bekam folgende Meldung:

"Disk wurde angehalten. Stellen Sie sicher, dass der HDMI-Eingang Ihres Fernsehgeräts HDCP-Rechteverwaltung unterstützt. Ist dies nicht der Fall, schließen Sie die Konsole an einen anderen TV-Eingang an. Fehler 0x91d7000a"

Die App spielt einfach keine Filme mehr ab. Selbst welche, die vor ein paar Tagen noch liefen. Spiele (Black Ops) konnte ich aber noch normal starten.
App deinstalliert, HardReset, Kabel geprüft, in den Einstellungen geschaut (alles roger). Nix.

Auf der PS4 läuft alles ohne Probleme.
Nun habe ich die X mal an den Port der PS gesteckt und dort geht´s plötzlich. Wieder zurück auf den alten Port (dieser, der auch ACR braucht. Hieß das ACR? Kenne mich da nicht aus) und das Problem beginnt von neuem.

Fernseher ist ein Sony XE9005.

Jemand einen Plan, was das sein könnte und wie ich das loswerde? Wenn ich Google anwerfe, scheint das ja eher ein Konsolenproblem zu sein aber wiso geht das auf dem anderen Port?
 

Spodydary

Frührentner
(Bin ich jetzt blind oder kann man Beiträge nicht mehr editieren?!)


Ich habe jetzt mal die Pro auf den alten Port von der X gesteckt und mit der Konsole wird eine BD problemlos abgespielt.

Da liegt´s wohl an der X. So´n Käse. Aber so lange das mit den getauschten Ports hinhaut, sollte das ja kein Problem sein. Kacke ist´s natürlich trotzdem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
HDCP ist auf der One x aber in den Einstellungen aktiv? Nicht dass das vielleicht herausgefallen ist. Sonst einfach mal diese Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren. Wenn das nicht hilft, wäre eventuell noch die Frage, ob für den TV eventuell noch ein Update da ist, dann dieses noch installieren. Wenn das alles nicht hilft, dann könnte auch ein Defekt an der X vorliegen.
 

Spodydary

Frührentner
Wo finde ich denn die HDCP Einstellungen?
Fernseher selbst habe ich nicht am Internet angeklemmt.


btw.
Hab jetzt mal wieder die X auf den alten Port zurück gesteckt, um halt mal deinen Tipp zu testen und nun geht´s plötzlich, ohne das ich etwas geändert habe.
Was zum...?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wo finde ich denn die HDCP Einstellungen?
Fernseher selbst habe ich nicht am Internet angeklemmt.


btw.
Hab jetzt mal wieder die X auf den alten Port zurück gesteckt, um halt mal deinen Tipp zu testen und nun geht´s plötzlich, ohne das ich etwas geändert habe.
Was zum...?!
Vielleicht erkennen sich TV/Konsole nicht korrekt, wenn Du diese nicht in einer gewissen Reihenfolge anschaltest und das hat sich jetzt durch Zufall dadurch erledigt, weils passte, wenn's plötzlich wieder geht.

Wegen dem Wo die Einstellung auf der X ist, geh ich gleich Feedback, muss ich kurz nachschauen.
 

Spodydary

Frührentner
Mhm.
Hab´s eigentlich gerade genauso gemacht, wie vorhin. Und auch noch nie Probleme gehabt, wenn ich es mal anders eingeschaltet habe. Komisch komisch....naja....steckt man wohl nicht drin.
Werd´s mal weiter beobachten....
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Möglicherweise gab es ein Update der App. Diese Micro-Updates von Apps werden oft nicht angezeigt.
Sonst hätte ich auch keine Erklärung dafür, aber das gleiche Problem hatte auch schon ein Bekannter von mir. Bei ihm lief es dann auch irgendwann plötzlich wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Mhm.
Hab´s eigentlich gerade genauso gemacht, wie vorhin. Und auch noch nie Probleme gehabt, wenn ich es mal anders eingeschaltet habe. Komisch komisch....naja....steckt man wohl nicht drin.
Werd´s mal weiter beobachten....
Muss mich bezüglich der Einstellungen zu HDCP korrigieren, gibt wohl keine Einstellung dafür. Mir war zwar so, aber find nix bei meiner X.
Was ich mich aber noch erinnern kann, es gibt wohl einen Trick den Streamer nutzen bezüglich HDCP Kopierschutz, im Energy Save Mode wird dieser wohl durch einen Bug ausgeschaltet, vielleicht greift das auch anders rein und man hat das Problem wie Du.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab so ein Problem auch mal sporadisch gehabt. hab das auf eine unsaubere physikalische Verbindung am hdmi-kabel/stecker zurückgeführt.. vllt einfach mal das kabel austauschen
 

Spodydary

Frührentner
Na, dann bin ich schon mal froh, das es nicht so ein super exotisches Problem ist/war und durchaus schon mal vorgekommen ist. Danke.
 
Oben