• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X oder bei S bleiben?

remaxx

Pförtner des Altenheims
Es liegt also weniger an der One X, als am falsch gewählten Standort.

Siehe dazu auch das posting von Morimo (post 26) und ggf. das eine oder andere YT Video. Könnte mir vorstellen, dass diesbzgl. von seitens MS nachgebessert wurde, aber man sollte evtl. damit rechnen so´n Jet bei Bestellungen im Netz noch nach Hause geschickt zu bekommen !?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Siehe dazu auch das posting von Morimo (post 26) und ggf. das eine oder andere YT Video. Könnte mir vorstellen, dass diesbzgl. von seitens MS nachgebessert wurde, aber man sollte evtl. damit rechnen so´n Jet bei Bestellungen im Netz noch nach Hause geschickt zu bekommen !?

Jo, habe das gelesen. Nur konnte bei meiner One X nichts nachgebessert werden, da es ne Day One ist- keine Scorpio. Nur mal so am Rande. Nicht immer ist ein vermeintliches Online-Schnäppchen auch ein Solches. Mein Kumpel hat auch B-Ware angedreht bekommen und hat dauernd Probleme mit seiner One X. Dafür hat er aber ein paar Euro gespart. Das selbe Schauspiel mit der Ur-One. Meine erste und einzige One hat ü 13.000 ( in Worten dreizehntausend) Spielstunden problemlos überstanden und läuft immer noch tadellos. Mein Kumpel hatte in der Zeit drei neue Boxen gekauft, welche zusammen weniger als 2000 Spielstunden erreicht haben. Aber er hat bei jeder Box ein paar Euro gespart.

Wie gesagt, ich hatte ein krasses Lautsärkeproblem als die Box im Lowboard stand.
Wie die Unterschiede, wie von anderen hier beschrieben, zustande kommen, vermag ich nicht zu sagen. Sind doch in jeder Box die selben Komponenten verbaut.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Subjektives Empfinden KÖNNTE ja auch ne Rolle spielen. Schließlich BESCHREIBEN wir alle wie sich unsere Boxen für UNS anhören.:zwinker:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Subjektives Empfinden KÖNNTE ja auch ne Rolle spielen. Schließlich BESCHREIBEN wir alle wie sich unsere Boxen für UNS anhören.:zwinker:

Das mag so sein, dass ein subjektives Empfinden ist. Nur kann ich es nicht als subjektiv abtun, wenn meine Box im Lowboard die voreingestellte Lautstärke meiner Anlage übertönt und bei Nutzung des Heatsets die Box auch noch höre. Und ich kann es für mich dann auch nicht als subjektiv abtun, wenn die Box freisteht, vorgenanntes nicht auftritt. Wenn ich meine Harley in der Garage im Stand laufen lasse, muss ich mir Oropax anziehn, vor der Garage brauch ich das objektiv nicht. :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Naja,
meiner Meinung nach haben solche Gerätschaften auch nichts in irgendwelchen Möbeln oder Räumlichkeiten zu suchen, in denen sich die Luft staut!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Das mag so sein, dass ein subjektives Empfinden ist. Nur kann ich es nicht als subjektiv abtun, wenn meine Box im Lowboard die voreingestellte Lautstärke meiner Anlage übertönt und bei Nutzung des Heatsets die Box auch noch höre. Und ich kann es für mich dann auch nicht als subjektiv abtun, wenn die Box freisteht, vorgenanntes nicht auftritt. Wenn ich meine Harley in der Garage im Stand laufen lasse, muss ich mir Oropax anziehn, vor der Garage brauch ich das objektiv nicht. :smile:

Joh! Ich meinte auch nur was für den einen wie ein startender Jumbo klingt, bemerkt ein anderer garnicht. Du hast den direkten vergleich machen können und dies dann objektiv beurteilt und schön und hilfreich beschrieben.:top:

Jedoch bringt das, meiner Meinung nach, jemandem der das liest ebenso wenig wie ein Youtube-Video von 'nem Handy oder Camcorder. Das Micro 2Grad nach Osten oder 4cm nach Süden und schon wird aus einem Jumbo ein Kätzchen.
Verstehe dies bitte in keiner Weise als Angriff, ich finde es auch toll anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und gerade die A-(bluft)Frage ist eine wichtige Sache!
Jedoch sollte sich jeder Fragesteller bewusst sein auf ein so subjektives Empfinden auch nur eine subjektive und somit, meiner Meinung nach, nichtssagende Antwort zu bekommen.
Sinniger ist es wohl sich zu fragen "stört es mich tatsächlich? Oder habe ich nur zuviel davon gehört/gelesen und vermute jetzt das da was nicht stimmt?"
Und dann den Weg von [MENTION=5479]Morimo[/MENTION] gehen und so lange tauschen lassen bis sich evtl ein leiseres Modell einfindet. Das wäre, mit verlaub, mir zwar viel zu :silly: aber nur dann weiß ich es "in echt". Just my two Senf dazu!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Echt jetzt? Ihr macht euch einen Kopf darum, ob eine Xbox One X leiser ist als eine die in einem Lowboard steht? Dann sollte ich vielleicht mal ein Youtube Video meiner PS4 Pro ins Netz stellen, wie sie bei God of War aufdreht! Dagegen war meine erste weiße Day-One-360 ein flüsterleiser Stealth-Bomber!

Ich bin zwar immer early Adoptoer, wenn eine neue Konsole erscheint. Aber die erste Charche von der PS4 Pro war meiner Meinung nach Kundenverarsche. Die neuen Modelle sind wesentlich leiser, aber immer noch kein Vergleich zur Xbox One X. Das liegt am modernen Kühlsystem der X und das kann man auch überall im Netz nachlesen.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Echt jetzt? Ihr macht euch einen Kopf darum, ob eine Xbox One X leiser ist als eine die in einem Lowboard steht?

Nein, wir versuchen Erfahrungen zu sammeln von Leuten, die son Gerät haben, um sie dem TE bzgl. seiner Kaufberatung zukommen zu lassen *ironie off*

Dann sollte ich vielleicht mal ein Youtube Video meiner PS4 Pro ins Netz stellen, wie sie bei God of War aufdreht! Dagegen war meine erste weiße Day-One-360 ein flüsterleiser Stealth-Bomber!.....Aber die erste Charche von der PS4 Pro war meiner Meinung nach Kundenverarsche.

Hier geht´s jetzt um die One X und nicht um die PS4 Pro (warum wird als Maßstab eigentlich immer das Konkurrenzprodukt hervorgezogen ?) und für "Verarsche" halte ich das weniger. Btw: Die 1. Gen der 360 war nach 1 bis 2 Jahren genauso laut, wenn nicht sogar lauter. Spreche aus eigener Erfahrung. Spätestens, wenn man die Games nicht auf der HD installiert hat und das LW die ganze Zeit über lief.

Die neuen Modelle sind wesentlich leiser, aber immer noch kein Vergleich zur Xbox One X. Das liegt am modernen Kühlsystem der X und das kann man auch überall im Netz nachlesen.

Im Netz steht viel, unter Anderem auch, dass die Kiste auch ziemlich laut werden kann. Siehe passende YT Videos.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Joh! Ich meinte auch nur was für den einen wie ein startender Jumbo klingt, bemerkt ein anderer garnicht. Du hast den direkten vergleich machen können und dies dann objektiv beurteilt und schön und hilfreich beschrieben.:top:

Jedoch bringt das, meiner Meinung nach, jemandem der das liest ebenso wenig wie ein Youtube-Video von 'nem Handy oder Camcorder. Das Micro 2Grad nach Osten oder 4cm nach Süden und schon wird aus einem Jumbo ein Kätzchen.
Verstehe dies bitte in keiner Weise als Angriff, ich finde es auch toll anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und gerade die A-(bluft)Frage ist eine wichtige Sache!
Jedoch sollte sich jeder Fragesteller bewusst sein auf ein so subjektives Empfinden auch nur eine subjektive und somit, meiner Meinung nach, nichtssagende Antwort zu bekommen.
Sinniger ist es wohl sich zu fragen "stört es mich tatsächlich? Oder habe ich nur zuviel davon gehört/gelesen und vermute jetzt das da was nicht stimmt?"
Und dann den Weg von @Morimo gehen und so lange tauschen lassen bis sich evtl ein leiseres Modell einfindet. Das wäre, mit verlaub, mir zwar viel zu :silly: aber nur dann weiß ich es "in echt". Just my two Senf dazu!:smile:

Nee nee, habe dies nicht als Angriff wahrgenommen. Du hast ja recht, dass wir alle unterschiedlich empfinden. Und ne Kaufentscheidung darauf aufbauen kann nicht wirklich der richtige Weg sein. Hilfestellung ja, aber entscheiden muss jeder selber.
Ist aber oftmals so im wahren Leben. Da sitzen die Leute im Restaurant und fragen den Kellner was er empfehlen kann, anstelle das zu ordern, was dem eigenen Gusto entspricht. So nach dem Motto: Der Kellner hat Zigeunerschnitzel empfohlen, also nehm ich dies, obwohl ich eigentlich kein Zigeunerschnitzel mag, egal ob Sinti oder Roma. :smile:
Nein, wenn ich Spaß an ner One X habe, dann kauf ich mir die, egal was andere sagen, sie dem einen zu laut, dem anderen zu teuer, oder eher zur PS tendiert.

Deshalb versuche ich so objektiv wie möglich auf solche Fragen zu antworten, damit der Fragende auch was damit anfangen kann.

Wenn jemand fragen, PS4 p oder One X, würde doch meist nur die eigene Vorliebe vorgeschlagen werden. Habe auch noch ne PS 4, die schon übern Jahr verpackt im Schrank steht. Der grund darin liegt, dass ich den Controller nicht mag und nicht so gut damit klarkomme und mir die Exklusivgames nicht gefallen. Soll ich jetzt hingehen und dem Fragenden davon abraten, eine PS 4 zu kaufen, nur weil ich nicht viel damit anfangen kann, wegen genannten Gründen und meinem subjektiven Empfinden geschuldet . Millionen anderen Gamern gefallen die Exkusivtitel und sie kommen auch mit dem Controller zurecht. Und die sind deshalb nicht alle blöd, weil sie ne PS lieber mögen als ne Xbox. :smile:
 
Oben